Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Kann mir jemand eine Alternative zu Fliegenspray sagen? Ich hab heute Bremsenbremse gekauft und bin fast hintenüber gefallen bei dem Preis :O
Bisher hatte ich ein selbergemachtes aus Schwarztee, Essig und ätherischen Ölen, aber das hilft nur so semi. Meine Stute ist dunkelbraun und wirklich ziemlich geplagt. Wir haben seit diesem Jahr Rinder- und ziemlich viele Pferdebremsen, die Jahre zuvor waren es hauptsächlich Kriebelmücken. Ich überlege, ob ich ihr eine Fliegendecke kaufen soll, aber die Auswahl ist so groß und ich möchte nicht zig Marken ausprobieren. Die Bucas Buzz Off Zebra saß überhaupt nicht an ihr, dabei hat sie sonst ausschließlich Bucas
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand eine Alternative zu Fliegenspray sagen? Ich hab heute Bremsenbremse gekauft und bin fast hintenüber gefallen bei dem Preis :O
Bisher hatte ich ein selbergemachtes aus Schwarztee, Essig und ätherischen Ölen, aber das hilft nur so semi. Meine Stute ist dunkelbraun und wirklich ziemlich geplagt. Wir haben seit diesem Jahr Rinder- und ziemlich viele Pferdebremsen, die Jahre zuvor waren es hauptsächlich Kriebelmücken. Ich überlege, ob ich ihr eine Fliegendecke kaufen soll, aber die Auswahl ist so groß und ich möchte nicht zig Marken ausprobieren. Die Bucas Buzz Off Zebra saß überhaupt nicht an ihr, dabei hat sie sonst ausschließlich Bucas
.
tieröl 😎 einmal gekauft, hält ewig, weil man es gut verdünnt.
Muss man halt wollen, so geruchstechnisch 😅
Sonst fällt mir auch nur decke ein
-
Ohhhhh. Meine Stallkollegen nehmen teilweise Wellcare bzw. den Nachfolger, aber das ist mir zu arg, wenn die gegenseitig fellkraulen oder sich wälzen oder so.
Hm. Tieröl muss ich googlen, Gestank ist nicht so schlimm, im Zweifel kriegt sie das erst drauf, bevor ich gehe und zum Reiten das Selbergemachte
-
Erster Besuch hinter mir, war erstmal nur bissl kennen lernen und quatschen, bissl Pferde kuscheln.
Morgen geht's wenns passt nochmal hin und dann schauen wa mal.
Müsste halt das Tinkerlein erstmal besser kennen lernen, is wohl nicht immer einfach, aber als Wiedereinsteiger anscheinend machbar.
Und dann natürlich überlegen ob ich noch woanders Reitstunden nehme.
Aber erstmal schauen wie s so läuft.
-
Anirac Heute morgen bin ich an einer Koppel vorbeigefahren, auf der stand (u.a.) ein Pferd mit Ganzkörperschutzanzug. Ich musste an Dich denken, weil ich dachte "ach kuck, der zieht sich bestimmt sonst auch seine Fliegenmaske aus".
Was der anhatte, sah aus wie eine Kombination aus Fliegenmaske drunter und so ein Anzug drüber:
https://www.reitshop24.de/hkm-…nschutzanzug-4255-von-hkm
(Ich hab natürlich keine Ahnung von diesem Shop, ich hab nur ein Bild gesucht, das so aussieht wie das, was ich live gesehen hab.)
Mit dem Anzug drüber schien es zumindest so, als könnte das Pferd da auch nichts an der Fliegenmaske einhaken.
Vielleicht brauchts das ja auch gar nicht für Dich, ich dachte nur, ich schreibs mal, schadet ja nix.
-
-
Anirac Heute morgen bin ich an einer Koppel vorbeigefahren, auf der stand (u.a.) ein Pferd mit Ganzkörperschutzanzug. Ich musste an Dich denken, weil ich dachte "ach kuck, der zieht sich bestimmt sonst auch seine Fliegenmaske aus".
Was der anhatte, sah aus wie eine Kombination aus Fliegenmaske drunter und so ein Anzug drüber:
(Ich hab natürlich keine Ahnung von diesem Shop, ich hab nur ein Bild gesucht, das so aussieht wie das, was ich live gesehen hab.)
Mit dem Anzug drüber schien es zumindest so, als könnte das Pferd da auch nichts an der Fliegenmaske einhaken.
Vielleicht brauchts das ja auch gar nicht für Dich, ich dachte nur, ich schreibs mal, schadet ja nix.
Ich feiere dieseb Gedankengang gerade so sehr
-
Ääh. Nein 🤣
-
So bekommt das Pferd auch 1 2 meins einen Hitzschlag
-
War heute nur ein Stündchen mitPicasso unterwegs. Hat uns beiden gereicht.
Am Dienstag hat er ja schon bei einer Abzweigung so diskutiert, wie ich es gar nicht von ihm kenne. Und heute wieder. Andere Abzweigung, gleiches Verhalten. Nur heute noch mehr. Mit rückwärtslaufen, abbiegen wollen, so richtig ätzend rumdiskutiert. Keine Angst, da ist er anders. Einfach nur :nö.
Kenne ich so gar nicjt von ihm.
Das war bisher eher immer ein: muss ich echt? -Ja. -Nagut, okay.
Letzten Sonntag wollte RB 2 wi3der alleine mit ihm ausreiten gehen und er ging nicht. Da ist sie wieder nach Hause. Seitdem hat er es jetzt 2 mal gezeigt bei mir, der schlaubi.
Jetzt hab ich es den RBs gesagt, schreibt sie zurpck ja das würde er bei ihr immer machen. Bei den abzweigungen. A Aaaah, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie ja nie alleine mit ihm gehen lassen.
Kenne das von seiner Mutter, die war da die ersten anderthalb Jahre ja total schlimm. Aber bei ihm ist das völlig neu. Seufz.
Haben heute echt lange da rumdiskutiert, musste Teil richtig Kraft einsetzen, um ihn daran zu hindern sich umzudrehen.
Also sowas.
Danach war alles kein Ding mehr und er war wie immer. Brauch ich ja nicht sowas.
Er hat es übrigens nie gemacht, wenn ich mit ihr zusammen ausreiten war.
Die Motivation war riesig! 😅
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!