Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
Uff das windet ganz schön hoch oben im Baum
... rate rate was ist das
keine Ahnung ehrlich gesagt.
Für einen Falken sieht der Greif groß aus, Bussard schließe ich alleine seiner Fluchtdistanz wegen aber aus, der kommt eher nicht bis auf zwei Meter an dich ran
der Sperber -der evtl. zur farblichen Beschreibung passt auch nicht ...
Keine Ahnung @Frufo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Wanderfalke? Der ist für einen Falken ziemlich groß, soll aber eigentlich nur Vögel jagen.
-
Farblich würde das passen, aber da war kein einziger dunkler Fleck am Bauch. Sooo groß war der auch gar nicht, ich dachte zuerst es sei eine Taube
Also bleibt es bei einer unbestimmten Jagderfahrung aus nächster Nähe
auch nicht schlimm, spannend war es trotzdem! Vielleicht nehme ich mal die richtige Kamera mit und lauere dort ein wenig^^
-
Sperber jagen schon so, und wirken völlig blind für ihre Umgebung, so sehr sind sie auf ihre Beute fixiert.
Ob Bussarde und Habichte es auch so machen, weiß ich nicht.
-
Wenn man das Video anhält und vergrößert sieht man da aber sehr deutlich ne schwarze Endbinde (Schwanzfedern), das passt nicht zum Sperber. Ich würde sagen Turmfalken-Männchen. Vielleicht etwas heller als der Durchschnitt, aber ich denke je nach Licht können die Sprenkel auf der Brust auch schnell "untergehen".
Edit: Und Sperber sind ja auch eher nicht heller als Turmfalken.
-
-
Ich tippe auch auf Turmfalke
-
Ich habe heute diesen Gast am Futterhäuschen im Bild festhalten können - dürfte die Vögel doch nicht sonderlich stören, oder ?
Futter hat es reichlich für alle...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Welcome 2021
Seit ihr alle gut gelandet
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oooooooohhhhhhh
-
Der Reiher sieht so aus, als ob er tanzt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!