Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Vor einiger Zeit haben wir hier über das Thema diskutiert - bei uns im LK sind vor einigen Wochen mehrere Pferde bei einem Brand ums Leben gekommen, die hiesigen Feuerwehren (die im Beitrag sind nicht die einzigen) versuchen, sich besser auf soetwas vorzubereiten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vor einiger Zeit haben wir hier über das Thema diskutiert - bei uns im LK sind vor einigen Wochen mehrere Pferde bei einem Brand ums Leben gekommen, die hiesigen Feuerwehren (die im Beitrag sind nicht die einzigen) versuchen, sich besser auf soetwas vorzubereiten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Evakuierung der Pferde von den Feuerwehrmännern im Ernstfall klappen könnte. Ich finde es ja "ganz niedlich", dass sie das üben wollen, aber ehrlich - panische Pferde aufhalftern scheint ja schon allein eher aussichtslos, wenn man keine Ahnung hat.
Da kann man nur hoffen, dass auch ein paar "Pferdemenschen" dabei sind. Schreckliche Vorstellung überhaupt....

Meine ist nun eine Woche bei Mutti ausgezogen und war heute ganz fröhlich
, wollte dann aber doch mit mir mit, als ich wieder gegangen bin....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ach ist die süüüüüüüüüüüüüß viszlina

-
Jösses ist die süüüüß

-
Ich hab noch zweites Gitter, hatte auch schon 3 Fressplätze installiert, schwierig ist die Gitter wirklich sicher zum stehen zu kriegen. Panelverbinder vorne reichen nicht, der schiebt das Panel hinten einfach weg. Feste Pfähle geht nicht weil wir da mit Trecker ran müssen zum einlagern, ich muss es also halbwegs ohne riesen Aufwand abbauen können. Was ich jetzt überlegt habe, an die Panels quasi Sichtschutz, um wenigstens etwas Spannung raus nehmen zu können. So richtig fällt mir nix ein..
Wir haben die Panels nur unten befestigt mit einem Eisenstab, den wir tief in die Erde gedrückt haben (mit dem Hoflader), sodass er nur ca. 30cm rausschaut. Panel dann mit einer Kette daran befestigt. Hält super und man kann es lösen und zur Seite schieben, wenn der Trecker hin muss - über den Stab fährt er dann einfach drüber (also natürlich nicht mit dem Reifen
).Dass ein Sichtschutz etwas bringt, glaube ich nicht

Wir haben bei unseren Senioren so ein futterneidische Exemplar - der geht ständig alle Fressplätze ab, scheucht die anderen weg und schaut, ob es nicht doch bei denen besser schmeckt. Und da sind feste Wände und viele Meter dazwischen... Nervt mich auch total, weil mein Senior nicht so richtig zum Futtern kommt und sich nach dem zweiten Verscheuchen einfach in die Ecke stellt und wartet, bis alle fertig gefressen haben
Wir haben es jetzt auch so gelöst und tatsächlich sogar komplett im Erdboden versenkt- bis auf die Öse natürlich. Bisher klappt es gut. Verschieben geht nicht, Nervbacke ist angepisst aber sein Problem, nicht meins.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist so so viel angenehmer wenn er wenigstens etwas gearbeitet wird aber momentan passiert da wieder gar nix. Die Probleme sind reine Langeweile. Dass wäre auf x Hektar in Wallachgruppe kompensierbar, da könnte er sich anderweitig beschäftigen aber in der Kleingruppe ist es nur anstrengend. Distanzlos Mensch wie Pferd gegenüber und kontrollieren, zanken etc. Dabei ist der grds echt nett beim arbeiten. Bockt nicht, nix. Fehlt nur Erziehung. Grundsätzlich sag ich ja imme, soll jeder was er will mit seinem Tier aber wenns andere ausbaden dann ja.. nur kannst ja niemand zwingen mit seinem Pferd was zu machen. Na ich guck mir das noch Weile an, nervt grad sehr.

Wir haben das nette Winterwetter für Ausflüge gestern und heute genutzt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wir haben es jetzt auch so gelöst und tatsächlich sogar komplett im Erdboden versenkt- bis auf die Öse natürlich. Bisher klappt es gut. Verschieben geht nicht, Nervbacke ist angepisst aber sein Problem, nicht meins.

Prima, das freut mich, dass ihr es auch so umsetzen konntet

Komplett im Boden versenkt ist natürlich noch optimaler, wenn man regelmäßig drüber muss.Dass wäre auf x Hektar in Wallachgruppe kompensierbar, da könnte er sich anderweitig beschäftigen aber in der Kleingruppe ist es nur anstrengend
Hach, das triggert gerade wieder meine Emotionen

Kannst du nix für - kam jetzt gerade zeitgleich mit der Nachricht einer Freundin, dass ihr 20-jähriger Wallach - der vor einem Jahr in einen neuen Stall gezogen ist - zum ersten Mal in seinem Leben mit einem anderen Pferd spielt
Das freut mich natürlich sehr für sie und das Pferd.
Gleichzeitig trifft es mich, weil ich das meinem Pferd nicht bieten konnte und es ihm auch jetzt im neuen Zuhause nicht geboten werden kann.
Auf vielen Hektar in einer großen Gruppe würde ich ihn auch lieber sehen
Aber da wird´s dann wieder schwierig mit angepasster Fütterung. Es ist so eine Krux heutzutage mit dieser Pferdehaltung. Ich habe das in den letzten Monaten sooooo oft gedacht. Wie viel Arbeit heute dahinter steckt und wie sehr man die Pferde trotz aller Bemühungen doch "einschränkt" in ihren natürlich Verhaltensweisen (stundenlang fressen, laufen, sozial interagieren,...). Man steckt sie mit einem oder wenigen anderen Pferd(en) zusammen und erwartet, dass sie doch nun bitte beste Freunde werden. In einer großen Herde können sie sich ihre Freunde aussuchen...

Ich weiß aber auch, wie sehr ich vor einigen Jahren über die große Herde geschimpft habe, weil´s ständig Kloppe und verletzte Pferde gab. Und dass mein Senior damals trotzdem keine Freunde und ganz viel Stress hatte. Das war auch keine harmonische Herde nach den obigen Vorstellungen. In der später kleineren Herde haben meine beiden Pferde miteinander gespielt, die sich vorher schon kannten - sonst habe ich noch kein Pferd dort spielen sehen. Der Wallach meiner o. g. Freundin stand ewig in dieser Herde und hat nie gespielt. Nun tut er es. Er steht jetzt zu viert. Viel Platz, keine Einschränkung hinsichtlich Futter. Ein Glück, wessen Pferd das so verträgt.
Ich weiß, ich müsste mir keine Gedanken mehr darum machen. Mein altes Pferd zieht in seinem Leben nicht mehr um, auch wenn er trotz Herde keine Freunde hat

Und bin auch eigentlich fein mit meiner Entscheidung, mein junges Pferd verkauft zu haben. Ich weiß, sie kümmern sich gut drum, er hat viel Zuspruch und Abwechslung, wenn sein Frauchen da ist. Aber die restliche Zeit steht er auf begrenztem Raum mit begrenztem Futter und genau einem Kumpel. Fellpflege ja, Spielen nein. Und das mit 13 Jahren

In meinem Kopf gibt es viele Bilder für eine "perfekte" Pferdehaltung. Leider weiß ich aus der Praxis, dass das einfach nicht mit jedem Pferd, in jeder Gegend und mit jedem Stallbesitzer funktioniert

Meine ist nun eine Woche bei Mutti ausgezogen und war heute ganz fröhlich
, wollte dann aber doch mit mir mit, als ich wieder gegangen bin.... 
Bitte, wie süß kann ein Fohlen sein

-
Rb 1 schwächelt nun auch seit einigen Wochen. Gerade jetzt November/Dezember richtig blöd füe mich. Ich habe so das Gefühl, dass ich bald wieder auf mich alleine gestellt bin. Hoffe natürlich, dass es nur meine schlechten Erfahrungen sind, die mich so fühlen lassen.
Mööp
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Okay- nicht ganz so wie ich gedacht habe. Rb 1 ist schwanger 🙈, hat aber nicht geplant, die RB aufzugeben. Immerhin. Mal schauen wie das wird 😅
Heute war ich wieder bei Picasso, aber der war irgendwie nicht fit. Dachte erst sicher wegen der Arthrose, hat aber auch nach wenigen Runden im wirklich langsamen trab schon stärker geatmet und sein Gesicht zeigte einfach, dass er irgendwie platt ist heute. Aber kein Fieber, hat gesoffen und gefressen und geäppelt. Hab dann aber abgebrochen. Es sind wieder 2 neue in der Herde, vielleicht war es auch nur ne harte nacht 😅 Mal gucken wie er morgen drauf ist. Da haben wir reitstunde, wenn der Platz nutzbar ist.
Bis April sollen wir ne Halle haben. Sehr cool auf der einen Seite, auf der anderen seite auch Mieterhöhung um 50 euro 😬
-
Gewissenlose Personen haben mir Photos von einem jungen Crusadowallach geschickt... so ein hübsches Pferd aus idealer Aufzucht, muss umständehalber weg. Leute seid ihr verrückt. Das könnt ihr doch nicht machen.
Und auch noch blond... Vielleicht merkt es mein Mann nicht, wenn da noch ein blondes Pferd neben dem Haferlinger steht?

-
Hab grad meinem Mann ein Foto von einem blonden Crusado gezeigt, und er fragte, ob das ein Hafi sei (zugegebenermaßen hat er null Ahnung) - also ja, das wird klappen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!