Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Meinen "bösesten" Sturz hatte ich tatsächlich mal vom quasi stehenden Pferd. Ich will absteigen, dummerweise auf der Schräge vorm Stall und in dem Moment hört Stuti den FutterWagen und macht einen Schritt nach vorne (sie steht sonst wie eine eins...) Ich verliere das Gleichgewicht und lande statt mit den Füßen dann mit dem Hintern auf dem Asphalt. Mit einer ordentlichen Steissbeinprellung (?) konnte ich vier Wochen nicht reiten und hatte eineinhalb Jahre später noch Probleme mit dem Gluteus Maximus. :face_with_rolling_eyes:

• In der reitstunde ritt ich ein süüüüßes kleines Pony namens Jonathan und wir sollten ohne sattel aufsteigen. Ich nehm viel zu viel Schwung und schwinge einmal übers Pony und auf der anderen Seite wieder runter. Bein heben hätte gereicht bei seiner Größe 😅

War nur ein kleines bisschen peinlich 😁😁

• In der reitstunde ritt ich ein süüüüßes kleines Pony namens Jonathan und wir sollten ohne sattel aufsteigen. Ich nehm viel zu viel Schwung und schwinge einmal übers Pony und auf der anderen Seite wieder runter. Bein heben hätte gereicht bei seiner Größe 😅

War nur ein kleines bisschen peinlich 😁😁

Genauso ging es mir als ich mich (Kaltblut als Referenz nehmend) das erste mal aufs Pony schwingen wollte.

• Als der Hafischatz noch reitbar war, hat sein Frauchen mich mal zum Üben mit in den Wald genommen. Erst ist sie geritten und ich bin mitgelaufen und dann sollte ich irgendwann rauf. Bisher lief das immer über den Hocker oder hochschmeißen, dieses Mal meinte sie aber, der Kerl hat Bügel dran, nutz gefälligst die. :lepra:

Hatte ich noch nie gemacht, war also etwas unsicher. Mio hatte vorbesitzertechnisch ein Problem beim Auf- und Absteigen, wenn der Reiter unsicher war. Ich also mit dem Fuß in den Bügel, nehm Maß, spring ab, Mio trippelt nach vorn und ich sitz mit dem Hintern auf dem Waldboden. Hysterisches Gelächter inklusive.

• Ich glaube so oder so ähnlich sind wir Alle schonmal abgestiegen. :rolling_on_the_floor_laughing: Aber Danke ihr rückt gerade mein Weltbild wieder gerade. Bin immer mal wieder am überlegen ob ich mit meinen alten Knochen (55) noch reiten sollte. Bei mir sieht das auf und absteigen auch eher mäßig elegant aus, kommt noch dazu das bei uns am Stall fast nur junge Mädels reiten die nächste Altersgruppe ist um die 30 und meine Reitlehrerin (sie kann also gut reiten) manchmal denke ich echt ich sollte es einfach lassen und nur noch am Boden rumturnen :face_with_tears_of_joy: aber irgendwie will ich dann doch nicht zum alten Eisen gehören. :face_with_rolling_eyes: Also erstmal weiter machen.

• wer lacht :barbar:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nächstes Jahr hab ich zwei so Schlamm Schweine am Haus... Momentan erfreuen sich da noch andere...

• Lachen gibt schönere Falten als heulen. Und irgendwie sehen sie doch ganz witzig so aus. :D Ich erzähle lieber nicht wie ein Falbe so aussehen kann.. Pfützen unterwegs sind auch immer sehr beliebt. Ich muss nicht aufpassen, dass meine Hunde sich drin wälzen, sondern das Ponie. :ugly:

• Was Stürze betrifft :

Ich bin nicht oft vom Pferd geflogen, aber es war nachhaltig.

Die meisten Abgänge war ich selber ( hab damals mit Voltigieren angefangen, und weiß also wie man vom sich bewegenden Pferd abspringt).

Gestürzt bin ich nur von Deutschen Reitponys ( deshalb mag ich die nicht *hust*).

Pony 1 gab beim Galoppieren immer Vollgas und hat gebuckelt wie ne Irre. Bin im hohen Bogen gegen eine Wand geflogen und hab mich zwar nicht verletzt, aber so einen heftigen Schock bekommen dass ich keine Luft gekriegt hab. ^^

Das hat gesessen, und hält mich uA vom Reiten ab. Jedes Mal wenn ich auf dem Pferd sitze und das Gefühl hab was wird jetzt zu schnell, schießt mein Puls hoch.

Und im Zweifel, springe ich dann einfach runter.

Sah von außen sicher witzig aus wie ich panisch von der schwarzen Quarter Stute gesprungen bin, weil sie fast angetrabt ist.

Quarter Stute fands lustig, weil sie wusste dass ich unsicher war. XD

Die andere Person in der Halle, hat sowas noch nie gesehen.

Was Pannen beim auf-/absteigen anbelangt :

Westernsättel sind böse...

Zumindest für denjenigen dessen T-Shirt daran hängen bleibt *woop* :rolling_on_the_floor_laughing:

• wer lacht :barbar:

Bei diesem Anblick und diesem Schlamm hätten hier bei uns im Ort schon so einige den Tierschutz gerufen.

Wunderbar paniert. Was bin ich froh, daß ich die nicht putzen muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!