Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Also wenn du das Risiko von schlechter Laune wegen eingefroren
riskieren möchtest, dann toitoitoi für euren ganz persönlichen Schneeausritt. 

Ich geh wirklich lieber zu Fuß.
Manchmal frag ich mich wirklich warum ich ein Pferd habe. 
Ein kleines bisschen Schneeausritt vom warmen Sofa aus, kann ich anbieten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und dann noch so viel Schnee!!!! ich möchte das auch!
DANKE nepolino !
Krass, das ist halt schon auch mega anstrengend fürs Pferd.
Wegen kalt, ja das ist so, aber da kann man ja zwischendurch absteigen und führen oder einfach ganz viel traben

Wir waren vorher Sulky fahren und das war schon rattenkalt. Zum Glück hat das Shetty einen schönen Trab, da konnte ich dann flott nebenher laufen (ich war Beifahrer, kann leider nicht Kutsche fahren)...
-
Traben= warm?

Ach bist du herrlich naiv.
Und das ist nicht böse gemeint.
Ne, wir hatten deutlich Minus ( - 9Grad waren es glaub ich) und traben hilft da null. Es verkürzt das Leiden nur.
Aber vielleicht ist das bei anderen Pferden auch anders, Payki bringt einen halt auch null, gar nicht, überhaupt nicht, ins schwitzen. Niemals. Da sitz ich bei 25Grad sogar eher mit Jacke drauf, weil naja.. Im Schatten. 
Kutsche ist übrigens dasselbe Dilemma. Die kurze Zeit im Jahr wo es mir da nicht zu kalt drauf ist. Die Finger. Furchtbar wenn man kalte Finger hat..
Aber nebenher traben klingt nett
Und Shetty sowieso. 
-
Naja, hier hatte es 1° oder sogar mehr, also immer noch einstellig, aber wenn man nur so sitzt und dann den "Fahrtwind" vom Rennshetty hat, das war kaaaaaaalt!
Aber wenn ich trabe (also das Pferd und ich reite es :-D) dann wird mir warm, sehr sogar. Das liegt aber daran, dass ich quasi nie reite. Wenn ich reite, trabe ich, aber ich reite viel zu selten, deswegen wird mir da direkt warm

Kalte Finger hab ich irgendwie nie. Aber ich verstehe gut, dass man das nicht will ...
-
Ich reite auch recht selten. Aber ähm.. ja.. man sieht es am Video. Pony ist gar nicht sooo langsam bzw von unten sieht es null schlurfig aus, die fußt vernünftig ab, geht über den Rücken, alles.. und dann guckt man Trabvideo .. und überlegt ob das wirklich traben war.
Das ist halt Sofa. Reiten zwecks abnehmen ist bei ihr wahrscheinlich nicht.
Ich habe mal irgendwo Tabellen gesehen wieviel kcal man mit traben bzw Galopp verbrauchen soll..Ich habe beim grauen Sofa da arge Zweifel. Ich reite tatsächlich dann, wenn ich den Tag zu faul zum laufen, vielleicht schon x Kilometer Rad fahren war, Muskelkater vom Wandern den Tag davor.. sowas. Reiten ist erholsam durch den Wald geschaukelt werden.
Und für meinen Rücken ist das auch gut. Besser als jede Physio. 
-
-
Ich bin auch so gar kein Schneereiter. Klingt ja immer so romantisch. Aber ist einfach nur kalt. Dann weiß man nicht, was der Boden hergibt, ob irgendwo drunter Eis ist, daher sind schnellere gangarten füe mich meist raus. Und dann ist es Kur eins: kalt. Im blödesten Fall wird das Pferd noch schneeblöd. Und och fühl mich immer wie ein michelinmännchen, wenn ich so dick eingepackt bin. Hab dann das gefühl meine Reaktionszeit ist total verzögert und kann mich nicht so gut bewegen was mit schneeblödem Pferd (falls es denn so wäre) auch nur anstrengend ist und im blödesten Fall gefährlich. Also schneezeit ist bei uns BA-Zeit. Oder eben winterpause.
-
Reitrock, Steigbügelschoner, Reitfäustlinge und außerdem ist frieren ganz egal. Schneeritt
ist neben Stoppelfeldsaison das was mir am Meisten fehlt.Diese Ruhe, das Knistern, die Dampfwolken der Nüstern.
Zu Fuß ist mir das oft einfach nur zu anstrengend. Man kommt noch weniger vorwärts als sonst.
-
Haha, stoppelfelder reit ich auch nicht 😄
-
Ich bin jetzt schon so lang zu Fuß unter unterwegs und davor auch so lange nicht mehr reitend im Gelände gewesen, ich vermisse das so sehr

Mein Rücken fände es auch nett, mal wieder geschaukelt zu werden... Schneeausritt mit dampfenden Nüstern und Teddyplüschpferd hatte ich schon soooo lange nicht mehr... 🥲 allein schon dieses Geräusch unter den Hufen, knarz knarz knarz

-
Ich liebe Schneeritte auch - warmer Reitmantel, warme Stiefel, Winterhandschuhe und ein hilfreicher Arabär im Wintermodus, der dafür sorgt, dass der Reiter nicht auskühlt, weil er entweder im Schnee den Schautrab auspackt, oder lustige kleine Hüpfi-Einlagen einbaut. Leider ist es bei uns dieses Jahr draußen vor allem glatt, das macht dann keinen Spaß, daher waren es bei mir diesen Winter bisher vor allem Schnee-Spaziergänge. Aber die nächsten Tage dürften hier die nervigen Eisplatten größtenteils abtauen, und mindestens einmal Schneefall haben wir im Februar eigentlich immer noch, vielleicht wird das dann etwas griffiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!