Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Ich hatte mein Hengstfohlen nach dem Absetzen in einer Jungsgruppe aufwachsen lassen. Die war aber recht übersichtlich, 6 Absetzer die die ersten Jahre ihres Lebens zusammen aufwuchsen. Ich würde es immer wieder so machen. Das war eine wirklich harmonische Gruppe und da war keiner dabei der irgendwie besonders arschig war.

    Wenn man nur ein Fohlen in einer erwachsenen Gruppe hält, kommt es halt sehr auf die Gruppe an. Ich kenne mittlerweile zu viele Pferdehalter, die nicht in der Lage sind zu erkennen ob die Gruppe wirklich harmonisch ist. Oft werden regelrechte Arschkrampen einfach als Herdenchefs bezeichnet und so etwas würde ich für einen Absetzer nicht haben wollen.

    So ein ausgelassenes Spielen und anschließendes gemeinschaftliches Dösen und Fressen mit Gleichaltrigen sind viel wert.

    Unsere Hunde und Kinder geben wir ja auch in Kindergärten oder Welpenschulen damit sie Kontakt zu gleichaltrigen haben. Voraussetzung ist natürlich immer, dass die Gruppe auch zusammenpasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!