Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Was ist das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte ja auf Garten- oder Siebenschläfer getippt, aber ich sehe keinen Flauscheschwanz.
-
Ich glaub es ist ein Mäuschen - ich bin aber nicht so gut, die in Nachtaufnahmen näher zu bestimmten leider.
-
Ja, eine Maus, vermutlich Hausmaus. (Ich könnte aber Wald- oder Gelbhalsmaus nicht ausschließen.)
Siebenschläfer und Gartenschläfer haben neben dem buschigereren Schwanz u.a. beide eine Gesichtszeichnung, gerade beim Gartenschläfer ist die "Zorro-Maske" sehr markant.

Aber vielleicht sie in ihrem tiefsten Inneren auch keine Maus, sondern ein Rotkehlchen...

-
Was ist das?
Ich schätze mal, dass es eine Hausmaus ist.
Die Stange, auf der sie sitzt, ist etwas dicker als ein Bleistift.
Ich guck später mal die Aufnahmen durch und gucke, ob ich eine bessere Aufnahme finde.
-
-
Man kann zur Bestimmung ja wohl als erstes gucken, obs ne Langschwanz - oder Kurzschwanzmaus ist. Aber ich finde jeden Mauseschwanz lang und damit lieg ich dann dauernd daneben

-
Das ist auf jeden Fall eine Langschwanzmaus. Ob jetzt Wald-, Gelbhals- oder Hausmaus kann ich auch nicht sagen.
-
Vorgestern konnte ich auch am Feld ein Rotkehlchen ablichten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ohne Henry hätte ich wahrscheinlich nie mit der Vogelbeobachtung und dem Fotografieren angefangen - hab ich noch nie drüber nachgedacht, was für ein Geschenk das eigentlich ist, was uns unsere Hunde da machen.
Geht mir auch so, ohne die Hunde hätte ich wahrscheinlich nicht diesen Blick für die Natur entwickelt. Ich sehe es auch als ein großes Geschenk.
-
Das ist auf jeden Fall eine Langschwanzmaus. Ob jetzt Wald-, Gelbhals- oder Hausmaus kann ich auch nicht sagen.
Man kann zur Bestimmung ja wohl als erstes gucken, obs ne Langschwanz - oder Kurzschwanzmaus ist.
Ich habe jetzt 30 min damit verbracht, aus den Videos ein Standbild zu bekommen, auf dem der Mauseschwanz zu sehen ist.

Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Verwackelt, aber ein Mauseschwanz.
Und hier ein Foto mit Licht, auf dem die Fellfarbe zu erkennen ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Fleißig. Aber allein schon die großen Ohren und die großen Augen schließen hier eine Wühlmaus aus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!