Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich habe ja keine Pferde mehr

Aber ich habe vor vielen vielen Jahren mal ein Pferd mit Tetanus auf der Weide gefunden

Gefühlt hat es Stunden gedauert bis das BSG da war

Unbezahlbar, dass es Impfstoffe gibt

Im Bekanntenkreis ist neulich eine Stute gestorben, Weil sie nicht gegen Tetanus geimpft war…

• Jupp, hier haben wir West Nil impfen lassen. Als die TÄ wegen was anderem da war, hatte sie den Impfstoff vergessen einzupacken und musste extra nochmal kommen. Und nochmal nachimpfen. Kostenpunkt knapp 300€ :muede:

• Unser alter Stallbesitzer ist gestern verstorben :tropf: Er hatte sich schon lange zurückgezogen und war die letzten Monate schon sehr sehr krank, so dass absehbar war, dass er nicht mehr lange leben wird. Traurig bin ich natürlich trotzdem. Und jetzt hängt auch alles wieder in der Luft mit dem Stall und wie es weitergeht :( :

Er hat einen Familienangehörigen, der sich momentan um das Nötigste kümmert, und unser Stall wurde vor einem Jahr zum Selbstversorgerstall umgewandelt, aber es hängt trotzdem sehr viel dran an Arbeit und es hat sich auch ein Stau an dringend benötigten Arbeiten gebildet, so dass ich nicht sicher bin, ob überhaupt der Stall so weitergeführt wird jetzt.

Drückt uns die Daumen, dass nicht bald 24 Pferde und Ponys auf der Straße stehen :no:

• Mein Pferd hat die letzten Tage richtig hoch Fieber gehabt und ich und die Tierärztin sind am rätseln. Kein Husten oder Nausfluss, kein Einschuss, Zähne sind in Ordnung, Verdauung unauffällig. Alle anderen Pferde im Stall sind gesund.
    Erhöhte Entzübdungswerte. Ansonsten… nix.

Hat sowas schonmal jemand erlebt? Mittlerweile sind wir auf dem Weg der Besserung.

• Mein Pferd hat die letzten Tage richtig hoch Fieber gehabt und ich und die Tierärztin sind am rätseln. Kein Husten oder Nausfluss, kein Einschuss, Zähne sind in Ordnung, Verdauung unauffällig. Alle anderen Pferde im Stall sind gesund.

Hat sowas schonmal jemand erlebt? Mittlerweile sind wir auf dem Weg der Besserung.

Ja - hier :winken:

Tatsächlich auch gerade vor ein paar Wochen am eigenen Stall gehabt. Scheint ein Infekt zu sein. Plötzlich starkes Fieber. Sonst keine weiteren Symptome. Für die betroffenen gab es hier wegen unbekannter Ursache ein Breitbandantibiotikum und der Spuk war schnell wieder vorbei.

Es ist schön, dass ihr erstmal auf dem Weg der Besserung seid!

Ja, kann es mal geben. Mein Pony hatte mal 1 Tag Fieber und Husten und das war nach Therapiebeginn sofort weg und kam nie wieder. Es müssen auch nicht immer alle haben.

Gestern hatte ich eine Tierärztin da, weil mir eben selbiges Pony nicht so 100% gefällt. Sie meinte, dass es gerade nicht nur unzählige Koliken gibt, sondern auch ganz viele Pferde mit Infekten und auch solche mit unspezifischen Symptomen und generellem Unwohlsein. Finde sowas immer einerseits beruhigend, dass man nicht "allein" ist und andererseits beklemmend, wenn man das so hört.

• Man kann ja nicht immer nur schimpfen.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit ein bisschen trocken und Laub schaut die Welt gleich viel besser aus.

Hier war es letzten Winter. Natürlich über Weihnachten hatte das Punktepony 4 Tage Fieber, Ursache und bekannt. Ging aber genauso wie es gekommen ist.

• Jupp, hier haben wir West Nil impfen lassen. Als die TÄ wegen was anderem da war, hatte sie den Impfstoff vergessen einzupacken und musste extra nochmal kommen. Und nochmal nachimpfen. Kostenpunkt knapp 300€ :muede:

Da ist aber allein der Impfstoff schon sehr teuer. Ich meine bei 50EUR lag der bei uns pro Dosis nur der Impfstoff.

• Teuer sind sie, diese Tierchen. Und ein ungeahntes Talent, sich selbst in glimpfliche Lagen zu befördern, im Idealfall auch so, dass man wochenends oder Feiertags den Tierarzt rufen darf .. außerdem machen sie Arbeit ohne Ende, man hat überall Stroh- oder Heureste (mein Auto gleicht manchmal einer fahrenden Außenstelle unseres Stalls, eingestreut ist auf alle Fälle) und im Winter ist die Realität im Selbstversorger Offenstall, dass man mehr Zeit in trockene Böden investiert, als man im Sattel verbringt.

Aber sie machen sich gut auf Fotos xD

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de

Und ich lieb sie natürlich über alles und würde sie für nichts in der Welt hergeben. Mein altes Mädchen :herzen1:

• Meine ist gestern bei Mutti ausgezogen =) und in eine neue WG gezogen.

Ihr neuer Kumpel ist kurz danach auch angekommen und die beiden Babys waren erstmal ziemlich lost. Aber ich glaube, das passt ganz gut zwischen den beiden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!