Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
hat aber nichts mit der Bevölkerung zu tun
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Verbot von Qualzuchten wär zwar gut, wenn man das durchsetzen kann, wird aber nicht passieren. Dazu bräuchte es wesentlich mehr Unterstützung in der Bevölkerung und die wird es ncht geben , im Gegenteil.
Grundsätzlich ein guter Gedanke, aber wer kontrolliert das? Sind dann wieder nur die Vereins-Züchter gemeint, denen man das Leben schwer macht, oder deren Zucht verboten wird oder fallen darunter auch die ganzen Privatvermehrer? Was ist mit der Einfuhr?
Ich behaupte einfach mal, im Hinblick auf meine Rasse, dass der Großteil an kranken Hunden aus der ganzen Vermehrerei stammen und weniger vom verantwortungsvollen Züchter.
Auf die Mehrheit der Bevölkerung kann man sich ohnehin nicht verlassen. Der Wühltischwelpe geistert seit Jahren durchs Internet und ist auch so in aller Munde, aber heute holt man sich immer noch seinen Hund vom Privatvermehrer, Online-Bestellung, oder fällt auf Online-Inserate herein. Ein Bewußtsein zu schaffen für das Leiden der Hunde, für die Herkunft etc. wird nie im Großen und Ganzen möglich sein. Der eigene Hund ist ja immer gesund und dieses und jenes ist rassetypisch und der Züchter total nett und freundlich.um schon bestehende Gesetze durchzusetzen braucht es nicht die Unterstützung der Bevölkerung und auch keine Petitionen
ja, dann sollte das Gutachten allerdings auf den aktuellen Stand gebracht werden. Und dann müssen die Clubs dazu gedrängt werden ihre "Strategie" je Rasse entsprechend abzuändern. Dazu muss allerdings einiges an Zeit eingeplant werden. Da bringt aber nur was, wenn die ganze private Vermehrung und in den Dissidenzvereinen ebenfalls kontrolliert werden.
-
Wie sieht es mit den anderen Sachen aus? Allergien? Augen? Faltenentzüdnung? Wirbelsäule
Es wurde nur nach der Atmung gefragt, deswegen habe ich mich nur auf diese bezogen. Allergien haben sich noch nicht gezeigt, Faltenentzündung und Wirbelsäule machen auch noch keine Probleme. Die Augen bislang auch nicht.
Unsere 2 Jährige hat da schon mehr Probleme. Sie kann nur bestimmte Futtersorten essen, hatte schon 2 Mal schlimm Rücken. Die Falten muss man auch im Auge behalten. Und das alles, obwohl sie vom kompletten Körperbau her besser aussieht als die 3 Jährige.
-
Dogs in motion?
Das wars, glaube ich nicht, aber Dein Video ist toll, sogar noch besser, weil im Vergleich, danke Dir.
-
.....
Und am Rande: ich kann das Pudel/Havaneserargument immer nicht verstehen. Entweder die Zeit geht drauf beim Staubsaugen und Entfusseln der Einrichtungsgegenstände und Kleidung oder eben beim Scheren (lassen).
Jo - vor allem, die Zeit, die man spart, indem man wegen des Hundes nicht fünfmal am Tag staubsaugen muß, übertrifft die Zeit zum Scheren alle 6 Wochen für 1-2 Stunden bei Weitem..... Wenn ich denke: ein von meinen Terris zugehaartes (ehem. Stoff-)Sofa komplett von Haaren befreien, wöchentlich - wie lang dauert das? Und das mal 6 (in 6 Wochen, da wöchentlich). Und das steht dann gegen 1-2 Stunden scheren alle 6 Wochen. Und dann hab ich den Rest der Wohnung, den Sessel, die Hundebetten noch net entflust.... Was ist da wohl zeitlich günstiger und läßt mehr Zeit für Spaß mit dem Hund?
(mein Ledersofa in Verbindung mit den haarenden Terris is n geiler Kompromiß: einmal pusten, Sofa sauber *gggg)
-
-
hat aber nichts mit der Bevölkerung zu tun
In einer Demokratie schon, die Politiker, die über deise Gesetze entscheiden wollen wieder gewählt werden. Eine Partei, die en Plattschnauzen-Fans ihre geliebten Plattschnauzen quasi per Gesetz wegnimmt, wird riskieren Wähler zu verlieren . Und vll. auhc _Wähler denen es weniger um die Plattschnauzen sondern mehr um die persönliche Freiheit als Mensch geht...
-
.....
Und am Rande: ich kann das Pudel/Havaneserargument immer nicht verstehen. Entweder die Zeit geht drauf beim Staubsaugen und Entfusseln der Einrichtungsgegenstände und Kleidung oder eben beim Scheren (lassen).
Jo - vor allem, die Zeit, die man spart, indem man wegen des Hundes nicht fünfmal am Tag staubsaugen muß, übertrifft die Zeit zum Scheren alle 6 Wochen für 1-2 Stunden bei Weitem..... Wenn ich denke: ein von meinen Terris zugehaartes (ehem. Stoff-)Sofa komplett von Haaren befreien, wöchentlich - wie lang dauert das? Und das mal 6 (in 6 Wochen, da wöchentlich). Und das steht dann gegen 1-2 Stunden scheren alle 6 Wochen. Und dann hab ich den Rest der Wohnung, den Sessel, die Hundebetten noch net entflust.... Was ist da wohl zeitlich günstiger und läßt mehr Zeit für Spaß mit dem Hund?
(mein Ledersofa in Verbindung mit den haarenden Terris is n geiler Kompromiß: einmal pusten, Sofa sauber *gggg)
Wenn man das mit dem Scheren hinbekommt, bzw. zuverlässig nen guten Hundefrisör hat. Ich trau mich das nicht , hätte zuviel angst den Hund zu verletzen.
-
just2dun Danke fürs Video - ja, das woran wir dachten ist es glaube ich nicht - aber das ist auch sehr schön! :)
-
Nur kommt die Mehrheit der FBs und Möpsen halt nicht von der registrierten Zucht, sondern vom „Hobbyzüchter“, Vermehrer und schlimmstenfalls aus dem Kofferraum. Hier ist das auf jeden Fall so.
Wie man das kontrollieren könnte weiss ich nicht - schwierig. Beim Hobbyzüchter/Vermehrer aber wohl eher noch. Wenn die auf Stichprobenanfragen zu hohe Preise angeben erlässt man ein Zuchtverbot und Busse. Auch in Inseraten müssten die ja Preise angeben. Bei den Kofferraumhändlern hilft eh nur radikale Reaktion und Verbot.
Beispiel hier. Unfassbarer Preis. Im Text eine Lobhymne auf die Gesundheit. Hört sich bombastisch an. Dann sieht man die Bilder und fragt sich... freiatmende Eltern? Bild Nummer sechs ist doch ein Hohn. Welcher TA auf der Welt bescheinigt, dass das gesunde, leistungsfähige Hunde sind und werden? Aber wenn man für den Hund 3500Euros kriegt, lohnt sich das echt!
Inserat Ebay
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/exkl…content=app_ios
Bereits tierärztlich untersucht mit der Bewertung - sehr gut / Ein tierärztlicher Untersuchungsbefund liegt vor.:
Kopf/Nacken, Augen, Ohren, große Nase (Freiatmend), Fang/Hals, Rückenpartie, Genitalien, Beine/Pfoten, gute Gelenke, Schwänzchen, Biss.......
Beide Elterntiere sind kräftig, kompakt und nicht allergisch!
Der Deckrüde ( 3 Jahre alt ) – kommt aus einer bekannteste englische Zuchtlinie ( Dezinerbulls )
Die Hündin ( 5 Jahre alt ) - Golden Globe Sieger
Die Bullys haben sich sehr gut entwickelt: kompakt, prächtig/kräftig gebaut, wachsam, verspielt, sehr lieb und haben einen schönen Charakter. Sie haben ein sehr glänzendes, weiches und pflegeleichtes Fell.
1. LilacFawn Pid - Emma -> hat eine neue Familie gefunden / Umgezogen
2. LilacTan - Eddy -> 3.500 EUR ( mänlich ) - wird sehr prächtig und kräftig
3. Solid Lilac – Erni -> 3.500 EUR ( mänlich )
4. Blue/Fawn Brindle - Ervin -> hat eine neue Familie gefunden / Umgezogen
Die Welpen auf natürlichem Wege, ohne Komplikationen zur Welt gekommen.
Die Bullys leben bei uns im Haus mit den Kindern und Katzen, als Familienmitglieder, altersentsprechend sozialisiert!
Die kleine Zwerge besitzen EU-Pass, Ahnentafel, tierärztlichen Gesundheitszeugnis.
Beide Elterntiere sind gesunde ( ZTP ), sehr kräftige Fr. Bulldoggen, freiatmend, sehr sportlich und beweglich, bullig- kompakt gebaut und haben einen schönen Charakter. Sie haben beide Ihre Zuchttauglichkeit mit Bravour bestanden. Die Eltern sind auf HD, ED, KW, PL untersucht was natürlich eingesehen werden kann
-
Und "113302" Views... O_o
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!