Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich habe ja keine Pferde mehr

Aber ich habe vor vielen vielen Jahren mal ein Pferd mit Tetanus auf der Weide gefunden

Gefühlt hat es Stunden gedauert bis das BSG da war

Unbezahlbar, dass es Impfstoffe gibt

Im Bekanntenkreis ist neulich eine Stute gestorben, Weil sie nicht gegen Tetanus geimpft war…

• Jupp, hier haben wir West Nil impfen lassen. Als die TÄ wegen was anderem da war, hatte sie den Impfstoff vergessen einzupacken und musste extra nochmal kommen. Und nochmal nachimpfen. Kostenpunkt knapp 300€ :muede:

• Unser alter Stallbesitzer ist gestern verstorben :tropf: Er hatte sich schon lange zurückgezogen und war die letzten Monate schon sehr sehr krank, so dass absehbar war, dass er nicht mehr lange leben wird. Traurig bin ich natürlich trotzdem. Und jetzt hängt auch alles wieder in der Luft mit dem Stall und wie es weitergeht :( :

Er hat einen Familienangehörigen, der sich momentan um das Nötigste kümmert, und unser Stall wurde vor einem Jahr zum Selbstversorgerstall umgewandelt, aber es hängt trotzdem sehr viel dran an Arbeit und es hat sich auch ein Stau an dringend benötigten Arbeiten gebildet, so dass ich nicht sicher bin, ob überhaupt der Stall so weitergeführt wird jetzt.

Drückt uns die Daumen, dass nicht bald 24 Pferde und Ponys auf der Straße stehen :no:

• Mein Pferd hat die letzten Tage richtig hoch Fieber gehabt und ich und die Tierärztin sind am rätseln. Kein Husten oder Nausfluss, kein Einschuss, Zähne sind in Ordnung, Verdauung unauffällig. Alle anderen Pferde im Stall sind gesund.
    Erhöhte Entzübdungswerte. Ansonsten… nix.

Hat sowas schonmal jemand erlebt? Mittlerweile sind wir auf dem Weg der Besserung.

• Mein Pferd hat die letzten Tage richtig hoch Fieber gehabt und ich und die Tierärztin sind am rätseln. Kein Husten oder Nausfluss, kein Einschuss, Zähne sind in Ordnung, Verdauung unauffällig. Alle anderen Pferde im Stall sind gesund.
    Erhöhte Entzübdungswerte. Ansonsten… nix.

Hat sowas schonmal jemand erlebt? Mittlerweile sind wir auf dem Weg der Besserung.

Ja - hier :winken:

Tatsächlich auch gerade vor ein paar Wochen am eigenen Stall gehabt. Scheint ein Infekt zu sein. Plötzlich starkes Fieber. Sonst keine weiteren Symptome. Für die betroffenen gab es hier wegen unbekannter Ursache ein Breitbandantibiotikum und der Spuk war schnell wieder vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!