Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Oh, wie cool!

Das motiviert mich gleich mit!!

Meine Ponys sind für diese Jahreszeit und viel Fell und nach wie vor weder Platz noch Halle, für Dezember gut in Schuss. Ich will nicht meckern.

Selbst wenn es jetzt nochmal ruhiger wird hier und da wegen fehlendem Tageslicht, Arbeit, Witterung… ich starte gedanklich guten Gewissens im Februar in die Kurssaison und finde sie wirklich auch noch geländefit.

Das Fell limitiert. Habe mich gegen das Scheren entschieden (so viel kann ich im Offenstall auf dem Berg gar nicht eindecken, die frieren dann tatsächlich) und da muss ich halt jetzt mit Rücksicht nehmen, aber geht.

Ich war letztes Jahr auf einem Kurs und ich sag mal so, im Kurssetting arbeite ich meine Ponys meist unter der eigentlichen Fitnessgrenze, da ist ja auch viel Learning und Technisches dabei und da meinte mal eine, wie fit meine Ponys wären und ich dachte nur so… wie lieb, aber auch krass, wir sind halt drei Runden galoppiert🤣

Naja, gab auch bei uns andere und unfitte Phasen, da will man dankbar sein.

Grundsätzlich alle fit, Amica friert wie immer um diese Jahreszeit (natüüüüüüürlich habe ich eben nochmal online ein Vermögen für ein Bucas-Upgrade ausgegeben… und fahre trotzdem morgen zu Krämer für eine schnelle Besserung … 🙄) und bei Polly… Rein vom Zustand des Trainings stagnieren wir, weil es jetzt gut wäre zu intensivieren und auch mal wieder anzuspannen, aber dafür ist sie mir viel zu gut drauf, wir machen also so das Beste draus und wenn die Kälte nicht mehr so den Turbo anmacht, dann spannen wir mal an. Es ist mir eh eigentlich zu kalt zum Fahren. Aber der Fitness tut es gut.

• dann spannen wir mal an

Und dann machst du bitte Fotos. :bussi:

Mir geht bei deinen Shettys doch immer das Herz auf.:herzen1: Oft bin ich erleichtert, keine Pferde mehr zu haben, aber wenn ich "anspannen" lese, dann weint mein Herz leise. Dann höre ich das Rumpeln der Kutsche, das Klacken der Marathonschäkel, das Quietschen der Ortscheite und ich sehe die dick bepelzten Shettypopöchen vor meinen Augen. Ach... Schön wars...

Ich hab übrigens nicht richtig gelesen und war etwas neidisch, daß du augenscheinlich ab Februar mehrere Kuren am Stück machst.:hust: (das es Kurssaison und nicht Kursaison heißt, habe ich erst später verstanden)

• dann spannen wir mal an

Und dann machst du bitte Fotos. :bussi:

Mir geht bei deinen Shettys doch immer das Herz auf.:herzen1: Oft bin ich erleichtert, keine Pferde mehr zu haben, aber wenn ich "anspannen" lese, dann weint mein Herz leise. Dann höre ich das Rumpeln der Kutsche, das Klacken der Marathonschäkel, das Quietschen der Ortscheite und ich sehe die dick bepelzten Shettypopöchen vor meinen Augen. Ach... Schön wars...

Ich hab übrigens nicht richtig gelesen und war etwas neidisch, daß du augenscheinlich ab Februar mehrere Kuren am Stück machst.:hust: (das es Kurssaison und nicht Kursaison heißt, habe ich erst später verstanden)

Kursaison. Nehme ich nach 2025 auch, gern zwölf Monate.

Wenn ich meine Polly das erste Mal wieder anspanne, habe ich vermutlich keine Sekunde an ein Foto zu denken, aber ich verspreche zu atmen und mal eins von den anderen zu machen. 🤣

Ich nehme mir mit ihr jetzt auch Zeit, Bein soll ja halten und die Witterung (gut, gerade geht der Boden, weil trocken kalt) ist mir dann zu wild für Eskapaden.

• Ich reite morgen mal ein anderes Pferd, zum ersten Mal in meinem kurzen Reiterleben.

Ich bin ganz aufgeregt, vor allem freu ich mich, aber ein bisschen bin ich nervös, weil er wohl ein bisschen anspruchsvoller ist als mein bisheriges ultraliebes Schaukelpferd.

Bestimmt wird es super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!