Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Mein Pferd hat immer wieder Probleme mit dem Auge, da ist es auch dick aber es wird auch zugepresst und tränt. Bei uns ist es eine kaputte Hornhaut, siehst aber wie gesagt ein bisschen anders aus. Trotzdem würde ich zeitnah eine. Tierarzt rufen und solange du nicht weißt was es ist auch besser nichts reinmachen! Und vielleicht nochmal verschiedene Fliegenmasken ausprobieren, meine trägt mittlerweile ganzjährig Fliegenmaske, wir haben schon verschiedene gehabt und manche verliert sie schnell und andere halten bombenfest-

• Evtl mal ein anderes Modell versuchen?

Wenn das schon seit Montag geschwollen ist - und tränig ist es ja auch - und Du behandelst bereits ohne Verbesserung, dann würde ich das auch vom Vet anschauen lassen. Augen sind heikel.

Es sind nicht beide Augen betroffen, oder?

Hm, ich drück die Daumen! 🍀

• Mein Pferd hat immer wieder Probleme mit dem Auge, da ist es auch dick aber es wird auch zugepresst und tränt. Bei uns ist es eine kaputte Hornhaut, siehst aber wie gesagt ein bisschen anders aus. Trotzdem würde ich zeitnah eine. Tierarzt rufen und solange du nicht weißt was es ist auch besser nichts reinmachen! Und vielleicht nochmal verschiedene Fliegenmasken ausprobieren, meine trägt mittlerweile ganzjährig Fliegenmaske, wir haben schon verschiedene gehabt und manche verliert sie schnell und andere halten bombenfest-

Sobald man ihn in den stall stellt, kratzt er seine ohren am besen , so hat er noch alle fliegenmasken abgekriegt. Habe über die Jahre alle möglichen Modelle ausprobiert.

Ja, bisher sah alles am auge einfach anders aus, deshalb bin ich etwas irritiert. Weils halt auch nicht schlechter wird.

Zypressen uns Tränen kenn ich und insgesamt dick und rot etc. Aber nur unten geschwollen halt nicht. Werd aber jetzt eh keine Ruhe haben und morgen den TA anrufen.

• Ich glaube, Tierarzt ist die beste Entscheidung.

Das Pferd einer Freundin hatte periodische Augenentzündung und sie ist vorsichtig mit jeder Art von Schwellung. Gute Besserung!

• Maske lässt er nie auf, hab ich aufgegeben. Bindehautentzünung sah bisher immer anders aus, ist auch nix rot.

Wollte morgen zwar nicht hin, fahr dann aber und ruf meinen TA, wenn es nicht besser ist. Wird halt weder besser noch schlechter, kenn ich so nicht 😅

hat es jetzt seit Montag, seit Dienstag bekommt er euphrasia

Ich glaube, Tierarzt ist die beste Entscheidung.

Das Pferd einer Freundin hatte periodische Augenentzündung und sie ist vorsichtig mit jeder Art von Schwellung. Gute Besserung!

Ja, da es dann mirgen der 5. Tag ist, werd ich ihn anrufen. Der kommt normalerweise direkt, soweit es geht und er soll es sich mal anschauen. Die Art von Schwellung ist mir einfach neu 😅

Na mal gucken was er sagt. Rb2 hat Picasso die Maske heute ausgelassen. 5 Minuten später war sie ab. Wieder drauf gemacht, 5 Minuten später war sie ab. Nutzt einfach nix bei dem Kerl.

• Rb2 hat Picasso die Maske heute ausgelassen. 5 Minuten später war sie ab. Wieder drauf gemacht, 5 Minuten später war sie ab. Nutzt einfach nix bei dem Kerl.

Meiner war auch so ein Kandidat.

Wir haben es "gelöst" mit Halfter (ganz einfaches, was im Zweifel reißen würde) plus Fliegenbänder oder wie die heißen. Und die festgenäht mit Segeltau.

Null ideal- aber er hatte es nur noch max. 2x am Tag ab, ja - irgendwann Scheuerstellen bekommen, aber das war das kleinere Übel hingegen den ganzen Augengeschichten.

Für mich sieht es nach Stich aus.

Bin gespannt, was der Tierarzt sagt.

• Gibt´s schon was neues Anirac ?

Ist es wirklich nur unter dem Auge geschwollen und auch sonst nichts dick am Kopf?

Meiner hatte im September 2023 das Auge komplett zugeschwollen und auch die Stirn dick :lepra:

Das sah so aus:

Wir vermuteten damals auch einen Stich o.ä., haben es allerdings nie rausgefunden ;)

Da aber nicht allzu fern davon auch die Geschichte mit dem Keim war (den Picasso auch hatte), dachte ich, ich erwähne es mal.

• ne, es ist nur unter dem Auge und auch nichthart, sondern weich.

Habe den TA aber sicherheitshalber kommen lassen. Da lieb sich ihn ja.

-Bist du gerade am Stall?

-Ja

-Ich bin grad auf dem Rückweg, da komm ich kurz vorbei und schau es mir grad mal an.

So unkompliziert der gute.

Er vermutet eine allergische Reaktion auf die Mücken. Innenauge ist in Ordnung, das ist ja schonmal beruhigend.

Hab jetzt Tropfen bekommen und soll nur schauen, ob es noch dicker oder fest wird. Dann müsste er nochmal kommen.

Aber er geht nicht davon aus und da es jetzt seit Tagen unverändert war, geh ich auch nicht davon aus.

Wär halt spontan klug, wenn er ne Maske anlassen würde 😎

Und er meinte Picasso würde sehr gut dastehen. Juhu.

Und hier eine kleine friesische Bildergeschichte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!