Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Payka finde ich bei Schnee genauso vor.
Und sie muss Wasserbottiche immer frei halten, dass ist ihr ein tiefes Bedürfnis. Und ein praktisches.
Ich gucke natürlich trotzdem und nehm Eis auch raus aber so bis kurz vor 2stellig Minus schafft sie es tatsächlich recht zuverlässig. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vor 3 Jahren. Mein Kleines Drama Lama

Nicht ein Funken Wildpferde Ehre in dem Konik, der würde Mutter- und Vaterland für nen 5☆ Luxusstall verraten

-
Huzule - ich warte einfach bis irgendwann im Frühjahr wieder ein Mammut verschwindet und ein Pony erscheint.
Findet es unter seiner Würde, dass er den Winter in diesem jämmerlich warmen Deutschland verbringen muss und würde gern in Sibirien beweisen was ein echtes Wildpony ist.
Kaltblut - sagt im Sommer ist so eine Decke und ein Unterstand ja ganz nett gegen das Insektenzeug. Aber wozu braucht man das im Winter???
Ich genieße es sehr!
Durfte jahrelang das verfrorene Traberstütchen mit ein- und ausdecken, als diese noch in meinem Stall stand.
-
Zauber_Kröti Das hast Du doch schon mal gepostet, oder? Ich hab mich sofort an das "ogottogott, was ist das unter meinen Hufen, da kann man doch nicht drauf laufen, gleicht tut das weh oder hält mich fest" erinnert



-
Hahaha, der Konik! Mega Zauber_Kröti

Meine ist (sagt sie!) nicht verfroren, leider sagt ihr muskulärer Zustand (und die Körpertemperatur...) was Anderes, deswegen hat sie jetzt ne Decke drauf. Ich will immer mal sehen, ob sie so gut isoliert bei Schnee wie das Shetty, aber der Schnee kommt immer so unberechenbar hier, das ist echt doof.
Aktuell liegen zwei oder drei Zentimeter, immerhin

-
-
Der Junge Warmblut Wallach, mit dem ich aktuell arbeite, hat NULL Winterfell.
Ich hab schon viel gesehen, aber das top alles.
Der trägt deswegen ne super dicke Decke mit Halsteil, und wenn man das auszieht beginnt der innerhalb 1 Minute zu schlottern. Der steht da und es schüttelt ihn. Er kühlt sofort aus, ma merkt es wenn ma ihn anfasst.
Ich hoffe, der produziert die nächsten Jahre mal noch besseres Fell. -
Wir haben hier gestern Haflinger und Isländer eingedeckt, weil die nur am Schlottern waren .... mit gefütterten Decken natürlich.
-
Also der hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. hätte eigentlich funktionales Winterfell, und ist ja eigentlich auch so ein krasser, harter Shagya, Kavalleriepferd und so - aber abends im Offenstall finde ich ihn trotz Decke meist im Unterstand, da wo das Stroh am kuschligsten ist. 🤣
-
Wir haben hier gestern Haflinger und Isländer eingedeckt, weil die nur am Schlottern waren .... mit gefütterten Decken natürlich.
Mein Isländer akzeptiert Decke nur zum Abschwitzen, ansonsten ist er ein ganz harter Bursche. Der stand eben mit seinen Kumpels im Schneesturm und hat sich einschneien lassen
. -
Selbst mein Halbblüter blieb im Schneesturm draußen und ließ sich einschneien. Der brauchte seine Scheune nur im Sommer. Wenn es ihm zu heiß war und zu viele Bremsen unterwegs waren stand er drin. Ab und zu ging er dann mal raus auf die Wiese und wenn ihn die Bremsen zusehr ärgerten kam er im gestreckten Galopp wieder in die Scheune. Er blieb sogar im ekligen Novemberregen draußen am Heu stehen. Alle seine Kumpels standen drin und er ließ sich nassregnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!