Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

• Ja, eigentlich schon. :)

Ich seh's mich allerdings dauernd vergess... ach Mist. Ich hab heute Mittag nach dem Blick des Rotkehlchens was von den Rosinen und einen halben Apfel auf den Terrassentisch gelegt. Die hab ich vielleicht vergessen und nu is natürlich schon stockdunkel und ich mag nicht mehr draußen rumsuchen. xD

• Darf man Knicks denn wegmachen? Ich habe da keine Ahnung. Aber Knicks haben doch ihren Sinn, so viel ich weiß.

Die müssen aber auch alle Jubeljahre mal gepflegt = verjüngt werden und Filz schrieb ja von "umgeknickt", nicht weggemacht.

Für die Tierwelt ists da natürlich besser, wenns nur abschnittsweise gemacht wird, das ist in der Praxis aber nicht immer umzusetzen.

Dann habe ich das falsch gelesen bzw. falsch verstanden.

• Ich habe mal wieder Neuzugänge an den Futterstellen.. leider noch kein gutes Foto hinbekommen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bergfinken?

• Oh, einen Bergfinken kenne ich noch garnicht.

Die gibt es scheinbar bei uns nicht

Das sind Wintergäste aus dem hohen Norden, die bei uns häufig in Trupps einfliegen. Man braucht ein bisschen Glück um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein um sie zu sehen.

• Gilt das für alle Gebiete in Deutschland?

Bis wann und vor allem unter welchen bevorzugten Umgebungen könnte man die denn eventuell sehen?

Die können einem im Prinzip überall begegnen, wo einem auch Buchfinken begegnen können. Also im Siedlungsbereich mit Gärten und Parks oder auch in Wäldern, Hecken, Halboffenland. Die kommen aber auch ans Futterhaus. Aber man muss halt Glück haben, dass sich gerade ein Trupp da aufhält, wo man sich befindet.

Hab selber nur einmal welche gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!