Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ich habe mal vor Urzeiten (als ich jemanden beim Büffeln für die Jägerprüfung abgehört habe) gelernt, dass Fasane für einen idealen Lebensraum fünf W brauchen: Wald, Weiden,Wiesen, Weizen und Wasser. Von daher sollte er sich im Wald doch durchaus wohlfühlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab gerade in alten Bildern gestöbert und will Euch diesen Plüschball nicht vorenthalten: ein Hausrotschwanz, gerade flügge geworden, wird auf meiner Terrasse nochmal mit Futter versorgt:
Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die Mama
Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab gerade in alten Bildern gestöbert und will Euch diesen Plüschball nicht vorenthalten: ein Hausrotschwanz, gerade flügge geworden, wird auf meiner Terrasse nochmal mit Futter versorgt:
Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die Mama
Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach du meine Güte
Was für niedliche Fotos!
-
Ach, wie süß!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Der Storchenexperte vom Vogelbund meint, unsere Störche würden schon brüten. Aber ohne die Kamera, die noch nicht da ist, kann man es nicht genau wissen. Weil man per Fotoapparat mit Tele von nur von schräg unten das Nest sehen kann.
Das ist ein Foto von vorgestern:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich war auch mal wieder auf "Vogeljagd"!
Ich war groß spazieren, dann hörte ich Geräusche, die ich irgendwie seit meiner Kindheit immer mit Lerchen in Verbindung gebracht habe, ohne zu wissen, ob es auch wirklich stimmt.
Sehen konnte man die natürlich nicht wirklich.
Dann in der Ferne, bewegte sich was, einfach mal die Kamera drauf gehalten.
Sind keine gute Bilder, weil sie doch einfach zu weit weg waren, und stören wollte ich sie auch nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Buchfink
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Falke hat mich begleitet.
Erst dachte ich Turmfalke, weil es sie genau da gibt.
Aber nach Sichtung der Bilder bin ich mir da nicht mehr so sicher! Das muß ein anderer sein!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann sah ich aus den Augenwinkeln was größeres über ein Feld laufen, Kamera drauf gehalten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Rebhühner!!!!
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht!
Ein weiterer Raubvogel hat uns oben begleitet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Durch den kleinen Wald geht es wieder nach Hause. Auf einmal kam ein Vogel direkt auf mich zugeflogen und änderte seinen Kurs leicht ab. Wäre er auf einen anderen Baum gelandet, hätte ich besseres Licht gehabt!
Habe trotzdem mal Fotos gemacht. Kann man ja leicht löschen!
Man kann mehr sehen, als ich es erwartet hatte! Trotzdem noch nicht so ganz, was ich wollte!
Ich träume immer noch davon, den flinken Baumläufer mal in einem besseren Licht zu erwischen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und ganz früh morgens, eine Blaumeise
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dazu gibt es eine Bildreihe
-
Das Licht war einfach perfekt gewesen, und wenn einmal alles steht, ist es einfach
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Huch, wo kommt das "Zweiglein" auf einmal her?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nö, das ist ....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. .... Futter!!!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Frühstückstisch anrichten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mahlzeit herrichten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Eine Dohle mit Pommes?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mönchsgrasmücke?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zaunkönig beim Trinken, oder beim Baden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kernbeißer - hätte ich nicht gedacht, daß ich mal so einen Vogel sehen, geschweige denn fotografieren werde!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kleiber
Hm ich meine, dass dein Begleiter ein Falke ist.
Der (kein!) Raubvogel ist ein Greifvogel, ein schicker Rotmilan, deine Rebhühner sind ja mega
Tolle Aufnahmen kommen hier zusammen
Buchfinken hats hier auch gerade ohne Ende, dafür fehlen mir die Buntspechte etwas
und in der Nacht höre ich unentwegt Fuchsgebell
ein herrlicher Sound ist, auch wenn einige Nachbarn im nahen Umfeld schon dezent genervt sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!