Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
Ich fühle mich in meinem Gefühl bestätigt.
Es war keine gute Idee, es auf diese Weise zu machen, so wie es jetzt gemacht wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und eine bedrohte Vogelart ist es auch nicht!
Nicht nur das, es ist nichtmal ein Wildvogel!
Hier zeigt sich leider eine Vermischung von Tier- und Artenschutz. Um Letzteres sollte es beim Vogel des Jahres eigentlich gehen. Der Schutz von Haustauben ist aber ein reines Tierschutzthema.
Es wurden einfach genug Tierschutzuschis mobilisiert, die dieses Abstimmung eben genutzt haben.
-
Genau so!
Das Tierschutzthema in Bezug auf die Straßentauben hast du ja berechtigterweise schon vor ein paar Wochen angesprochen, ich sehe das absolut auch so!
Mit Artenschutz hat das nichts zu tun ... !
-
Ich find es schade, dass solche Diskussionen nicht ohne abwertende Begriffe wie "Tierschutzuschi" auskommen.
Inhaltlich bin ich aber bei euch, und das, obwohl ich mein Herz an die Stadttauben verloren habe und mich auch aktiv für sie einsetze. Dementsprechend schlagen natürlich zwei Herzen in meiner Brust: beim Thema Artenschutz ist die Stadttaube doch eher fehl am Platz. Und trotzdem freue ich mich ein wenig, dass sie endlich mal Aufmerksamkeit bekommt. Kaum ein Vogel hat so einen schlechten Ruf in der Gesellschaft, wird vertrieben wo es nur geht,...
-
Hach, so ein schöner Turmfalke!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
herrlich
Die mag ich auch zu gerne die Falken.
-
Blaumeisen habe ich ja mehrere im Garten, dass sich mir aber eine Kohlmeise darbietet und dann auch noch in meiner bevorzugten Fotoecke, ist eher selten
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich durfte heute einen Vogel bei der Jagd bestaunen - es ist so beeindruckend!
Mein Hund und ich waren auf der Mäuselwiese, Hund hat gebuddelt und ich habe den Vogel bestaunt. Irgendwann hatte er wohl was gesehen, sauste im Sturzflug auf mich zu, landete etwa 2m entfernt und war in einem Zug wieder weg. So nah hab ich das noch nie erlebt!
Bis vorhin dachte ich es sei ein Mäusebussard gewesen, jetzt habe ich gerade Bilder verglichen und bin mir sicher dass es keiner war.
Er war an der Brust komplett weiß, Kopf Blaugrau und der Rücken war beige. Dazu relativ lange Schwanzfedern
-
Wenn die komplett weiße Brust nicht wäre, würde ich auf einen Turmfalken tippen?
Im Sturzflug sind die Schwanzfedern auch nicht breit gefächert und wirken so etwas länger.
-
Ich hätte noch ein schlechtes Video wo er auf dem Baum vor mir versucht dem Wind stand zu halten. Man erkennt dabei halt nur den hellen Bauch/Brust und die langen (zur hälfte auch hellen) Schwanzedern.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=eJ3j_PWdqc0[/media]
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!