Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Wenn man sich einmal im Leben auf die Pferdeoma verlässt, dass sie dem Youngster was beibringt...

Wir haben einen Feldweg hinterm Stall, der zwischen zwei ziemlich tief gelegenen Fischweihern durchführt. Zusätzlich zu einer Rohrverbindung der beiden Weiher, wo das Wasser immer unterm Weg plätschert (gruselig), befindet sich ein weißes Surfbrett auf dem einen Weiher und wird vom Wind immer mal hier und dorthin getrieben (doppelgrusel).
Im Sommer war da am Weg ein Schwanennest, und als wir vorbei wollten, ist Familie Schwan mit dem flüggen Nachwuchs zwar sicherheitshalber ein bisschen abseits geschwommen, aber dann hat sich Herr Schwan gedacht, dass man genauso gut auch die zwei Pferde mit Zischen in allen Tonlagen belustigen kann. Frau Haferlinger hat sich das natürlich gemerkt, sie ist ja nicht dumm, ganz und gar nicht, und wenn es darum geht, neue Ideen zu entwickeln, ist sie sogar sehr kreativ

Das führt dazu, dass diese jene welche liebste aller lieben Pferde aktuell immer fußkränker wird, je näher wir diesem Stück zwischen den Weihern kommen. Inzwischen sind wir da schon wieder öfter drüber gelaufen, aber es ist immer ein kleines Zögern, Kopf höher als normal tragen, Nüstern ein bisschen mehr blähen dabei. Also mindestens.
Heute waren wir also spazieren mit Frau Hafling und Frau Quarter. Die Quarteroma lief hinten, und ich war gerade dabei, mit meinem Mann entspannte Anekdoten auszutauschen über Schwäne und Haflinger, während ich eben jenes welche möglichst entspannt über das fragliche Stück geführt habe, da passierte der Verrat.
Frau Quarter, 26 Jahre alt und wirklich in ihrem Leben gefühlt Trillionen mal über dieses Stück in allen Lebenslagen gelaufen, lässt den Youngster lieber alleine vorgehen, haut die Hacke rein und steht. So eine Verräterin! Statt mich bei der Erziehung unseres blonden Hafermopeds pädagogisch wertvoll zu unterstützen, lässt sie mich am ausgestreckten Arm verhungern und versucht, sich lieber dahin zu wenden, wo das Gras grüner ist. Hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Auch du, Brutus?
Herr Frechdax hat dann aber gut reagiert, so dass beide ohne weitere Vorkommnisse an Plätschern, Surfbrett und nicht mehr ansässigen Schwänen vorbeigelaufen sind.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pferd ohne Decke:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pferd mit Decke:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Merkt ihr was?

Heute zur Abwechslung mal entspannt unterwegs
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Merkt ihr was?

Pferde mit Decke haben die Haare schön?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!