Bürohund-Austausch-Thread

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Das Schlafen unterm Schreibtisch wird irgendwann langweilig. Wenn ich meine Mittwochsjungsgruppe habe, sind PIcard und ich normalerweise allein und er kann ohne Leine rumliegen. Den ersten hat er begrüßt, der nimmt gern eine Runde Knuddeln mit dem Kleinen, wenn die Berufsschule wieder zu hart war. Der zweite kam später, da wurde nur noch ein Auge geöffnet - der Schüler begrüßt die Hunde aber auch nie, wenn er kommt. Ich find es beeindruckend, wie toll der Kurze schon differenziert, zu wem er hingehen soll und zu wem nicht.

    Eben kam der dritte aus der Gruppe, der ihn immer knuddelt, und zack, war der Kleine wieder auf den Pfoten und sagte Hallo. Ein bisschen noch die Jacke des Schülers abschnuppern und sobald er merkt, er wird nicht mehr beachtet, legt er sich in die nächste Ecke. Streber.

    Wenn Spuk dabei ist, kann dieser sich den Liegeplatz frei aussuchen und Picard ist am Schreibtisch angebunden, weil er es noch nicht immer drauf hat, Spuk nicht zu nerven. Sind Picard und ich allein, darf er auch schon mal frei rumliegen, wenn die Teilnehmerzusammenstellung passt.

  • So ruhig hier! Ich habe zwei Fotos von der Bürowoche. :smile:

    Dieser Apfelbutzen wurde ganz beiläufig vor Luna platziert. Luna wartet indes auf die Erlaubnis, ihn zu nehmen, und versucht mal, ihn herbeizustarren…

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon ganz schön anstrengend, so einen Apfelbutzen zu beschwören.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier wurde heute nach einem ausgiebigen Spiel geschlafen :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Heute war ein Typ bei uns im Büro, der mit meinem Chef was besprechen musste.

    Der war vor längerer Zeit schon ein paar Mal da. Coco mag ihn nicht, weil er ziemlich laut ist und auch schon mal einfach so rein kam, als die Tür nur angelehnt war (das kann Madame ja gar nicht leiden:roll:)

    Der Besuch war angekündigt, also habe ich Coco schon früh genug auf ihren Platz zitiert. Herr X. kommt also, Coco grummelt einmal kurz und ist dann aber ruihig. Herr X ist mindestens 1 Stunde im gleichen Raum und bespricht Pläne mit meinem Chef.

    Die Bürokatze läuft einmal quer durchs Zimmer|)

    Herr X spricht über verschiedene Zauntypen, weil Kunden ihren Garten hundesicher einzäunen möchten. Irgendwann meint er dann, er kenne sich ja mit Hunden nicht so aus und, ob jemand von uns was mit Hunden zu tun hat. (Neben meinem Chef waren noch meine Kollegin und ich im Raum.)

    Da lachen wir plötzlich alle los und meinen, ja, wir hätten ja hier einen Hund im Büro.

    Da war Herr X dann doch etwas überrascht:D

    Coco war so superbrav, dass sie wirklich nicht wahrgenommen wurde:applaus:

    Und ich finde es echt toll, dass sie nicht grummeln oder bellen muss, wenn jemand Fremdes im Büro ist.

    Zur Zeit sind aber wieder eher öfter Besucher bei uns und vielleicht ist sie es gerade einfach wieder besser gewohnt.

  • Ich bin ja total neidisch, dass ihr eine Bürokatze habt. Hätte ich auch gern. Die würde ich dann Motivation taufen und dann könnte man immer fragen, ob jemand Motivation gesehen hat xD

    Ich bin sehr froh, dass ich in meinem Büro keinen Kundenkontakt haben - nicht, wg. Jin, die würde einfach weiter pennen, aber ich hab keinen Bock auf fremde Menschen. Reichen schon die handvoll mal im Jahr, an denen ich (kurz) am Empfang aushelfen muss |)

  • Heute hatte ich ein ganz tolles Hund-im-Büro-Erlebnisdog-face-with-floating-hearts-around-headface Alle zwei Monate mache ich in meinem Büro eine Beratung für unsere Leser, meistens kommen ein oder zwei Personen. Heute war eine ganz wunderbare ältere Dame hier, die sofort total verliebt in Rumo war. Wir haben dann das fachliche Besprochen und dann noch fast ne halbe Stunde über Hunde geredet, sie hat mir erzählt, dass sie früher Jäger und Hannoversche GS ausgebildet hat, dabei hat sie Rumo gekrault, der sie voll um den Finger gewickelt hatgrinning-dog-face-w-smiling-eyes Sie fand es so toll, dass er dabei sein kann und hat ihm immer wieder gesagt, wie gut er es hathugging-dog-face (hätte er reden können, hätte er das anbetrachts unserer Mittagsrunde im strömenden Regen sehr vehement verneintblushing-dog-face) Das war so schön für mich, zumal ich mich mit fremden Menschen ja meist nicht so leicht tu' aber da sieht man einfach mal wieder, welch wunderbare Brücken Hunde bauen können.

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Spuk hatte heute ausnahmsweise auch mal Klassendienst im Realschulkurs. Dass ER sich ruhig hinlegt und pennt, war mir klar, er ist Profi. Aber dass Picard auch sofort kapiert hat, dass er nicht zu Spuk hingehen, sondern auch ruhig liegen soll, obwohl sein Bruder dabei ist, fand ich bemerkenswert, denn Spuk ist normalerweise nie im Klassenzimmer. Und wenn ich ihn nach Schulschluss bei meiner Chefin abhole und ins Klassenzimmer mitnehme, ist da Hundeparty. Aber Zwerg Nase unterscheidet langsam, das find ich klasse.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Duhuuuuuuu... Mittagspause heißt, dass wir teilen!

  • Den Blick beim Mittagessen kenn ich auch dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Mittlerweile habe ich eine schöne Runde nah beim Büro gefunden, wo Dota auch mal frei laufen kann. Zum Glück hat sie keine Probleme mit Joggern weil da bei schönem Wetter viele ihre Runde drehen. Im Sommer ist‘s dann wohl ziemlich voll dort aber jetzt im Moment geht es noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!