Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Danke, das Tierchen erschien mir irgendwie zu groß für eine Maus, aber da jetzt die bleistiftdicke Stange als Maß dienen kann.
Man kann zur Bestimmung ja wohl als erstes gucken, obs ne Langschwanz - oder Kurzschwanzmaus ist. Aber ich finde jeden Mauseschwanz lang und damit lieg ich dann dauernd daneben

Da hab ich jetzt mal geschaut - Kurzschwanz = 1/3 der Körperlänge, also würde ich dann hier auf Langschwanzmaus tippen.
Aber mir gehts da genauso wie Dir - ich schaffe bestimmt mind. 50% falsch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, es ist eine Hausmaus und ich habe sie inzwischen Shakira getauft.
-
Und noch ein Neuzugang:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Shakira ist vorhin von der Stange geflogen und mein Rotkehlchen kloppt seit zwei Tagen sämtliche Kohl- und Blaumeisen von der Futterstelle.
Ich habe jetzt ein paar Meter entfernt einen Ring mit Meisenknödeln mit Insekten aufgehangen, damit die Meisen ausweichen können.
Unfassbar, welche Mengen die kleinen Tiere fressen können.
Bei der Erstbestellung beim NaBu habe ich mich noch kopfschüttelnd gefragt, wer 50 Meisenknödel im Karton kauft.
Vorhin habe ich nachgesehen, ob es nicht auch 100er Packungen gibt.

-
mein Rotkehlchen kloppt seit zwei Tagen sämtliche Kohl- und Blaumeisen von der Futterstelle.
Ja, die sind die Terrier unter den Vögeln. Zaunkönige auch.

-
Jop. Die sind auch untereinander verdammt aggro.
-
-
Leider falschherum fürs YouTube Format... aber egal.
Ich kann momentan richtig schön Vögel an meiner kleinen Futterstelle beobachten. Vor allem die Kohlmeisen lassen sich kaum stören.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sonst habe ich auch Blaumeisen und Kleiber da... kürzlich sogar einen Eichelhäher

-
und mein Rotkehlchen kloppt seit zwei Tagen sämtliche Kohl- und Blaumeisen von der Futterstelle.
Herzlichen Glückwunsch, dein Rotkehlchen verhält sich völlig normal - gehören mit dem Zaunkönig zusammen bei mir zur Gruppe der "Unterholz - Gangster"

Zaunkönig hier aktuell wieder super aktiv. Im NSG sitzt aktuell eins auf jedem Busch oder toten Baum und krakelt vor sich hin
-
jeder Garten braucht seine gefiederten Rocker 
Wir hatten vor Jahren eine aggro Amsel, also außerhalb der Brutzeit, die hat alles angepflaumt was ihr in den Weg kam ... die Hunde, uns Menschen und auch alle Vögel drum herum ... unsere kleine scream Amsel
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aktuell sind bei uns viele Meisen, Wintergoldhähnchen, Zaunkönige und Rotkehlchen Herrscher über unseren Garten. Besonders die Rotis machen Laune mit ihrem frühen Gesang

-
Besonders die Rotis machen Laune mit ihrem frühen Gesang

Nur, weil Du sie nicht verstehst.
Die Meisen legen hier morgens richtig los, wenn ich im Garten bin. Klingt schön, aber bedeutet vermutlich "Verp*** Dich aus meinem Garten!"
-
Wir haben tatsächlich recht friedliche Rotkehlchen (zumindest im Winter) - aber sobald dann die Nistplätze angeschaut werden ist für Monaten mit denen nicht gut Kirschen essen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!