Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Bei mir ist das Hauptproblem auch gar nicht der Körper, sondern die Zehen, Finger und Gesicht. Und ich hab Schuhe, wo ich longieren mit kann bei 2stellig Minus, das war früher so mein Tod.. aber beim reiten.. keine Chance. Nach einer Std spätestens werden die Füße eisekalt. Vorher schon die Finger und die Handschuhe sind auch gut. Beim spazieren muss ich die ausziehen weil zu warm. Und noch schlimmer.. Die Nase.. xD Die Ohren.. Im Winter reite ich tatsächlich- wenns mal vorkommt- ohne Kappe- dafür dicker Mütze, passiert mir sonst nie.

Ach ich bin einfach furchtbar Mimimi. :lol:

• Ich habe dieses Jahr zu Weihnachten Winterreitstiefel bekommen - und die sind tatsächlich richtig warm! Beim Ausreiten (wenn es denn mal nicht glatt ist) ideal, zum Dressurreiten oder Springen schon fast zu heiß, aber als Dauer-Frostbeule genieße ich das gerade sehr, dass mir zur Abwechslung mal nicht dauernd die Füße einfrieren, sondern dass mir da eher zu warm ist. Die hier: https://www.suedwind.com/amaron-tall-wool-waterproof-16

• Die sind auch echt hübsch :herzen1: Wahrscheinlich würde es darin enden, dass ich die für gut anziehe, weil vorher misten.. ach Gummistiefel sind besser.. xD

Oder ich krieg das mit stylish Reitoutfits doch noch in diesem Leben hin. :nicken: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :hust: Dazu passend cognacfarbene Lammfellhandschuhe.. ja ich seh es vor mir.. :herzen1:

Ich dachte gestern auch bei den Ponybildern.. wie schön, dass ich mal Bilder von uns beiden habe.. :herzen1: Und dann.. 2. Blick.. Gummistiefel, Kleid, Softshellhose und schmuddelig Wintermantel. :lol:

Ich habs voll drauf mit diesen Fotoshootings.. aber hey authentisch. :hust: Aber zur Verteidigung, wir wollten Heu einlagern, vorher Grundreinigung erledigt, da macht sauber anziehen auch nicht soviel Sinn. Irgendwie nie.. irgendwas ist immer.. xD

• Also, REITEN konnte man bei uns im Schnee nicht wirklich... dazu war der Schnee etwas zu tief, bzw. ich hätte es dem Pony nicht zumuten wollten....

ABER wir haben, sogar am Tag des Sturms, zumindest kurz im Schritt versucht, etwas zu tun..... hatte was faszinierendes.... und ich kann das mit dem "authentisch" auch, ich hatte nämlich mein Stirnband vergessen. Normalerweise kein Thema, ich hab selten was auf dem Kopp - aber an dem Tag war es SO eisigkalt, dass ich stumpf ne Bandage vom Pferd genommen habe *kicher*

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fällt aber schon auch etwas in die Kategorie "muss man halt wollen" *ggg*

• Ich habe auch schon seit Jahren einen Overall für den Winter. Aktuell einen von Maddox und ich liiiiieeeebe das. Würde nie was anderes anziehen wollen im Winter am Stall und zum Reiten! :rollsmile:

Man geht in normalen Klamotten aus dem Haus, zieht im Stall den Overall drüber, friert nicht und kann dreckig werden. Dann zieht man ihn anschließend wieder aus und kommt sauber und warm nach hause :applaus:

Der von Maddox hat noch Hosenträger eingenäht, dann kann man den oberen Teil auch mal ausziehen, wenn´s zu warm ist, ohne dass gleich der ganze Overall runter rutscht :nicken: Das nutze ich z.B. oft beim Misten, wenn´s zu warm wird.

Als hier Schnee lag, ist mir auch immer wieder durch den Kopf geschwirrt, ob ich nicht doch gerne reiten oder Schlitten fahren würde... Habe ja nun gar kein Pferd mehr dafür :no:
    Aber dann musste ich unwillkürlich auch daran denken, dass zwar die Vorstellung immer schön ist, die Realität aber oft ganz anders aussieht: kalt, glatt, holprig (wenn Schnee angetaut und dann wieder gefroren)... ist wie die Vorstellung, unbedingt mal am Strand reiten zu wollen. Das war immer mein Traum :herzen1: Aber der Aufwand, der dahinter steckt, hat mich dann doch immer abgeschreckt: Urlaub, Anfahrt (wir müssen mind. 400km fahren bis zum Meer), Unterbringung, Pferd ohne Kondition :headbash:
    Ich habe halt auch eine Familie, die so gar nichts mit Pferden zu tun hat und ich müsste immer zusätzlich noch Urlaub ohne sie machen - wo doch die Zeit eh schon immer knapp ist. Aber ich glaube, das ist halt gerade insgesamt mein Wandel... Bei allem sehe ich nur noch die Arbeit - traurig irgendwie, aber wohl durch Erfahrung gewachsen :pfeif:

Früher bin ich auch immer an Aussiedlerhöfen vorbeigegangen und habe mir ausgemalt, was für einen schönen Stall ich da bauen könnte und wie toll es wäre, dort mit meinen Pferden direkt am Haus/Hof zu leben.
    Jetzt gehe ich vorbei und denke: omG, wie soll man das bloß schaffen, das alles instand zu halten? :shocked:

Zum Thema kalte Füße habe ich übrigens noch den ultimativen Tipp: beheizte Socken!!! Nutze ich seit zwei Jahren zum Skifahren und das war ein absoluter Gamechanger! :nicken: Einfach warme Füße, auch wenn man sich nicht bewegt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!