Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Was Du beschreibst, da dürfte man die Hunde dann ja nur noch mit Samthandschuhen anfassen...
Bingo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und nur um das Mal für den letzten Ignorierer zu verdeutlichen. Das da oben hat eine TÄ geschrieben
Kein "Die da im Internet haben ja keeeine Ahnung und mögen unsere ach so gesunden Hunde einfach nicht"
Du bist doch "fertige" TÄ ? Nicht das jetzt was falsches behaupte
-
Diese Hunde brauchen eine Stimme. Und kein Insta-Profil.
und was müßte zb passieren, um Züchter/Vermehrer/Massenzüchter/Upswürfler dieser Rasse erfolgreich anzuzeigen wegen Tierquälerei/Verstoß gegen das TschG?
-
Korrekt.
-
Diese Hunde brauchen eine Stimme. Und kein Insta-Profil.
und was müßte zb passieren, um Züchter/Vermehrer/Massenzüchter/Upswürfler dieser Rasse erfolgreich anzuzeigen wegen Tierquälerei/Verstoß gegen das TschG?
Frag mich was Leichteres ...
Ich denke im Moment muss man auf Aufklärung setzen und das Image muss sich wandeln, - da man rechtlich ja aktuell keine wirkliche Handhabe hat.
Aber mal sehen was sich die kommenden Jahre noch entwickelt. Im Moment nimmt das Thema unter Fachkreisen ja erst richtig Fahrt auf.
-
-
Vermutlich muss sich das Bild auch einfach weitreichend wandeln... und das braucht Zeit.
Vielleicht schreiben in 10 Jahren welche von den Leuten, die meinen, sie fänden den Typ Hund ansprechend auch - "Früher fand' ich das, jetzt nicht mehr."
Man ändert sich ja auch.
Ich fand' Windhunde früher z.B auch überhaupt nicht so ansprechend vom Kopf und der Haltung, immer diese 'eingekniffene' Schwanz und dieser dünne Kopf mit am Besten noch Rosenohren und leicht abgeknickter Schnauze (also dass die Nase so vorne leicht nach unten geht) und immer aussehend, als wäre irgendwas.Aber mittlerweile finde ich manche doch recht 'schick'.
Oder - früher war ich oft bei H&M, jetzt war ich jahrelang in keinem mehr, als bei mir das Bewusstsein für Kinderarbeit und Ausbeutung gestiegen ist - und Nachhaltigkeit, hat sich das bei mir gewandelt.
Es gibt ja auch Leute, die immer freudige Fleischesser waren - und auf einmal gab's einen Moment oder einen steten Tropfen, der sie ihren Fleischkonsum hat überdenken lassen/dazu geführt hat, dass sie aufhören, Fleisch zu essen.
Ich denke, ganz viel muss einfach innerhalb der Köpfe passieren der Menschen...
Ich meine - früher waren mollige Frauen beliebt, jetzt sind's doch eher immernoch die dünnen. Es wandelt sich immer mal was - und wer weiß, vielleicht wird die gesundheitliche Problematik immer präsenter - und vielleicht führt das dann auch zu einem Umdenken, einem 'anders sehen'.
-
Naja, ich finde ja ehrlich gesagt, wenn die Menschen sich gegenüber einfach nach Optik beurteilen und die Tendenz zu Oberflächlichkeiten eher steigend als sinkend ist, wird das bei Hunden nicht anders sein. Dafür müsste den Leuten erstmal bewusst werden dass andere Dinge wichtiger sind, als Likes auf Facebook, äh sry Follower auf Instagram ( und ja ich bin immernoch der Ansicht dass es Müll ist, obwohl ich zufälligerweise auch in die Generation altersmäßig irgendwie rein passe, und ich werde das auch nicht so schnell ändern. Eine Plattform die darauf basiert sich Bestätigung dafür zu suchen wie geil dies das und jenes aussieht, ist in meinen Augen Müll. Genauso wie Tiktok und der ganze Schwachsinn heißt. Die vermitteln sich mMn ein vollkommen falsches Bild von dem was im Leben wichtig ist, aber ich hör mal auf mich da rein zu steigern
) .
Es gab mal Zeiten, da war die Funktion einer Rasse wichtiger als die Optik. Heute gibt es mehr Rassen bei denen das der Fall ist. Sie sollen nix Können, außer süß gucken und wenn der Mensch sportlich veranlagt ist, auf Agility Turniere Preise abräumen.
Ein Hund darf heute nicht bellen, nicht jagen, nicht aufpassen, darf nix hinterfragen, nicht Buddeln, muss sich immer zurück nehmen und darf schon garnicht Knurren ( weil das is ja gleich bedeutend mit beißen, und generell das alles in der Gesellschaft nicht akzeptiert ).
Das Was ich aber eigentlich meine : Man möge sich die Einstellung und die Prioritäten, Ideale ect anschauen die heutzutage im Fokus sind ( vor allem auch extremer weil man sich von überall aus überall auf der Welt präsentieren kann ^^ ), und da wundert man sich drüber dass es einigen Leuten scheiß egal ist wenn der Hund nicht atmen kann, keine Beine hat, eine besondere Farbe haben muss/whatever Hauptsache er sieht halt geil aus ? Es gibt genug Leute die an sich rum schnippeln, Spritzen oder sonst wie fummeln lassen nur um für die Außenwelt geiler auszusehen, egal was die Gesundheit dazu sagt. Warum sollte man dann ernsthaft von dieser Spezies ( spätestens bei der Maskenpflicht hätte doch jeder merken müssen wie es ist schlecht Luft zu bekommen
), die bei einer gewissen C-Krankheit Klopapier hortet ( is schließlich das wichtigste der Welt ), erwarten können dass sie soweit denken dass ein Hund Luft, Beine oder normale Augen echt prima finden würde ?
Ich schreib des jetzt absichtlich in diesem schroffen, etwas zynischen Tonfall ( und nein ich habe nicht vor alle über einen Kamm zu scheren falls es so rüber kommt. Nicht alles zu ernst nehmen
Aber man versteht vermutlich worauf ich hinaus will ), weil ich mich manchmal frage ob unsere Spezies wirklich weiß was sie da tut ^^ Naja, und hauptsächlich wollte ich damit jetzt verdeutlichen wie die Einstellung einiger Leute ( nicht alle ist ).
-
Hunter hat bei Instagram wieder ein neues Foto mit der gleichen Plattnase von neulich drin. Schade, dass die Kritik wohl doch nicht angekommen ist.
-
Beim bellen, also großer Aufregung, kann das passieren, ja. Auch beim springen von der Couch oder Bett. Ein unabsichtlicher Schlag in den Nacken oder Hinterkopf, beim spielen zum Beispiel. Oder wenn sie im Nackenfell gefasst werden.
wenn das durch bloßen Bellen, oder Aufregung passiert sein soll, dann müssten meinen Hunden die schon 1000 mal rausgefallen sein...
Dann wohl schon eher durch zu festen Nackengriff...
Was Du beschreibst, da dürfte man die Hunde dann ja nur noch mit Samthandschuhen anfassen...
??♀️
Ich weiß, das deine Wunderhunde trotz vollkommen verformten Schädel, trotz der Plattnasen und trotz riesiger, aus dem Schädel tretender Augen niemals nie nicht Probleme haben ??♀️
-
Nur nochmal um das deutlich zu sagen: ich will um Gottes Willen definitiv die gesundheitlichen Probleme nicht runter spielen. Ich seh sie und finde sie furchtbar.
Das was ich hier mit dem Bashing ansprach bezog sich um alles drum herum und das Wie. Ich dachte das geht aus meinen Posts draus hervor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!