Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Picasso geht es wieder gut, vermutlich ging es dem am Freitag so wie mir gestern, als ich völlig platt den ganzentag nur auf der Couch liegen konnte.

Heute war er im RP wieder sehr frisch und arabärig unterwegs :hust:

Wir haven neue anbindeplätze, die haben wir heute das erste Mal ausprobiert. Hinten kommt noch Rotlicht rein, das ist aktuell noch in der Scheune, aber wird da eher selten genutzt, da die meisten Pferde sich dort drinnen nicht wohlfühlen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin etwas genervt vom Wetter, es gab die woche 2 schöne tage mit sonne und an beiden war ich nicht am Stall. Am freitag hieß es der sonntag wird wieder schöner mit etwas sonne, aber natürlich nur regen heute... nervt

• Anirac Gegen das lästige Geschepper von "Karabiner gegen Metallpfosten" helfen Tennisbälle. Kann man einfach überstülpen. Oder dann Gummimatten um die Pfosten. Ich persönlich hasse es ja, wenn die Leute die Karabiner öffnen und dann fallen lassen. Bäm! jedes Mal gegen den Pfosten.

Aber gut gemachte Plätze. Hat man schön seinen Bereich.

• Anirac Gegen das lästige Geschepper von "Karabiner gegen Metallpfosten" helfen Tennisbälle. Kann man einfach überstülpen. Oder dann Gummimatten um die Pfosten. Ich persönlich hasse es ja, wenn die Leute die Karabiner öffnen und dann fallen lassen. Bäm! jedes Mal gegen den Pfosten.

Aber gut gemachte Plätze. Hat man schön seinen Bereich.

Das wär mir noch nicht aufgefallen 😅 Aber das ist auch völlig auf Seite der Stallbesitzerin, da würde ich mich niemals einmischen. Wir wussten auch nichtmal, dass wir sowas bekommen 😅 immer wieder spannend, was die nebenbeiimmer wieder optimieren.

• Hallo in die Gruppe 🙂

Ich überlege gerade bzgl. Plüschhalfter, oder normales Stallhalfter

Darf ich fragen, was ihr nutzt? 🙂

Für das Pflegepferd hat Tochter mal ein Plüschhalfter in rosa spendiert, aber das ist schnell eklig und dreckig und speckig geworden. Es sitzt auch viel zu locker, was man aber natürlich über eine kleinere Größe ausgleichen könnte, aber es ist auch sehr dehnbar irgendwie. Aber für die Omi ist das natürlich egal, die macht keine Eskapaden mehr.

Der Haflinger hat diverse normale, stabile Halfter, aber ich hab ihr jetzt ein Lederhalfter vom Loesdau spendiert, weil sie sich gern auszieht, wenn ihr langweilig ist.

Sie macht dann nichts, so dass es erst gar nicht auffällt, wie sie da so betont desinteressiert rumsteht :pfeif: Und irgendwann fällt mein Blick so auf das Halfter, das mitsamt Strick am Boden liegt und ich denk mir, komisch, irgendwas ist an dieser Szenerie jetzt falsch :denker: :lol:

Das Lederhalfter ist im Genick ergonomisch geformt und flacher und entsprechend kriegt sie es nicht so gut eingehakt, um es in einer einzigen fließenden Bewegung auszuziehen :D Spielverderber, ich :ugly:

• Hundejunkie95 Für Weide und Alltag ein an Nase und Genick gepolstertes Nylonhalfter, da hat sich bei mir Eskadron bewährt, sowohl mit normalem Polster, als auch mit Plüsch - hin und wieder in die WaMa und alles war fein!

Für "gut" gab es immert ein ordenliches Lederhalfter

• Hundejunkie95 : für Alltag Westernhalfter ohne Karabiner, nur mit Schnalle. Die sind qualitativ super hochwertig und halten ewig, im Gegensatz zu dem überteuerten Nylonplünn von Eskadron und Co.

Für Wanderritte ein Knotenhalfter, vor der Kutsche angespannt Halsriemen.

Kein Plüsch, kein Polster.

Ich hatte auch etliche aasig teure Lederhalfter, die ich nie benutzt habe, weil "zu schade/zu teuer/für gut".

• Ich persönlich hab nur gebraucht gekaufte Nylonhalfter, das Lederhalfter hat das Pferd zerrissen und ich glaube nicht, dass das Genähte noch halten wird. Bei dem Sauwetter ist mir das aber eh zu schade und sehen tut uns eh keiner.

Ich liebeliebeliebe aber mein Weaverhalfter (das von Zucchini erwähnte karabinerlose Westernhalfter sollte ein solches sein?), aber ich weiß nicht, wo das ist :( :

Nur meiner Stute brauch ich auch nicht mit irgendwelchen Plüschpolstern zu kommen, die HASST einfach alles, was weich und kuschlig ist :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!