Depression beim Hund

  • Was ist es denn ungefähr für ein Hund, ein kleiner, leichter, oder ein größeres, schwereres Tier, für das neun schon ein ziemliches Alter ist? Bei dem man vielleicht tatsächlich schon mit altersbedingten Gelenk- oder Rückenproblemen, also mit Verschleißerscheinungen rechnen muß? Und gibt es eventuell irgendwelche rassetypischen Probleme?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Depression beim Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da wäre es wohl eher untypisch, wenn er jetzt schon Alterserscheinungen hätte. Wird euch wohl nichts weiter übrigbleiben, als ihn als ersten Schritt gründlich beim TA durchchecken zu lassen - ich drück die Daumen, dass das Tierheim sich darauf einläßt!

    • Ich ging von einer Diagnose aus.

      So wie: "Beinbruch" oder anderes.


      Wenn eine ärztliche Diagnose genutzt wird, dann denke ich immer erst, das ist dann auch eine.


      Wenn es um die Frage geht: Gibt es Depression beim Hund, ist die Antwort JA.

      Wenn die Frage lautet, könnte, der hier beschriebene Hund eine Depression haben, ist die Antwort: Da ich bin weder Arzt noch Hellseher bin: keine Ahnung.


      Mein Rat: Berichte deine Wahrnehmungen den Pfegern und frage im Tierheim nach, ob der Hund bitte mal von einem Tierarzt untersucht werden könnte, auf seine Sinne: Gehör, Augen und ein evt. ein Blutcheck...ect.

    • Bei meinem Rüden sah es so aus:

      Lethargie und dann der Rückzug in die Zwangsstörung.
      Wir haben ihn körperlich auf links gedreht in der Klinik, um physische Ursachen auszuschließen.

      Das zweite Psychopharmaka war dann das passende Medikament für ihn und hat- zusammen mit den individuellen Maßnahmen für ihn, geholfen, bis er sich stabilisiert hatte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!