Qualzuchten III

• Ich werde diese Vorliebe für plattschnauzige Rassen nie ganz verstehen. Aber über Geschmack lässt sich ja auch streiten.

Eine Bekannte von mir hatte einen Bull Mastiff, aus eingetragener Zucht. Der sah aus als wäre er mit 180 vor die Wand gelaufen. Gruselig. Das arme Tier ist keine 8 Jahre geworden. War ständig beim TA, hat zwei neue Gelenke bekommen (ich weiß gar nicht was genau -Knie?) mit Goldimplantat für abertausende Euros. Und dann war es gaaaaaanz schlimm als er nach so kurzer Zeit gestorben ist, obwohl sie um die statistische Lebenserwartung dieser Rasse bescheid wusste.

Zja...und im November zieht der nächste Bull Mastiff ein...

Ich liebe sie auch.

Leider sind unsere nicht alt geworden, die Rasse ist m.E. völlig hinüber, deswegen zieht hier keiner mehr ein.

• Von den plattschnauzen finde ich den Boxer ja ganz toll. Aber bei dem ist das ja nicht so extrem, sind aber so toll Hunde.

Und der Frenchie Welpe von den Verwandten des Nachbarn ist so niedlich aber mein herz könnte sowas niemals unterstützen. Sie hat die Farbe Blau mit blauen Augen, die wird bestimmt Dauergast beim tierarzt. :/

• Ich hab keine persönliche Erfahrung, aber ich denke ich würd sie so bei Retromops altdeutscher Mops einstufen so vom Phänotyp her.

Leicht gemildert zum Mops, aber immer noch genug Einschränkungen.

• Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Boston-Terriern?

Für mich fallen die auch unter Qualzucht, anscheinend aber nicht so schlimm wie Bulli & Co :ka:

Die Nachbarin meines Onkels hat zwei. Kurze Schnauzen aber erstaunlich fit und aktiv. Sind jetzt beide acht Jahre alt und schnarchen beide nicht.

Weiß aber nicht ob es Ausnahmen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!