Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Könnte das ein Rohrweihe sein? Der sitzt hier öfter in den Bäumen auf unseren Hof.
Denke aber eher nicht, das die Schwanzfedern länger sind.
Sperber, Habicht, Turmfalke schließe ich aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso? Ich seh da einen weiblichen Sperber
Bin jetzt aber leicht verunsichert
Eine Weihe ist das nicht.
-
Leute, die diese Vögel schön finden, wohl schon.
Ich weiß nicht!
Ich sehe das Ganze irgendwie als zwiespältig an
Ich weiß auch nicht, ob es nützt, aber ich denke, schaden tut es sicherlich nicht.
Hier wären gestern meine heißgeliebten Schwanzmeisen an der Futterstelle
Über sie freue ich mich immer besonders, sympathische kleine Dinger..
-
Oh Schwanzmeisen
zu mir kamen bis jetzt noch keine auf Futterbesuch
aber ich habe Geduld, vielleicht lassen sich die flinken Schönheiten ja doch noch bei mir blicken.
-
Wieso? Ich seh da einen weiblichen Sperber
Bin jetzt aber leicht verunsichert
Eine Weihe ist das nicht.
Ich denke auch, dass das ein Sperber ist.
-
-
Ich hab gerade eine geschwächte, aber äußerlich erstmal unverletzt aussehende taube neben der Straße gefunden. Hab sie gleich eingepackt, damit sie nicht überfahren wird. Jetzt stellt sich nur die frage: was tun mit der taube?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat sie einen Ring?
-
Dunkel und eher kühl stellen, kleines, flaches Schälchen Wasser dazu. Wenn man hat, etwas Futter (vmtl. gehen auch Haferflocken). Auf http://www.wildvogelhilfe.org kann man sich dann nochmal genauer einlesen.
Wenn sie einen Ring hat, kannst du über die Ringnummer den Züchter finden, hat sie keinen Ring, ist es eine Stadttaube und dann ist mMn ein Anflugtrauma (sei es Scheibe, sei es Auto) recht wahrscheinlich. Dann reichen ein paar Tage Ruhe (falls sie keine schlimmeren inneren Verletzungen hat) und dann kannst du sie wieder am Fundort frei lassen.
-
Nein hat keinen Ring.
Hab jetzt schon etwas rumtelefoniert und bei Facebook geschaut, aber noch nichts hilfreiches gefunden. Sie wirkt wirklich äußerlich super. Hab sie gerade umgesetzt und sie mir dabei genauer angeschaut. Flügel und Beine ok, Kopf normal. Nur evtl. hat sie Durchfall? Kann das aber bei Tauben nicht beurteilen. Sieht etwas verklebt um die Kloake aus, kann aber auch jetzt vom Transport kommen, da war sie ja eingeschränkt. Da ich glaube, dass es ein Tauberich ist, heißt er jetzt Eduard und dann mal weitersehen.
-
Ich hab gerade eine geschwächte, aber äußerlich erstmal unverletzt aussehende taube neben der Straße gefunden. Hab sie gleich eingepackt, damit sie nicht überfahren wird. Jetzt stellt sich nur die frage: was tun mit der taube?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erstmal ein, zwei Stunden ruhig, kühl und dunkel stellen (ggf. Anflugtrauma).
Hast du ein paar Körnchen da (keine Haferflocken oder Reis)? Die könntest du ihr nach einer Zeit mal anbieten.
Der Durchfall könnte Hungerkot sein. Kannst du sie vllt. mal wiegen? :)
Wo wohnst du? Vllt. hast du eine Stadttaubenhilfe in deiner Nähe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!