Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
So könnte ich mir das mit der Eule auch erklären, McChris.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte heute Nachmittag 2 Schwanzmeisen am Futterhaus

Ich hoffe das war nicht das letzte Mal.
-
Wir sind dieses Jahr von einem Rotmilan und einem Seeadler überflogen worden (wobei ich den Adler natürlich verpasst hab). Beide hab ich hier vorher noch nie gesehen.
Ich fänd das ja cool, wenn die sich in der Nähe ansiedeln, aber zumindest für den Seeadler passt das Habitat wohl nicht ganzjährig (momentan sind noch viele Weiden überschwemmt, das hat ihn wahrscheinlich interessiert).
Der Steinkauz und die Kiebitze machen Krach, das freut mich.

-
Einen Rotmilan habe ich Freitagvormittag auch fliegen sehen.
-
Donnerstag auf der Heimfahrt vom Urlaub musste ich wg. Vollsperrung von der AB runter - und so ist mir in einem Ort (war es Höchstadt? Bin mir nicht mehr sicher) ein Storch ganz knapp übers Auto hinweg geflogen. Blick auf die Dächer zeigte dann den Partner beim Aufräumen im Nest. Schienen grad erst wieder eingezogen zu sein
-
-
Gestern abend hab ich sie schon gehört, heute dann auch gesehen, auch die Hausrotschwänzchen sind wieder angekommen. Check

-
Ich vermisse die Rotschwänze noch, alle anderen (Garten)Vögel aus den letzten Jahren habe ich inzwischen zumindest kurz gesehen
-
Hier habe ich auch noch keinen Rotschwanz gesehen
aaaber es ist täglich mehr los bei uns im Garten und nächste Woche sollen auch wärmere Tage anbrechen, darauf freue ich mich schon 
-
Rotschwänzchen hab ich schon länger wieder da. Ich weiß nur nicht, ob Garten- oder Hausrotschwänzchen
-
Hi,
ich konnte hier seit Jahren mal wieder einen Kleiber sichten, zumindest hier in Düsseldorf seltene Gesellen.
Letzte Woche waren wir in der Eifel, dort konnte ich eine denkwürdige Szene beobachten.
Ein Bussard flog gemächlich seines Weges, gefolgt von 2 Blaumeisen, die sich sichtlich bemühten ihn einzuholen. Geschafft, Angriff von oben ( wie auch immer) der Bussard flog tatsächlich etwas schneller davon. Begriffen hab ichs nicht, aber schon sehr auffällig. Blaumesien können echte Kämpfer sein, hier zu Hause konnte ich mal sehen, dass es so einem Meischen nicht passte, dass eine Drossel an ihrem Meiseknödel pickte. Scharfe Empörungslaute drohendes Nähern und die Drossel war weg.
Kann jemand erklären , was das mit dem Bussard sollte??
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!