• Neu

    Hi


    hast du hier Labrador vs. Mali* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich fände ja einen collie, auch Kurzhaar Collie ganz passend. Da kannst du eine schöne BH aufbauen, wenn du magst, oder halt auch nicht. Sind gut zu erziehen, für Familien was, fürs reinschnuppern in den hundesport was, im Alltag sehr gut händelbar, für die Tante gut zu betreuen. Jagdtrieb absolut händelbar.


      Fände ich hier gut passend. Oder halt Labrador oder Golden Retriever.


      Natürlich nichts für IGP, aber für anderen hundesport durchaus passend.


      Lg

    • Die Betreuungssituation finde ich auch sehr gut- ich würde halt die Tante in die Entscheidung einbeziehen (nicht, dass sie sich überfordert fühlt oder so).

      Das ist der springende Punkt.


      Die Tante wird eine, mMn sogar DIE die Hauptbezugsperson für den Hund sein.


      Gut, dass der Mali raus ist. Und der Schutzhundesport ja anscheinend auch.


      UO kann man wirklich mit jedem Hund machen.

    • Alea iacta est. Mission abgeschlossen :party:


      Sie lassen ganz liebe Grüße und ein großes Dankeschön für eure Hilfe ausrichten :winken: Sie wurden fast ein wenig sentimental, weil so viele fremde Menschen in einem Forum so hilfsbereit sind.


      Wie erzählt, waren sie gestern bei einem Verein und sie sind ziemlich begeistert. Sie werden viel Unterstützung von diesem Verein bekommen und haben sich nun für einen HZ DSH entschieden.


      Auch von mir nochmals danke für die Hilfe :smile:



    • DSH sind echt tolle Hunde. :herzen1: Und mit Spaß am IPO bei beiden, na wer weiß, in ein paar Jahren gibts dann nen zweiten und das ist dann vielleicht der Mali.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!