Bürohund-Austausch-Thread

• Julia127 wär es denn möglich, den Welpen statt mit geschlossener Türe per Türgitter abzugrenzen? Dann siehst du ihn, merkst, wenn er raus muss, und vor allem sieht er dich und ihr könnt Kontakt aufnehmen.

0c311f1b3db9f8f785.jpg

Der kleine Unhold wollte heute auf keinen Fall unterm Schreibtisch liegen. Darüber werden wir noch zu reden haben. :D

• Also meine war ja von Anfang immer mal 1-2 Stunden allein, einfach weil es anders nicht machbar war auf der Arbeit und ich hab in der Zeit die wir zu Hause waren die Box gut aufgebaut und da hat sie dann eben die Zeit verbracht und das hat echt gut geklappt. Julia127 vlt wäre das für dich eine Option. Ansonsten würde ich auch eher zu Welpenauslauf tendieren. Zu Hause den Zwerg schon dran gewöhnen dass da eben Ruhe/ Entspannung angesagt ist. Vorteil der Box ist eben auch das viele Welpen diese nicht verschmutzen im Sinne der Stubenreinheit aber man muss sie dann eben hören können.

Cali muss jetzt ja auch in einem abgetrennten Raum bleiben, findet sie glaub auch nicht sooo toll aber sie entspannt dennoch gut und schläft - vlt sogar besser als wie im Dienstzimmer weil sie eben wirklich ungestört ist. Sie bleibt nach wie vor immer noch in der Box - gerade nach dem Sofa Vorfall von letzter Woche :flucht: Ich muss eben zusehen dass ich regelmässig hinkommen um sie rauszulassen. Pippi muss sie eigentlich generell nur 2x gehen, das passt. Und meine Pausenzeit/en verbring ich eben definitiv dann bei ihr damit sie spielen kann bzw wir Klickern dann oder machen andere kurze Suchspieleinheiten. Das reicht ihr meist auch vollkommen aus um dann weiter zu schlafen.

• Versicherung haben wir keine extra und braucht man mWn auch nicht, außer der Hund soll mit den Kunden arbeiten (also z.B. im Therapiebereich).

Sonst hast du mMn an alles gedacht: Schlafplatz, (ruhiges) Spielzeug. Halt noch Leine und Halsband - aber das versteht sich ja von selbst.

Nein, es ist ein technisches Büro, Kunden und Kollegen kommen nur zum Quatschen vorbei, ist auch ansich ein Einzelbüro.
    Halsband und Leine waren tatsächlich selbstverständlich für mich, weil Nextic auf unseren Freund draußen garantiert nicht hört und deswegen Leinenknast hat |):lol:

Im Büro hab ich mir gedacht, dass Nextic schon frei sein darf, abhauen tut er eh nicht und "Kunden belästigen" wär jetzt nicht sooo das Problem, da könnt man ihn dann immer noch anleinen.

• Er hat ca eine dreiviertel Stunde quasi durchgehend gebellt (mit super kurzen Pausen in denen er zT stattdessen gejammert hat) dann war Ruhe, hab ihn dann ziemlich schnell ins Büro geholt. Ohgott dieser Blick. :verzweifelt: dort hat er dann kurz leise gewinselt und dann geschlafen. Als er wieder aufgewacht ist und wieder trotz mehrerer Ermahnungen laut gejammert hat, auch nachdem wir draußen waren zum Lösen, hab ich ihn wieder ins Foyer geparkt. Diesmal gings schneller bis er aufgehört hat zu bellen und als ich ihn dann holen kam lag er sogar... und seit wir zuhause sind schläft er wie ein Stein. Ist wohl anstrengend den ganzen Tag am Rad zu drehen...:muede:

• Hexling Oh man, das ist bei Euch wirklich nicht so einfach...Jino scheint kein wirkklicher Bürofreund zu sein. Ich hoffe, heute läuft es besser bei Euch :gut::gut:

Bindest Du ihn dann im Foyer fest und das stört dort niemand, wenn er bellt?

• Hier ist seit ein paar Monaten Baustelle im Büro. Wir hatten einen riesigen Wasserschaden und so langsam geht es hoffentlich dem Ende entgegen, heute ist der Fliesenleger da und macht ziemlich krach. Die einzigen, die das etwas nervt, sind glaube ich wir Menschen :pfeif::tropf: Die Maus störts nullkommagarnicht. Die hält ihren vormittaglichen Büroschlaf. Ich würde gerade gerne tauschenxD

• Die einzigen, die das etwas nervt, sind glaube ich wir Menschen

Das stimmt.

Wir sind ja im Oktober in ein neues Gebäude übersiedelt und da waren auch noch nicht alle Arbeiten fertig.

Mir war es echt zu laut und zu hektisch, Amber war es komplett egal. Die hat seelenruhig geschlafen :D

Hexling

Das klingt ja nicht so toll. Und wie tut er sich heute?

• Hexling Puhhh das klingt echt ziemlich stressig bei euch :( :

Wie läuft denn euer Alleinbleib-Training? Oder habt ihr das gar nicht weiter verfolgt?

Ich glaub ich könnte das nicht. Wenn ich wüsste, dass es jeden Tag wieder auf solchen Stress hinausläuft..

Jumi ist heute wieder zuhause und schlummert im Flur. Mein Lebensgefährte ist gerade nach hause gefahren um sie für ihren Impftermin abzuholen. Er kam rein, war erst noch im Bad, kommt in den Flur und der Hund schläft tief und fest :lol:

Also musste er sie erstmal wecken und sie davon überzeugen, dass sie wirklich aufstehen muss.

Morgen müsste ich sie eigentlich mitnehmen. Ich überlege aber ob ich es nicht lieber wagen soll sie 7 Stunden zuhause zu lassen und dann direkt eine Runde mit ihr zu gehen. Mir fehlt einfach die Motivation mich durch diesen Stress mit dem blöden Chihuahua hier im Gebäude zu kämpfen...

• Ich ruf mal Disney92 , ich glaub ihre Hunde sind auch seperat und gerade ist ein Welpe eingezogen.

Danke Vakuole, genau meine Hunde sind auf der Arbeit nicht direkt bei mir. Julia127

Ayden kam auch als Welpe (13 Wochen alt) zu mir bei der jetzigen Arbeitsstelle, Myles war gut 9 Wochen alt als ich ihn bekam. Ich hatte bei beiden Hunden je 1 Woche Urlaub, hab meine Arbeitsstelle aber nie besucht. Sie kamen direkt von Anfang an mit und ich ging einfach mit ihnen raus, wenn sie angegeben haben. Klar passierte auch mal das ein oder andere Missgeschick, da sie aber in einem abgetrennten Bereich mit Fliesen sind, war das nicht so schlimm.

Ich bin meist im vorderen Bereich der Praxis, die Hunde sind im hinteren Teil. Grundsätzlich wären zwei Türen dazwischen, aber die sind meist offen. Es trennt uns quasi ein verwinkelter Gang, die Hunde sind dann in einem kleinen Nebenbereich der Küche/Aufenthaltsraum. Absolut kein Blickkontakt, aber sie hören mich/uns natürlich. Ich hab das Glück, dass Disney schon da war und das kannte. Die Welpen hatten nie ein Problem damit, sie schliefen einfach oder bekamen mal etwas zu kauen. Myles war von Anfang an ruhig. Sie haben eine grosse Kudde, ein Vetbed und paar Plüschis in ihrem Bereich. Als Welpe war es bei Ayden nie ein Thema (wie jetzt bei Myles auch), morgens Löserunde, dann mit dem Auto zur Arbeit. Da waren die Welpen schon müde und schliefen dann brav. Bei Ayden war es eher ein Thema als Junghund/Teenager, da wurde er gegen Mittag und Abend unruhig und quängelte. Damals gabs einfach etwas zum Kauen und gut war. Das war nur eine kurze Phase von ein paar Wochen.

Ich empfinde die Lösung eigentlich fast idealer, als wenn sie direkt bei mir wären. Da ist immer etwas los, Kundenkontakt, ich sitz mal am PC oder geh wieder weg. Da müssten die Hunde immer schauen oder könnten vermutlich nicht so gut herunterfahren. Jetzt verschlafen sie die Zeit, in der ich arbeite einfach komplett. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!