Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
ach, sowas frage ich mich schonlange nicht mehr.
Passt auf, dass ihr nicht missbraucht werdet als gratis Erzieher
Ich bin bei sowas so im Zwiespalt. Das ist an sich bestimmt ein ganz ruhiger und freundlicher Geselle, wenn sogar Kinder mit dem zurechtkamen. Er wirkt auch echt tiefenentspannt, aber halt komplett grenzenlos unerzogen.
Dass er jetzt bei so jemand gelandet ist, dafür kann er ja nichts.
Viele im Stall schütteln nur den Kopf und zerreißen sich das Mundwerk, aber davon wird ja auch nichts besser. Aber der Besitzer hat schon auch so eine Attitüde...
glaub der hat zuviel Vikings geschaut und sich ein Schlachtross gewünscht. Optisch hat er da auf jeden Fall schon mal den entsprechenden Look dazu für sich kreiert.
Nur das Pferd weiß halt nicht, dass es jetzt zu funktionieren hat. Und mir tut das dann so leid. Der Wallach denkt ja, das gehört so, weil ihm nie jemand das Gegenteil erklärt hat. Dabei ist der nicht dumm, Tochter sagte, der hat total fein auf sie reagiert.
Warum landen so liebe Pferde immer bei solchen Menschen
Meine ehemalige RB hat nach dem Ende unserer Zusammenarbeit sich leider auch in die verkehrte Richtung entwickelt. Der wird ja nur 1 bis max 2x pro Woche ne Stunde im Gelände geritten, nie galoppiert, weil er da angeblich buckelt, und jetzt auch nur noch Schritt, weil er sonst auch was macht und der Trab angeblich schlecht zu sitzen wäre. Hat Anbindepanik entwickelt und einen Holzpfosten zerbersten lassen, an dem er hing und zeigt verschiedene andere Auffälligkeiten. Als ich den Bub noch geritten und Bodenarbeit gemacht habe, hat der davon gar nichts gezeigt, der war einfach ein Goldstück und super zu sitzen, wenn man den ein bisschen rund geritten hat. Bin mit dem mit dem Quartermädel an der Hand im Gelände galoppiert, mit einer Hand, gebisslos. Der kam auf Zuruf von der Koppel zu mir. Noch heute kommt der zu mir her, wenn er mich sieht und ich da oben was zu erledigen hab.
Ich hab angeboten, den abzukaufen, aber die Besitzerin möchte ihn nicht abgeben. Und RB will sie auch nicht mehr. Dem seine Hufe schauen aus
Schwer für mich, zuzuschauen und nichts tun zu können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich liebe meine Reitbeteiligung. Sie ist so ein tollesPferd, bringt mir ganz viel bei und hat ganz nebenbei meine latente Angst beim Reiten einfach verschwinden lassen… ich fühl mich wie ein Team mit ihr, wir vertrauen uns gegenseitig und haben einfach superviel Spaß zusammen.
-
Vielleicht überlegt sie es sich mit dem Verkauf dann doch auch noch anders. Ist so meine Erfahrung.
Ich finde auch tatsächlich abkaufen manchmal die vernünftigste Lösung, wenn man das auch selber wirklich möchte und kann. Selbst wenn man irgendwann weiterverkauft. Ansonsten bin ich schon auch grundsätzlich hilfsbereit, aber so krass in Vorausleistung und ungefragte Hilfestellung zu gehen für jemanden, der sich da nicht wirklich drauf einlässt… nee. 🤞Für mich ist das immer auch so ein Sicherheitsgedanke. Ich arbeite oder reite sporadisch auch fremde Pferde, aber z.B. niemals welche, bei denen ich mich selbst auch irgendwie über das normale Maß, was Pferdesport halt mit sich bringt, gefährdet sehen würde. Das wäre für mich der Horror, bei der Arbeit mit einem fremden Pferd (schwer) verletzt zu werden und meine eigenen Tiere und meine Familie stehen dann da. Weil ich leichtsinnig war. Dafür ist mir meine Gesundheit zu schade und da muss ich mir auch nichts beweisen. Kein Mitleid für ein fremdes Tier kann da größer sein. Dann müssen die Besitzer unter Anleitung selber ran oder das Pferd auch mal in Profihände abgeben.
-
Ich habe schon so oft - früher, als ich noch sehr hilfsbereit war- Leuten mit ihren Pferden geholfen. Es hat sich nicht ein einziges Mal gelohnt. Denn die Besitzer wollten nie lernen. Die wollten, dass ich ihnen zeige, dass ich mit dem Pferd was tu, aber selbst haben sie dann nie was umgesetzt. Nicht ein einziges Mal. Irgendwann habe ich es dann gelassen, weil es mir zu blöd wurde und ich mich jedes Mal einfach nur geärgert habe, es war jedes mal eine völlige zeitberschwendung und die Pferde Taten mir danach noch mehr leid.
Ich sollte mal einen süßen Isi wieder "reitbar" machen. Der war unglaublich fett und ein kleiner arsch. An der longe immer abgedüst, beim reiten hat er gar nix getan, null Muskulatur. Den hab ich echt gut wieder hingekriegt und hab ihn echt gemocht. Die Besitzerin hat weiter einfach nichts gemacht und ich war irgendwann sozusagen"fertig", der hat funktioniert, alles prima. Nach ein paar Wochen war alles wieder auf Anfang. Es war im Endeffekt immer nur frustrierend, und eigentlich hab ih sowas ja gerne gemacht.
Von RB 2 hab ich nun auf Nachfrage mal noch eine lange Antwort bekommen, warum sie aufhört. Jetzt kann ich es auch verstehen. Hatte nun tagelang darauf rumgedacht, da ich mit ihrer kurzen Erklärung (es sei zuviel stress) überhaupt nichts anfangen konnte. Hab mir ein paar sachen gedacht und so war es dann auch. U.a. hat sie gemerkt, dass sie ihm dann doch nicht so richtig gewachsen ist und ihr Erfahrung fehlt, um mit ihm richtig umzugehen in manchen Situationen. Er einfah zu stark für sie ist. Sie hatte nie was gesagt, aber gedacht habe ich es mir.
Was mich darin bestätigt, dass ich jüngeren und eher unerfahrenen Leuten auch keine Chancen mehr gebe. War jetzt das 2. Mal in Folge, man investiert so viel Zeit und Mühe und kist es am ende nicht wert. Hab ja gott sei dank noch RB1 und wenn sich nochmal was ergeben sollte, dann nur mit jemandem, der über genug know-how verf0gt und sich nicht von ihm verunsichern lässt. Aber besser so als dass mal was passiert. Und ich bin zur Zeit so begeistert von dem Bubi, ich fahre auch gern nochmal 1 mal die Sache mehr hin 😊
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!