Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ich finde solche Beobachtungen toll. Hier ist es auch so, dass mit Einzug des Winters (Schnee) der Sperber den Futterplatz auch wieder häufig "besucht".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was kann ich denn tun, damit meine Piepser auch das liebevoll selbstgemachte Vogelfutter aus geschmolzenem Biskin und darin verteilten Rosinen und Haferflocken futtern?
-
Ich hab heut zwei flirtende Grünspechte beobachten können

-
Ich hatte heute zum ersten mal (bewusst) eine Tannenmeise gesehen. Die hat heute ordentlich an meinen Futterstellen zugeschlagen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch Rotkehlchen habe ich heute das erste mal an meiner Futterstelle beobachten können. Die Haubenmeise kommt auch immer noch.

-
-
Was kann ich denn tun, damit meine Piepser auch das liebevoll selbstgemachte Vogelfutter aus geschmolzenem Biskin und darin verteilten Rosinen und Haferflocken futtern?
Ich habe gestern auch Kokosfett geschmolzen und Körner reingetan, die Behälter hängen bisher noch unbeachtet im Baum. Das war das letzte Mal auch so, es braucht einige Tage bis sich die ersten Piepmätze an neue Dinge rantrauen.
-
Was da wohl schief gelaufen ist?
-
Über die Aufzucht und Auswilderung von Waldtrappen gab's mal eine tolle Doku. Denen wurde mit motorisierten Drachen die Flugrouten beigebracht.
-
Der Tiergarten Schönbrunn hat eine Aufzuchtsstation, die ich mir schon öfters angesehen habe. Sehr interessant, da auch eingehend informiert wird.
https://www.zoovienna.at/natur-und-artenschutz/waldrapp/
Wenn ich durch Niederösterreich fahre, sehe ich ab und zu Trüppchen von ihnen an Waldrändern oder Feldern. Imposante Vögel und ich hoffe die Maßnahmen zu ihrem Erhalt greifen.
-
Während Covid durften sie glaube ich nicht begleitet werden nach Italien mit dem Flugzeug und haben es selbst geschafft zum Erstaunen aller. Weiß man, ob sie dieses Jahr begleitet wurden wieder oder ob man dachte, dass sie es alleine packen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!