Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Ich hab auch noch Akzeptanz Probleme:loudly_crying_face: Mir fehlt das Pony doch sehr. Aber mein Fjord... Gestern vor einem Jahr habe ich das Reitpony in sein neues Zuhause gebracht und da bin ich nur wehmütig.

    Ich reite auch nach wie vor, aber vorallem Isländer, gebe recht viel Unterricht und Lehrgänge und habe einen weiteren Nebenjob in der Pferdewelt recht erfolgreich gestartet. Also komme ich davon nicht weg.

    Jetzt ohne Hund und ohne Pferd fehlt einfach zuviel. Trotzdem ändere ich aus Vernunftsgründen nichts an meiner Situation und das zu akzeptieren ist nicht einfach...

  • Rinder sind toll und ich möcht sie nicht missen, aber dieses "altes Ehepaar-Feeling" mit einem über 30-jährigen Pony, das man von seinem 1. Lebensjahr an hatte, können (und sollen) sie nicht ersetzen. Ich musste die Pferdeoldies ja nach und nach einschläfern lassen und mit jedem Abschied bin ich dem pferdelosen Zustand näher gekommen. Gewöhnt hab ich mich daran noch nicht, sie waren so lange meine Begleiter und so Vieles hat sich aus ihnen ergeben. Ich werde nie kein Pferdemensch sein - aber ich bin halt einer ohne Pferd. Ein x-beliebiges Pferd zu reiten, bringt mir da wenig, dieses gemeinsame Erleben mit meinem Pferdepartner war für mich immer das, was im Vordergrund stand, nicht das Reiten an sich.

  • Wir liefern das Kontrastprogramm zum schlafenden Bubi. xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Action in der Heide. :herzen1: Galoppieren geht inzwischen auch mit Pina richtig gut. Sie schafft auch schon etwas längere Etappen, dass hätte ich anfangs nicht erwartet. Es muss nur gut übersichtlich sein, dass ich sie frei lassen kann, ohne Rehhorde die sie dann einsammelt und im Garten einquartieren möchte. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!