• gibt ja nicht nur nieder- sondern auch hochläufige Terrier :D


    Allerdings :ugly: man muss es mögen mit dem Hund zu diskutieren und hinterfragt zu werden. Laufend :pfeif: und hinter der süssen Stirn arbeitet es immer |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Labrador vs. Mali* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Herzliche Grüße an Deine Bekannten, ich finde klasse, dass sie konstruktive Kritik annehmen und sich auch vor Ort auf dem Platz anschauen, ob das wirklich ein Sport ist, der auf die Rassewahl Einfluss haben soll!

      Die Betreuungssituation finde ich auch sehr gut- ich würde halt die Tante in die Entscheidung einbeziehen (nicht, dass sie sich überfordert fühlt oder so).

    • Ich bilde meinen 6. Boxer gerade aus, wie seine Vorgänger hoffentlich bis zur IGP 3. Dazu kenne und kannte ich hunderte Boxer, die im Sport geführt werden, einschließlich Siegern der Dt. Meisterschaft bzw. Atibox. Ich denke also, ich weiß, wovon ich spreche.


      Diese Hunde sind im "Hauptberuf" alles Familienhunde, die auch mit den Kindern dödeln und spielen.


      Was richtig ist: Boxer können gleichgeschlechtlichen Hunden im Erwachsenenalter recht ablehnend begegnen. Aber da ist eine gute Erziehung und den Hund fördernde Ausbildung die beste Basis, damit klarzukommen.

    • gibt ja nicht nur nieder- sondern auch hochläufige Terrier :D


      Allerdings :ugly: man muss es mögen mit dem Hund zu diskutieren und hinterfragt zu werden. Laufend :pfeif: und hinter der süssen Stirn arbeitet es immer |)

      :D

      Ob das dann aber so UO-geeignet ist? Ich kenne mich ja mit Terrier so gar nicht aus, ich kenne nur einen Yorkie und der ist furchtbar kläffig :lepra:

    • Flauschig Du hattest noch nie mit AL Labbis zu tun oder?


      Es gibt vielle Hunde die mit Kindern nichts anfangen können, das ist aber nicht das Gleiche wie wenn die Kinder in der Familie sind. Und da gibt es dann auch ein Vertrauen und Wissen wie Kinder sich verhalten, somit sind auch Besuchskinder da kein Thema.

      Ausnahmen bestätigen die Regel.


      Und doch, ich kenne eigentlich nur Boxer die für die Arbeit taugen, 80% davon leben in einer Familie.

    • Ich kenn nen paar PRT die ne echt geile UO laufen , nen Patterdale / Jagdterrier Mix und eine Airedale Hündin. Laufen alle echt schick bei entsprechender Ausbildung.


      Hier fänd ich wie gehabt nen Labrador Retriever oder Golden Retriever ganz passend.

    • Ja ich sag doch nicht das sie nicht mit Kindern können.

      Ich habe geschrieben um mich zu zitieren das meine Hündin keine Kinder mochte.

      Und das es halt Arbeit ist denn Hund runter zu fahren, das er Kinder geigent ist.

      Bei den meisten Boxern.


      Oder das er andere Hunde toleriert.

      Das ist alles Arbeit und mehr habe ich nicht geschrieben.


      Und zwischen einen Al Labrador und Boxer gibt's halt Unterschiede.

      Und das fängt schon bei den Artgenossen an.


      Ich mag es nicht wenn alle Rasse über den Kam geschert werden.

    • gibt ja nicht nur nieder- sondern auch hochläufige Terrier :D


      Allerdings :ugly: man muss es mögen mit dem Hund zu diskutieren und hinterfragt zu werden. Laufend :pfeif: und hinter der süssen Stirn arbeitet es immer |)

      :D

      Ob das dann aber so UO-geeignet ist? Ich kenne mich ja mit Terrier so gar nicht aus, ich kenne nur einen Yorkie und der ist furchtbar kläffig :lepra:

      Wenn Du weißt, wie Du sie führen musst passt das ganz gut. Wenn nicht... nun ja, dann führen sie dich halt vor. Hat auch Charme .....

    • Gib mal ein Lob weiter, ich finde es wirklich gut wenn Leute nicht nur fragen sondern auch was annehmen


      Hovawart? Ich mag die! Meine Schwester hat mal gezüchtet, kenne also doch ein paar und die waren super, wenn vernünftig erzogen wird.

      Schnauzer? Oder waren die auch raus?


      Oder mal ganz anders... (groß)Pudel?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!