Depression beim Hund

  • Ich weiss, ich schrieb von meinem Senior. Und den Senioren vor ihm. Und die Hälfte von denen waren Langzeitinsassen aus deutschen TH ( ich war da ehrenamtlich in diversen) Die wurden auch "depressiv", hatten laut th TA natürlich nix (also nach Augenschein und Mal eben Gelenke durchbiegen), dann hab ich die letztlich eingepackt und in der TK grundsaniert. Zahnsanierung, Geschwulst, Hüfte war so dabei. Und dann waren/ sind sie noch mehrere Jahre "fröhlich" mit mir unterwegs gewesen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Depression beim Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn es ihm erst "schlecht" geht und er danach "anlehnungsbedürftig" wird, schreit das für mich beinahe nach Schmerzen. Lasst ihn bitte durchchecken!

      Meine Maus war und ist bei Spondyschüben zB genauso.

    • Vergesst bitte nicht, dass ich nur in Kooperation mit der Tierheimleitung etwas erreichen kann.

      Die meinte zuletzt, der Hund wird alt und wetterfühlig.

      Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das Thema nochmal vorsichtig ansprechen.

    • Die wurden auch "depressiv", hatten laut th TA natürlich nix (also nach Augenschein und Mal eben Gelenke durchbiegen), dann hab ich die letztlich eingepackt und in der TK grundsaniert. Zahnsanierung, Geschwulst, Hüfte war so dabei. Und dann waren/ sind sie noch mehrere Jahre "fröhlich" mit mir unterwegs gewesen.

      Wenn es so läuft, dann bringt eine Untersuchung durch den Th TA doch gar nichts?

      Und wenn der sagt: "Alles gut", mit welcher Begründung könnte ich den Hund danach in die Tk bringen?

      Mit "Hund eingepackt" meinst du, du hast ihn definitiv übernommen?

      Mir gehört der Hund ja nicht.

    • Die meinte zuletzt, der Hund wird alt und wetterfühlig.

      Ja und was heißt das? In aller Regel Schmerzen, weil eben Knochen und Gelenke weh tun, die Organe nicht mehr zu 100% arbeiten oder ähnliches... Also bitte drängen den Hund untersuchen zu lassen.

    • Ich hab die speziellen übernommen. Aber heute würde ich möglicherweise einfach zum TA und bei den Untersuchungen dabei sein. Und eben erst Mal die schmerzmittelprobe. Weil Tiere nicht reden können machen tä das bei Bedarf und auch auf Besitzeranforderung bei unklaren Befunden/ wenn Besitzer halt solche Verhaltensänderungen angeben, ohne dass man etwas konkret sofort findet. Und ich würde das in diesem Fall als ersten schritt vor eine Laboruntersuchung setzen, da ganz wesentlich günstiger. Und bei hinweisen auf Schmerz dann sollte doch das th für die weitere Behandlung aufkommen. Auch das würde ich selbst nachprüfen.

    • Auf "Depression" kommt man, weil ein sonst sehr menschenbezogener und lebensfroher Hund nicht mehr viel Interesse an etwas oder jemandem zeigt, über mehrere Wochen.


      Was ist das für ein Sachkundenachweis, von dem du sprichst?


      Wenn mein Hund einen Schmerzschub (Hüftarthrose) hat, dann lahmt er nicht sondern will am liebsten auf meinen Schoß, auf meinen Arm (34kg) und überhaupt :ugly:

      Er will Gassi getragen werden! kissing-dog-face-w-closed-eyes Arthrose ist echt lästig, das kenne ich. Habe aber auch noch niemanden gefunden, der mich durch den Wald trägt. Bin ja auch noch schwerer als dein Hund.

    • Auch wenn die entscheidung nicht bei dir liegt, ost es doch schlicht und ergreifend sinnlos, hier über Depression bei diesem Hund zu diskutieren, wenn es relativ sicher ist, dass der Hund schlicht nur medizinisch schlecht versorgt wird - was schlimm genug ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!