Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ja, von mir auch. Loslassen ist schwer. :streichel: Ich glaube fast, am wichtigsten ist für ihn, dass jemand Freude an ihm hat. Und das hast du ihm ermöglicht. Der Rest.. ganz perfekt ist es nie. Das Leben besteht aus Kompromissen.

• Schreck am Morgen. Ich hatte mir ne richtig schöne 10 km-Strecke Gassi ausgesucht und mich drauf gefreut, früh am Morgen mit den Hunden an verschiedenen Weihern zu laufen.

Hatte gerade die Hunde eingeladen, um zum Gassi zu fahren, da bekomme ich eine WA von RB 2 (die wollte heute ausreiten)ob es normal sei, dass Picasso keine leckechen nimmt.

Äh, ne. Und auch so käme er ihr nicht in Ordnung vor.

Also Hunde wieder ausgeladen und zum Stall gedüst.

Er hat nichtmal geguckt, als ich kam. Bis dahin schon temperatur abgeklärt, kein Fieber, nicht geschwitzt.

Wasser wollte er auch nicht, was sehr untypisch für ihn ist.

Schleimhäute sehr blass, starke Kuhlen über den Augen. Ooookay- wie lange hast du bitte nix getrunken??

Ansonsten war der Körper trocken und nicht warm.

Hab dann angefangen, ihm Wasser mit der spritze ins Maul zu geben. Nach einigen malen wurde er wieder etwas aufmerksamer. Er bekam dann noch weißdorntropfen und ich hab ihm die Beine abgespritzt und dann im Schatten etwas geführt.

Dann gab es weiter Wasser mit der spritze mit etwas Tee, puderzucker und Natron.

Dabei dachte ich, dass sein Maul an einer Stelle etwas geschwollen ist.

Also ich denke er wurde gestochen und weil es ihm wehtut, frisst und trinke er nichts. Bei über 30 Grad nicht die beste Idee...

Er war dann wieder etwas fitter und ich hab ihn zurückgestellt. Fahre jetzt heut abend nochmal hin unf schau es mir an und morgen früh. Auch wenn morgen eigentlich RB1 da ist, aber ich will dann lieber selbst gucken und morgen früh wäre eh mein Tierarzt da. Falls dann was ist, lass ich ihn grad mal auf ihn draufgucken.

So war der Tag nicht geplant 😅

• Ich war eben nochmal bei Picasso und war wieder normal 😊

Hat gefressen und auch noch angebotenen Wasser gesoffen. Und schaute wieder ganz aufmerksam aus der Wäsche.

UndHut ab an RB 2.

Dass sie trotz wenig Erfahrung 1. Gleich Gemerkthat, dass etwas nicht stimmt und 2. Dann genau das richtige getan hat.

Und ich glaube es hätte mehr als einen gegeben, der gedacht hätte ach, so ne runde im Schritt wird schon nicht schaden, Besitzer kann ich ja danach noch bescheid sagen. Also bewiesen, dass es ihr um das Wohl von ihm geht und das wichtiger ist als reiten.

Sie blieb auch die ganze Zeit fabei, obwohl sie ja nichts groß machen konnte. Sie ist schon ein richtig tolles Mädel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!