Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Nicht mehr
neulich hatte ich die dumme Idee ich könnte ja mit dem Mountainbike neben Pony und Kind herfahren für eine flotte Geländerunde
nein, einfach nur nein
keine Ahnung woher da plötzlich diese ganzen Berge herkamen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die sind bestimmt über Nacht aus dem Boden gespriesst.
Das tun Berge, ähnlich wie Pilze. Heute noch ein Maulwurfshügel, morgen ein fieser Berg.
-
Die sind bestimmt über Nacht aus dem Boden gespriesst.
Ja wirklich, ich schwöre. Beim Spazierengehen waren die noch nicht da, ich hoffe sie sind dann auch morgen wieder weg.
-
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, aber seht ihr hier ein panisches Pferd, was unkontrollierbar außer sich ist und sich tot rennen würde?
Ich bin ein Facebook Link zu einem kurzen Video von den Pferdeprofis mit Sandra Schnabel.
Ich hab mir da jetzt mal die gesamte Folge "gegönnt" - wer sich das auch antun möchte, hier der Link
https://plus.rtl.de/video-tv/shows…-folge-6-400784
Diese geballte Inkompetenz aller Beteiligten ist zum Schreien! Es fängt an bei völlig ungeeigneter Ausrüstung, geht weiter über eine für die Situation völlig unangemessene Verschnallung der Doppellonge, einen zu großen Platz, ständiger Loslasserei, Longe fliegt auf dem Boden rum,etc!
Das sowas Konservatives, wie Richtlinien für Reiten und Fahren für eine "Westerntrainerin" zu dröge ist ist schade, aber Grundlagen für Sicherheit und Unfallvermeidung sollten immer und überall Standard sein - und schon 3x wenn es im TV gezeigt wird!
-
Wie schlimm ist es, für die psyche, wenn ein Pony ab Geburt an, nur mit erwachsenen Pferden groß wird?
Braucht er nicht auch Kumpels im gleichen Alter, zum spielen, lernen usw.
Oder denke ich da zu menschlich? 😅 -
-
Wie schlimm ist es, für die psyche, wenn ein Pony ab Geburt an, nur mit erwachsenen Pferden groß wird?
Braucht er nicht auch Kumpels im gleichen Alter, zum spielen, lernen usw.
Oder denke ich da zu menschlich? 😅Ohne Mutter oder mit?
-
Mit der Mutter, sorry doof ausgedrückt 🙂
-
Meiner Erfahrung nach wäre es natürlich ideal, wenn Kumpels im gleichen Alter zum Spielen da wären. Aber ideal ist in der Pferdewelt ja immer so eine Sache, oft muss man dann doch mit einem Kompromiss leben. Bei uns im Stall steht auch ein Ponyfohlen, und die erwachsenen Wallache spielen unfassbar nett mit ihr. Meine Stute ist auch in einer Herde ohne Gleichaltrige aufgewachsen, und sie ist ein ganz normales soziales Pferd. In der freien Natur gibt es auch keine Absetzergruppen.
-
Ich finde ja persönlich Absetzergruppen sind die Pest.
Nix gegen gleichaltrige aber erwachsene, gut sozialisierte Pferde, die den jungen die Wet erklären und manchmal von der Übernahme der Weltherrschaft abhalten, sind viel wichtiger. In diesen Absetzergruppen hat fast immer das größte A..Loch die Hosen an und mobbt fröhlich. Am schönsten ist gemischte Gruppe mit verschiedenen Altersklassen, wo es auch Spielkameraden gibt. 
-
Nimmt man Wildpferdeherden als Beispiel, gibt es dort in manchen Jahren auch nur ein Fohlen.
Das wächst dann zwischen erwachsenen Tieren unterschiedlichen Alters auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!