Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Und mit dem zweiten Teil deiner Behauptung stellst du fest, dass zb mein Hund nur ein netter Hund ist, weil er nicht anders kann??? Oder, weil er kann, generell und auf jeden Fall unverträglich ist?????
wie oft das eben keine Charakterfrage ist, sondern einfach an den körperlichen Möglichkeiten liegt.
Wenn du deinen Hund unter "wie oft" dazuzählen würdest? Kann ich nicht behaupten, aber wenn der Schuh passt, dann zieh ihn halt an.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man sich die Geschichte sämtlicher Bulldoggen anschaut, erklärt sich auch, warum sie nicht ganz ohne sind. Das sollten ursprünglich nie nette Begleiter sein, sondern bewusst ein gewisses Aggressionspotential mitbringen.
Mit der Zeit verwässert sich das natürlich etwas, aber die Gene sind da. Warum leugnen?
-
Alles anzeigen
Gerade bei den Freunden von Bulli und Mops fällt halt leider auf, dass die Hunde generell immer als super lustige, liebe, engelsgleiche Charaktere beschrieben werden. Und dabei dezent unterschlagen, wie oft das eben keine Charakterfrage ist, sondern einfach an den körperlichen Möglichkeiten liegt.
Das wird hier so oft behauptet, und "generell immer" finde ich ziemlich weit her geholt und keine besonders nette Behauptung!
Und mit dem zweiten Teil deiner Behauptung stellst du fest, dass zb mein Hund nur ein netter Hund ist, weil er nicht anders kann??? Oder, weil er kann, generell und auf jeden Fall unverträglich ist?????
Als besonders verträglich würde ich sie jedenfalls nicht beschreiben.
Natürlich nicht, das hätte mich auch gewundert.
Ich hab grad so einen Hals, dass ich nicht vernünftig argumentieren kann, deswegen bin ich vorübergehend raus. Dieses Schubladendenken finde ich nach wie vor ...

Es wird ja eher versucht sich auf die Mehrzahl, der bekannten Individuen zu beziehen. Ich denke nicht, dass das heißen soll ALLE sind entweder kurz vorm Exitus, oder unverträglich.
Ich kenne insgesamt 5 Frenchies und die sind alle miteinander nett. Einer heißt übrigens Rocky
. Mein Emil flirtet eine der Hündinnen immer mal an, sie findet ihn auch ganz spannend, kann aber mit Rennspielen nix anfangen.Dafür kenne ich auch zwei wirklich prollige Mopsrüden. Obwohl der Mops an sich ja nett und unkompliziert sein soll. Sind eben alles auch Individuen, das spricht ihnen ja keiner ab. Dennoch tendieren Rassen eben in bestimmte Richtungen. Ich kenne zb kaum einen netten PRT. Alle die ich kenne sind echte Arschkrampen. Und wenn sie in Gruppen auftreten werden sie zu echten Rockerbanden. Ähnlich wie Aussies. Aber auf die Rasse ausweiten kann man das eben alles nicht, sind subjektive Erfahrungswerte.
-
Die Franzosen, die ich kennengelernt habe, waren kleine Teufel (um es mal nett auszudruecken).Auch der Franzose hier im Gebiet ist nicht soooo nett. Er fand es passend Pan anzugreifen, als der Abfangjaeger gespielt hat damit der Bully nicht vom Wiesel verpruegelt wird

Ich find das nicht schlimm oder so! Aber ich kenne echt keine franz. Bulldogge die ich als grundsaetzlich nett, freundlich, usw. beschreiben wuerde

-
@ Clover: unser erster Mops konnte vor 10 Jahren schon 15 Kilometer (bergauf und bergab) laufen, ohne zu kollabieren. Und der gehörte zur ersten Generation "gesünderer" Möpse.
Aber sowas passt einfach nicht in euer Weltbild. Beim Begriff "Mops" ploppt automatisch das Bild der armen Kreatur, die 24 Stunden am Tag mühsam nach Luft ringt, auf.
Ich hab mir damals, als der Wunsch nach einem Mops aufkam, viele Gedanken gemacht. Und da es damals praktisch nur den typischen Mops gab, hab ich zunächst einen Mopsmischling aus zweiter Hand genommen. (Da war vielleicht mal ein Mops dran vorbei gelaufen, aber das tut hier ja nix zur Sache)
Dann bekamen wir unseren Mops vom MPRV. das war damals der einzige Dissidenzverein. Dann kamen noch die zwei Mädels.
Meine Möpse haben ihre Baustellen, vor allem die jüngste hat bei großer Hitze Probleme, da sie eine sehr dicke Zunge hat. Da lässt sich ja auch leider nichts operieren.
Sie läuft unsere Morgenrunde aber mit, und ich hab keine Angst, dass sie kollabiert. Sie ist dann halt leider sehr laut. Das tut mir leid und ich finde das auch nicht niedlich.
Aber es pupt mich echt an, dass hier mantramäßig widerholt wird, dass alle, buchstäblich alle Möpse an ihrer Existenz leiden und besser dran wären, wenn man sie von dem ganzen elend erlösen würde.
Es stimmt einfach nicht!
Meine Möpse haben Freude am Leben. ob ihr´s glaubt oder nicht.
-
-
Alles anzeigen
@ Clover: unser erster Mops konnte vor 10 Jahren schon 15 Kilometer (bergauf und bergab) laufen, ohne zu kollabieren. Und der gehörte zur ersten Generation "gesünderer" Möpse.
Aber sowas passt einfach nicht in euer Weltbild. Beim Begriff "Mops" ploppt automatisch das Bild der armen Kreatur, die 24 Stunden am Tag mühsam nach Luft ringt, auf.
Ich hab mir damals, als der Wunsch nach einem Mops aufkam, viele Gedanken gemacht. Und da es damals praktisch nur den typischen Mops gab, hab ich zunächst einen Mopsmischling aus zweiter Hand genommen. (Da war vielleicht mal ein Mops dran vorbei gelaufen, aber das tut hier ja nix zur Sache)
Dann bekamen wir unseren Mops vom MPRV. das war damals der einzige Dissidenzverein. Dann kamen noch die zwei Mädels.
Meine Möpse haben ihre Baustellen, vor allem die jüngste hat bei großer Hitze Probleme, da sie eine sehr dicke Zunge hat. Da lässt sich ja auch leider nichts operieren.
Sie läuft unsere Morgenrunde aber mit, und ich hab keine Angst, dass sie kollabiert. Sie ist dann halt leider sehr laut. Das tut mir leid und ich finde das auch nicht niedlich.
Aber es pupt mich echt an, dass hier mantramäßig widerholt wird, dass alle, buchstäblich alle Möpse an ihrer Existenz leiden und besser dran wären, wenn man sie von dem ganzen elend erlösen würde.
Es stimmt einfach nicht!
Meine Möpse haben Freude am Leben. ob ihr´s glaubt oder nicht.
Aber es sagt hier doch niemand, dass alle Möpse arme lebensunwerte Kreaturen sind.
Was hier (zu Recht mMn) verurteilt wird ist, dass man weiterhin mit solchen Rassen züchtet und dabei, je nach Zuchtziel, mehr oder weniger absichtlich AUCH genau solche Hunde ,,produziert“.
Und tut mir leid, das so zu sagen, aber dass der Hund bei der Morgenrunde nicht zusammenklappt, sondern NUR Probleme hat, Luft zu bekommen, ist mit ein Grund für diese Meinung.
Bitte nicht persönlich nehmen, ich kenne ja weder dich noch deine Hunde
-
Sie läuft unsere Morgenrunde aber mit, und ich hab keine Angst, dass sie kollabiert. Sie ist dann halt leider sehr laut.
Tut mir leid, für mich liest sich das nicht gesund. Alleine dieses "leider lässt sich das nicht operieren"...das an sich ist schon ne komische Sichtweise meiner Empfindung nach.
Es stimmt einfach nicht!
Meine Möpse haben Freude am Leben. ob ihr´s glaubt oder nicht
Joa, Hunde passen sich an. Die laufen auch mit Hunderolli, drei Beinen oder anderen Behinderungen oftmals mit Freude durchs Leben.
Das macht es ja so schlimm, nur weil sie sich halt anpassen und das Beste aus der Situation machen, heißt das noch lange nicht, dass sie gesund sind.
Das sind einfach zwei Paar Schuhe.
-
Hunde leben im Augenblick und hadern nicht mit ihrem Schicksal, wie Menschen das tun. Also glaube ich Dir liebe @Ysabella sofort, dass Deine Hunde Freude am Leben haben.
Und vllt sind Deine Möpse die ruhmreichen Ausnahmen und alle bis auf deine Jüngste werden ohne Einschränkungen alt. Die Regel ist das aber leider nicht beim Mops. Und kauft man sich so einen Hund unterstützt/ billigt man das Leid aller Möpse denen es eben nicht gut geht. Und wenn ich da Berichte von TÄ lese, wie beispielsweise Bonadea, dann gruselt es mich schon sehr...
-
Naja, die Hunde wissen doch auch nicht, dass es anderen besser geht. Klar haben die "Spaß am Leben".
In ihrem Rahmen halt. Wer röcheln muss hat Luftnot, es ist erwiesen, dass Lebewesen mit Luftnot Stress haben.
Man kann auch mit Stress Spaß am Leben haben, aber anders wäre halt schlichtweg besser. Und das ist dann eben in der Verantwortung des Menschen, Hunde zu produzieren, die eben uneingeschränkt ein spaßiges Leben führen können.
-
Genau, es sind immer nur die anderen Möpse die krank sind.
Auf die eigenen trifft das niemals zu.
Sollten deine gesund sein finde ich das toll, Aber mir wird das von Mopshaltern zu oft mantramäßig wiederholt und dann ist doch irgendwas.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!