Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Mein Sohn (2J) HASST Haare schneide.

Einfach wachsen lassen? ...

Bisher hat mein Mann in festgehalten und es wurde geschnitten, ob er wollte oder nicht :(
    Das will ich einfach nicht weiter machen. Mann bestand darauf, weil is ja n Junge und so...

Hier ist es undenkbar, die Haare wachsen zu lassen.

Mein Sohn fängt ab einer gewissen Länge total an zu kratzen (trotz waschen) und zu schwitzen.

Wir MÜSSEN sie also regelmäßig schneiden...

Wir haben ihm den Fernseher aufgedreht während dem Schneiden- absolutes Highlight für ihn (und erziehungstechnisch eine absolute Katastrophe, ich weiß) |)

• Wir haben Karli die Haare bisher nicht geschnitten. Finde gerade nur die Fotos, wo man das Gesicht nicht wirklich sieht:

Er wird ständig für ein Mädchen gehalten…

Den Pony habe ich schon mal ein wenig geschnitten. Und ansonsten versuchen wir es demnächst mal beim Friseur. Finde es aber voll nervig, wenn da so Druck gemacht wird von außen, die Haare schneiden zu müssen :muede:

• und erziehungstechnisch eine absolute Katastrophe, ich weiß) |)

Ich muss ja zugeben dass ich bzgl Mediennutzung sehr locker bin.

Für mich persönlich ist es wichtig dass es im Gesamtpaket OK ist. Meine Kinder verbringen den Großteil ihres Tages draußen, wenn sie dann etwas Fernsehen (bzw YouTube) dann ist das nicht schlimm.

Teils lernen sie da auch Sachen, also der Mini guckt gerne so einen Youtuber aus Slowenien der verschiedene Landwirtschaftliche Maschinen vorstellt, der kann dir ewig alles erklären über Mähdrescher und Heuwagen und was weiß ich wie die alle auf deutsch heißen.

Englisch kann er von Pawpatrol auch Recht gut teils zu gut weil er genau versteht was mein Mann und ich besprechen. Dachte dass wir da länger in Ruhe reden können.

Die Kleine will immer nur Musik für Kinder gucken und singt und tanzt da mit.

Der Mini hat generell einen Sprung gemacht entwicklungstechnisch. Ich habe letztens Brot gebacken und er hat mir erklärt wie das Mehl entsteht. Da er bei Freunden meines Schwiegervaters bei der Weizenernte dabei sein durfte, dann auch mit dem Opa zur Mühle gefahren ist und da Mehl gekauft hat hat er mir letztens erklärt wie das alles entsteht. im Kiga erklärt er das auch sobald es Backwaren gibt. Weil natürlich hat er alles an Mehl was es gibt selbst geerntet mit dem Mähdrescher xD wenn man bedenkt dass er noch vor einem Jahr kein Wort gesprochen hat ist das der Wahnsinn.

• Ich muss gestehen, dass wir unsere Rosa nicht ständig umgezogen haben! Wir haben sie abgewischt und damit ist das gröbste ja eh weg! 😅

Generell haben echt viel probiert aber geholfen hat nur die Zeit! 🤷

Darf ich nur interessehalber wissen was so schlimm daran ist das Gewand anzulassen und sich damit eine Menge Arbeit zu sparen?

Auch wenn's in dem Moment nass ist bleibt das ja nicht lang (zumindest bei uns um Frühjahr/Sommer), stinken tut's jetzt auch nicht soooo schlimm und Man wäscht das Kind ja sowieso jeden Tag... 😅

• Darf ich nur interessehalber wissen was so schlimm daran ist das Gewand anzulassen und sich damit eine Menge Arbeit zu sparen?

Auch wenn's in dem Moment nass ist bleibt das ja nicht lang (zumindest bei uns um Frühjahr/Sommer), stinken tut's jetzt auch nicht soooo schlimm und Man wäscht das Kind ja sowieso jeden Tag... 😅

Ich hab auch nicht immer direkt gewechselt. Über den Sommer war es auch halb so schlimm. In Winter finde ich es etwas kritischer, das haben wir grad mit seinem Sabbern wegen der Zähne. Würde ich aber tatsächlich jedes Mal wechseln (bzw hätte ich das in den Spuck-Hochphasen gemacht), dürfte ich ihn vermutlich halbstündlich umziehen. Das tue ich weder mir noch ihm an (nervig waren dann die Kommentare der Schwiegermutter "Oh, er ist ja ganz nass" etc. :muede: )

• Monstertier Meine Tochter fand Nägelschneiden nicht schlimm, hat aber auch so gezappelt. Irgendwann hab ich sie zum Nägelschneiden in ihre Babyschaukel gesetzt. Gezappelt hat sie zwar immer noch, aber der Fuß und die Hand hatte ich still in der Hand und das Kind hat sich in der Schaukel bewegt

• Da kommt es auch auf die Menge an die ausgespuckt wird. Und wohin gespuckt wird. Und was gespuckt wird.

Kind 2 hat hier extrem gespuckt. Mit ihr waren wir auch bei gastroenterologen und sie bekam sogar Medikamente deswegen. Die hat sich wirklich von Kopf bis Fuß eingespuckt. Und das hat durchgeweicht bis auf die Haut. Die musste man komplett umziehen und abwaschen.

Alle 3 Kinder fingen früh zu Essen an. Mit 4-5 Monaten haben sie bei uns geklaut und mit gegessen.

Und trotzdem weiterhin gespuckt. Und das konnte man dann auch nicht einfach wegwischen. Denn das hat schon gestunken :zany_face:

• Ich habe umgezogen bzw ziehe um, wenn das Baby wirklich großflächig klatschnass ist oder, jetzt nach Beikoststart, bei Karotten-/Tomatenflecken auf hellen Sachen. Sonst wische ich es ab und gut ist.

• Nägel schneiden macht hier der Mann. Das wird alle paar Tage nach dem abentlichen Baden gemacht und funktioniert echt gut. Nur, dass diese Krallen wachsen wie verrückt... wahnsinn.

Bei Medien bin ich auch relativ locker, solange sie nicht den ganzen Tag davor sitzen ist das doch kein Drama. Klar, ist bei uns jetzt eigentlich noch kein Thema. Ich glaube er hat bisher 4x(?) so englische, animierte Kinderlieder auf YouTube gesehen.

Einmal, weil ich für eine weile in den Keller musste und ein anderes mal um mal 5 Minuten durchzuatmen, als er krank und gefühlt alles scheisse war. Und wenn Kinder krank sind dürfen sie doch eh TV schauen oder? :sweet:

Ich habe mal eine Frage bezüglich Kinderwagenlicht. Habt ihr da was was ihr empfehlen könntet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!