Depression beim Hund

  • Versuch das doch VL tatsächlich mit der eigenen Betroffenheit und Initiative zu begründen. Ob du das mit dem Schmerzausschluss mit den tä ausprobieren darfst. Auch und gerade weil es dich interessiert und du da gern am "Fallbeispiel" mehr lernen und sehen möchtest. Viel Erfolg

    PS: zum Thema erkennen: Guck dir im th Hunde an, die eindeutig Schmerz/ Krankheit/ Arthrose Problematik haben. Dann kannst du dich von den grossen zu den kleinen Zeichen vor arbeiten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Depression beim Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Herzlichen Dank für den Tipp @Lurchers !

      Aber was soll ich sagen... Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

      Als ich heute Abend nach Hause kam, war eine Nachricht vom Tierheim auf dem AB: Mein Patenhund wurde heute vermittelt!!!

      Jahrelang kam keine Anfrage für ihn, obwohl er so ein Lieber ist. Und jetzt wird er bald neun Jahre alt und da findet er einen Platz!

      Ich bin total erleichtert, einerseits. Andererseits auch ein bisschen besorgt: Werden die neuen Besitzer alles für ihn tun? Wird er auch nicht noch einmal zurück ins Tierheim kommen?

      Solche Gedanken kennt wohl jeder, der im Tierschutz aktiv ist oder war.

      Und wenn ich ganz ehrlich bin, versetzt es mir auch einen kleinen Stich, dass der Süße aus meinem Leben verschwindet...

    • Glaub mir: Es sticht viel mehr, wenn sie aus Deinem Leben verschwinden, ohne das Tierheim verlassen zu haben :( :


      Ich wünsche Deinem kleinen Freund alle Gute und ein schönes Plätzchen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!