Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ach, Glückwunsch! Sehr süß! Für mich hat es auch wirklich exakt die richtige Farbe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
viszlina Ganz naive Frage von einer absolut Unwissenden: Wonach hast Du Dir das Fohlen ausgesucht? Abstammung? Voraussichtliche Fähigkeiten, also Sprungtalent, Dressurtalent? Farbe? Spontane Verliebtheit?
Und fast vergessen: schnuckelig sieht sie? er? aus.
-
CundC Interessante Frage...
Ich würde sagen: Mein Herz hat entschieden.
Ich wollte schon immer mal ein Fohlen haben. Aber ich finde es auch verrückt, ein Fohlen zu kaufen. Aber in meinem Kopf ist das bestimmt schon...hmmm...10 Jahre? Aber ich hätte nie gedacht, dass ich das mal tue. Ein Fohlen kaufen! Crazy...
Naja, und dann hat mich eine Bekannte angeschrieben und mich gefragt, ob ich sie mir mal angucken möchte. Nur mal so...
Und dann hab ich mich total verliebt. Also so richtig.
Hinzu kam dann: Ich kenne die Züchterin schon ewig. (Pferdekauf ist Vertrauenssache), ich konnte das Fohlen immer sehen (und das habe ich auch ausführlich gemacht, fast täglich) und schon früh eine Beziehung aufbauen, Ich weiß ganz genau, was passiert (und auch, was nicht so optimal ist), ich kenne die Mutterstute seit Jährling und finde sie charakterlich gut.
Vor über zwei Jahren ist mein Pferd gestorben und ich hatte sowieso überlegt mir wieder ein Pferd zu kaufen, aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Während ich so geguckt habe, habe ich gemerkt: Ich will eine Fuchsstute (möglichst mit viel weiß), dass es ein Dressurpferd werden soll, war sowieso klar (das Fohlen hat eine Dressurabstammung), mir gefiel das Exterieur (also Halsansatz und das Gebäude insgesamt), aber ich hab keinen Plan, wie stark sich das noch verändern wird und (vor allem anderen) wollte ich mich verlieben
.Ich hab eine Nacht drüber geschlafen und dann entschieden.
HEUTE hab ich die Kleine das erste Mal traben sehen. Also, ich hab gehofft, dass sie sich bewegen kann, aber gesehen hatte ich das zuvor nicht. Und das war also auch nicht entscheidend für mich. Letztlich weiß ich ja auch gar nicht, ob ich sie jemals reiten kann und welche Eigenarten sie so mitbringt. Wie gesagt, ziemlich verrückt das Ganze...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!