Qualzuchten III

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Bei mir kamen beim Test raus :

      Weißer Schweizer Schäferhund

      Deutscher Schäferhund

      Australian Shepherd

      Airedale Terrier (yesss)

      Also keine richtige Quahlzucht und mit letzterem bin ich vollkommen einverstanden weil die auf meiner Liste ganz oben stehen ( hab den allerdings auch als Wunschrasse angegeben, kp ob das was ausmacht). Also wirklich beschweren kann ich mich nicht xD.


      Um zu dem Thema zurück zu kommen, und weil geschrieben wurde dass Frenchies mittlerweile ja das Bild seien, und es früh er mal Westie, DSH, Dackel waren,...

      Es gibt genau KEINE Rasse die einen Boom weggesteckt hat, ohne gesundheitlich zu leiden.

      Diverse Dackel die ich kennen gelernt habe haben massive Probleme mit Bandscheibenvorfällen, sämtliche Westie die ich kenne ( inklusive meiner Omi) haben heftige Allergieprobleme ( das braucht wirklich keiner!), und viele Schäferhunde die man so sieht oder kennen lernt, haben Probleme mit der Hüfte, der Wirbelsäule oder keine guten Nerven mehr.

      Dobermänner haben ein massives DCM Problem, Boxer ( welche zwar wegen der Nase auf der Quahlzucht Liste stehen, mMn diese allerdings weniger ein Problem darstellt und kein Vergleich zu anderen Brachys darstellt) werden oft nicht besonders alt ( weil Krebs, weil Herz, weil dies oder jenes).

      Die Liste kann man mit vielen Moderassen fortführen. Einige haben sich davon erholt, oder man findet gesunde Exemplare in entsprechenden Zucht Linien, manche sind allerdings nicht mehr zu retten.

      Ein Modeboom ist mMn das Schlimmste das einer Rasse passieren kann, denn dieser fördert Vermehrerei und scheiß aufs Wesen, scheiß auf Gesundheit, Hauptsache der Hund is billig und sieht geil aus - Einstellung.

    • Wenn der VDH-Test überproportional zu Qualzuchtkäufen veranlassen würde, warum wäre das dann off topic?

    • Wenn der VDH-Test überproportional zu Qualzuchtkäufen veranlassen würde, warum wäre das dann off topic?

      Und muss dazu jeder, der gar keinen Hund, bzw. keine Rasseberatung sucht, sich ewig über die Resultate (auch von Nichtqualzuchten) auslassen? Hast du mal Evidenz für deine Behauptung?

      Sich mal über Werbung für und mit Qualzuchtrassen echauffieren und das verurteilen ist ja ok, befürwortet doch hier gar niemand? Warum also tagelang nur noch da drauf rumreiten? Es geht doch nur noch darum, dass jeder verkündet, was bei ihm/ihr bei dem Test rausgekommen ist. Und das hat echt nix mehr mit dem Thema zu tun.

    • Und genau deswegen gab es diesen Hinweis:

      Mal ein dezenter :hust: Hinweis. Das ist der Qualzucht-Thread ;)

      Es hat jetzt sicher auch der letzte User begriffen, dass bei dem Test sehr oft mind. eine Qualzuchtrasse im Ergebnis steht. Da muessen jetzt nicht noch zig User schreiben, was bei ihnen rausgekommen ist. Jedenfalls nicht in diesem Thread!

    • Was mich Mal interessieren würde. Diese Warane...oh Entschuldigung...Hunde. Die können doch weder vernünftig atmen, noch gucken oder laufen. Warum kriegt man denn nicht wenigstens sowas verboten?

    • Naja genau genommen ist es auch verboten wegen jedem Krimskrams zu kastrieren - juckt nur keinen :ka:

      Und ich finde Warane sind viel beweglicher :mute: Und haben längere Nasen ;D

      Was man sich in dem Kontext eigentlich eher fragen kann = Wenn jemand sagt das wäre ein Pitbull oder Pitbull Mix, und man hat diese komischen "Papiere" dazu. Aber es gibt da dann jemand der einfach, sagen wir mal - ein A ist? - und einen verpetzt weil man ja eine gefährliche Pitbull hat, und in dem Bundesland zumindest Wesenstest für diese oder ähnliche Rassen ( StaffBull, AmStaff,..) Pflicht ist : Haben diese komischen "Gangstermöchtegernzuchtpapiere" dann überhaupt irgendwie Aussagekraft? Weil nicht anerkannt und SoKa Typ, mit am besten noch Klischeehalter :???:

      Für mich wären die Auflagen nebenbei eigentlich ein nachvollziehbarer Grund solche Hunde eben günstiger statt sch*** teuer zu verticken ( ich weiß nicht inwiefern man das verkaufen nennen kann, bin mir da noch unschlüssig), und vor allem nicht als "boa krass guck ma wie breit, voll Bodybuilder eyyy. Voll krass gefährlich, einfach killaaaa" anzupreisen, sondern eigentlich logischer mit normal aussehenden Menschen, mit einem stink normalen Nylonhalsband, auf der Couch, beim Spielen oder mit Plüschtier in der Schnauze abzulichten?

      Ich seh halt einfach in dem ganzen Gesamtkonzept dieser Darstellung keinen Funken nachvollziehbare Logik. Nur Geprolle, überbemuskelte und Deformierte Breitmaulfröschige Hunde, und vollkommen überteuerte Kaufpreise. Nirgends auch nur etwas das mich als normaler Hundehalter dazu bewegen würde zu sagen : Jao, klingt seriös, könnt ich evtl mal anschreiben und die Hunde kennen lernen.

      :muede:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!