Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ist sable bei Frenchies= dilute= problematisch?
Blue brindle ist mist, oder?
Sable ist grundsätzlich kein dilute. Oder ist bei Frenchies Sable etwas anderes als bei anderen Rassen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Blue brindle und blue sable, sorry.
Ich möchte nicht die Homepage hier reinsetzen.
-
Blue brindle und blue sable, sorry.
Ich möchte nicht die Homepage hier reinsetzen.
Von dem was mir Google da zeigt ist das dilute, ja, und dürfte damit die üblichen Dilute Probleme mitbringen.
-
Bei blue brindle hab ich im Freundeskreis leider Erfahrung damit. Hund hat CDA, z.T. schwere Allergien. Er ist gerade mal 5 Jahre alt und ein Dauergast beim TA
-
Ich werde diese Vorliebe für plattschnauzige Rassen nie ganz verstehen. Aber über Geschmack lässt sich ja auch streiten.
Eine Bekannte von mir hatte einen Bull Mastiff, aus eingetragener Zucht. Der sah aus als wäre er mit 180 vor die Wand gelaufen. Gruselig. Das arme Tier ist keine 8 Jahre geworden. War ständig beim TA, hat zwei neue Gelenke bekommen (ich weiß gar nicht was genau -Knie?) mit Goldimplantat für abertausende Euros. Und dann war es gaaaaaanz schlimm als er nach so kurzer Zeit gestorben ist, obwohl sie um die statistische Lebenserwartung dieser Rasse bescheid wusste.
Zja...und im November zieht der nächste Bull Mastiff ein...
-
-
Gustav ist ja auch ein blue brindle. Bisher zeigt sich da noch nichts. Aber wir gehen erst auf die 17ste Woche zu.
-
Bei blue brindle hab ich im Freundeskreis leider Erfahrung damit. Hund hat CDA, z.T. schwere Allergien.
Was für eine Rasse ist das?
Meine Nachbarn haben seit kurzem einen blue brindle Aussie-Welpen, topfit und munter natürlich. Falls es überhaupt zu Problemen kommt, würde man das ja erst viel später sehen.
Ich habe bisher noch nie von Problemen bei blue-brindle Aussies gehört, kenne aber auch nicht viele...
-
Meine Nachbarn haben seit kurzem einen blue brindle Aussie-Welpen, topfit und munter natürlich. Falls es überhaupt zu Problemen kommt, würde man das ja erst viel später sehen.
Ich habe bisher noch nie von Problemen bei blue-brindle Aussies gehört, kenne aber auch nicht viele...
Brindle gibt's bei Aussies doch eigentlich (offiziell) gar nicht...
Weißt du zufällig, woher die Nachbarn den Hund haben (seriöser Züchter oder andere Quelle)? -
Brindle gibt's bei Aussies doch eigentlich (offiziell) gar nicht...
Weißt du zufällig, woher die Nachbarn den Hund haben (seriöser Züchter oder andere Quelle)?Das wundert mich gerade auch. Im Rassestandard les ich jedenfalls nichts von brindle oder gestromt
ZitatAlles anzeigenFarbe: Bluemerle, schwarz, Redmerle, Rot, alle mit oder ohne
weiße Abzeichen und / oder kupferfarbenen Abzeichen; keine Farbe
soll vor der anderen vorgezogen werden. Die Haarlinie des weißen
Kragens darf nicht weiter als bis zum Widerrist reichen.
Weiß ist zulässig am Hals ganzer oder unvollständiger Kragen), an
der Brust, an den Läufen, an der Unterseite des Fangs, Blesse am
Kopf und weiße Unterseite des Körpers, welche, von einer
horizontalen Linie in Ellenbogenhöhe an gemessen, sich bis zu einer
Länge von 10 cm (4 inches) ausdehnen darf.
Weiß am Kopf soll nicht vorherrschen, und die Augen sollen
vollständig von Farbe und Pigment umgeben sein. Es ist
charakteristisch, dass bluemerle Hunde mit zunehmendem Alter
dunkler werden -
Das wundert mich gerade auch. Im Rassestandard les ich jedenfalls nichts von brindle oder gestromt
Yep.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt brindle beim Aussie ganz selten mal in der Kombination mit black&tan/trico vor (am ehesten bei einigen Arbeitslinien, weil da natürlich nie so auf "Farbreinheit" gezüchtet wurde), d.h. da sind dann die kupferfarbenen Abzeichen gestromt - aber nicht der ganze Hund; meist fällt das nur beim genaueren Hingucken auf.
Mit dem blue brindle, das hier im Thread gemeint wurde, hat das aber kaum Ähnlichkeit, wenn ich nicht gerade kräftig auf der Leitung stehe?
(Also klar, genetisch schon... Aber optisch wirklich kaum.)(Edit: Und ich wüsste auch nicht, dass das in der Ausprägung irgendwie zu Problemen führen würde?)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!