Qualzuchten III

  • Bonadea

    Nur nochmal um das deutlich zu sagen: ich will um Gottes Willen definitiv die gesundheitlichen Probleme nicht runter spielen. Ich seh sie und finde sie furchtbar.

    Das was ich hier mit dem Bashing ansprach bezog sich um alles drum herum und das Wie. Ich dachte das geht aus meinen Posts draus hervor.

    Aber ab wann ist es denn Bashing?

    Welche Art von Beiträgen meinst du denn konkret? Ich habe nicht immer die Zeit hier jede Seite nachzulesen, kann aber auf die Schnelle nix finden, wo ich Kommentare als Bashing empfinden würde.

    Wenn hier Leute schreiben, sie haben wieder einen Frenchie gesehen, der den Anschein hatte, als würde er keine Luft kriegen und ihnen tut das leid und sie können das nicht verstehen, wieso man sich so einen Hund kauft - ist das dann Bashing? Oder teilen sie dann einfach nur ihre persönliche Erfahrung/Sicht hier?

    Wenn nicht in diesem Thread - wo soll man sich dann Luft machen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Nein Bonadea sowas was du beschreibst meine ich nicht. Das ist für mich kein Basing. Ich hatte es gestern grob zussamen gefasst:

      Mir geht es um das "Wie". Nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein auf den Thread. Diese Hunde dürfen nicht hübsch gefunden werden, alle werden immer noch zusätzlich fett gefüttert, den oft so geschätzte, typischen Bulldoggen Charakter gibt's gar nicht (die sind nur so, weil sie nicht anders können usw)... Im Prinzip wird diesen Rassen und ihren Haltern alles angesprochen und das finde ich einfach...mies. Beim Thema Gesundheit sind wir uns bestimmt alle einig. Da muss dringend was passieren. Aber dieses "Rumgehacke" auf alles was mit dem Tieren zu tun hat, stößt zumindest mir hier immer mehr auf. Find ich auch einfach nicht fair.

    • Ich denke, da gings eher um die Ausführungen zur individuellen „Motivation“, Sich einen Frenchie oder Mops anzuschaffen, über die hier auf den letzten Seiten recht wild spekuliert wurde.

      Edit: Überschnitten

    • na, der wunsch nach einem gesunden hund, sportlich, langlebig, aktiv, fallen als Motivation für bulldoggen halt raus. Ausser optik und behinderung fällt mir echt kein grund ein. Kinderfreundlich, lustig, mittlerer energielevel, (was auf nicht behinderte bulldoggen nunauchr bedingt zutrifft), auch für anfänger zu händeln/ vergeben auch mal Erziehungsfehler ezc trifft auf viele andere hunde aller grössen auch zu. Stur, eher grimmig, schmerztolerant, , eher stark denn klug, grobmotorisch, artgenossenunfreundlich wird ja selten wirklich explizit vom heutigen bullyfreund gesucht.

    • Aus welchem Wunsch heraus sind bloß die ganzen Alternativ Bulldoggrassen wie zB OEB, Conti etc. entstanden? :roll: Über das Ergebnis lässt sich natürlich streiten. Aber die gibts doch nur, weil es eben genau diese Anforderungen gab:

      gesunden hund, sportlich, langlebig, aktiv

    • Ihr kennt doch bestimmt die ganzen "Welcher Hund passt zu mir Tests?" (z. B. https://www.welpenclub.com/wunschhund-berater inkl VDH Siegel)

      Da werden Möpse und Frenchies ständig vorgeschlagen, wenn man einen einfachen Hund sucht der nicht viel Aufwand braucht.

      Hab gerade erst wieder getestet (2h Aufwand am Tag, Kinder zw 4-12, freundlich und ausgeglichen, kleine Rasse) schwupps kam der Mops als erstes mit 70% passend.

      Früher kam bei mir so oft der Frenchie raus.

      Ich gehe bei vielen Hundeanfängern davon aus, dass sie dort auch ausprobieren.

      So traurig es klingt, aber nicht alle Leute informieren sich so wie hier im Forum. Und das sind dann trotzdem keine absichtlichen Tierquäler... Wenn es kaufbar und geprüft wurde, hinterfragt vielen es nicht.

    • @atrevideo genau. Also eben gerade nicht die “rassehunde bulldogs“. Ich bin übrigens die erste, die für nen knackigen, wehrhaften, groben, loyalen, minibulldog schlange steht.

      Spoiler anzeigen

      Ich denke da zb an jack bull f2. Also quasi nen original bull x terrier in mini

    • Bei mir kamen Neufundländer, Collie oder Boston Terrier raus.

      Ironischerweise komme ich tatsächlich mit allen dreien klar. Aber ein Anfänger bekäme nun drei sehr unterschiedliche Rassen geraten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!