Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Im Geburtsvorbereitungskurs wurde letzte Woche erst gemeint, dass die besten Geburtsanzeiger tatsächlich Kinder (bis 2Jahre) und vor allem Hunde sein sollen.

    Also meine große Hündin ist schon seit ein paar Wochen noch anhänglicher als sonst und irgendwie grundsätzlich aufgeregter/nervöser, die ist als Indikator also eher weniger geeignet. Aber mein Sohn möchte die letzten Tage wieder etwas mehr mit mir kuscheln. Ansonsten ist bei ihm seit einer Weile Papa viel angesagter, der macht aber auch aktuell mehr Blödsinn mit ihm. =)

  • Amber ist ein sehr sehr sensibler Hund.

    Die merkt Launen und alles.

    Aber die Geburt hat sie nicht bemerkt, da ist ihr Radar wohl ausgefallen :D

    Aber wenigstens kann sich vielleicht der Mann daran orientieren. :mute:


    :lol: :lol: :lol:

  • Ich glaube auch nicht, dass unsere Hunde da irgendwas mitteilen werden. Die sind das gewohnt, dass Menschen komische Dinge tun und ich komische Lebewesen aller Art nach Hause schleppe.

    Bin mal gespannt, wie das so wird alles.

  • So, Gassi im Tragetuch mit Candie an der Leine funktioniert auch. Mein Freund hat heute den letzten Tag der Elternzeit, ab morgen muss ich morgens und mittags alleine gehen. Konnte ich zum Glück letzte Woche ausgiebig testen, da er voll in die Renovierung involviert war.

    Ansonsten läuft es leider nicht so smooth wie man es sich wünschen würde. Der Kleine hat durch die Geburt eine Blockade und dadurch scheinbar ziemliche Schmerzen. Witzigerweise ist der Nachtschlaf kaum das Problem, aber tagsüber hat er viele Schreiphasen mit scheinbar extremen Schmerzen. Letzten Donnerstag waren wir beim Osteopathen, und jetzt sind wir mitten in der (hoffentlich) Erstverschlimmerung. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Ich habe zwei junge Mamas im Freundes- und Bekanntenkreis, wo sich der Besuch beim Osteopathen wirklich sehr positiv ausgewirkt hat. Alles Gute euch!

  • Ah, danke ;) Offroadtouren muss ein Kinderwagen bei mir allerdings immer abkönnen :pfeif:

    Habe ein günstiges Angebot zu dem Tipp von Gina23 auf EbayKleinanzeigen gefunden und gestern abgeholt- bin tatsächlich sehr beeindruckt, wie klein der zu falten geht. Gab allerdings noch keine Testtour, hier ist aktuell noch Tragewetter :regenschirm2:

  • Monstertier Oh, das ist sicher sehr anstrengend für euch! Wir waren bei zwei Osteopathen und leider haben die die Blockierung der Kopfgelenke nicht registriert und es wurde nicht besser - Erstverschlimmerung ja und dann nach einer Weile wieder wie vorher. Bin dann zu einer Ärztin die Manualtherapie bei Kindern macht und gleich nach der Behandlung merkte ich schon, dass sie sich ganz anders (entspannter) in die Babyschale legen ließ. (Sie hatte sich immer steif wie ein Brett gemacht und zum Glück nicht geschrien.) Hielt erstmal drei Wochen und nach einer zweiten Behandlung isses bisher weg jetzt (seit etwa acht Wochen).


    Also bleibt dran und zur Not nochmal zweiten Blick drauf werfen lassen.

  • Wirklich wirklich Offroad-tauglich und klein zusammenklappbar schließt sich so ziemlich aus.

    Freunde von uns haben schon so viele Buggys zum Testen gekauft und wieder weiter verkauft weil sie nicht Offroad tauglich waren. Jetzt haben sie irgendwas großes absolut nicht klein zusammenklappbares für Offroad und einen kleinen zum zusammenklappen für sonst. So haben wir das auch gelöst. Mit dem Country Kid sind wir echt zufrieden, der ist im Wald, am Acker, überall super. Dafür nimmt er leider viel Platz weg. Also haben wir im Auto einen kleinen Buggy liegen. Wir fahren aber äußerst selten mit dem Auto zum spazieren, Offroad brauchen wir eher bei uns daheim und Umgebung.

    Die Maus ist am Wochenende schon 1 geworden, ich kann's kaum glauben. Sie läuft schon paar Schritte, quatscht den ganzen Tag und macht Unsinn. Hab gerade die Hunde gefüttert und wer saß mittendrin und futterte vom Trockenfutter? Die Maus. Als ich die Näpfe vorbereitet hatte war sie nicht da! Hab nur den Napf von Muri raus gestellt und als ich mich umdrehte saß sie und bediente sich aus Zivas Napf. Die, und auch Hecci, guckten völlig irritiert.

    Jetzt das Problem. Es war Senior Futter und kein Junior Futter. Muss ich ihr noch Abendbrot geben? :pfeif:

  • Ich war bei meinem Großen 11 Tage drüber am Ende. So lange es dem Kind gut geht wäre ich da ganz entspannt.

    Entspannt bin ich, aber ungeduldig. Zudem hab ich ja Schwangerschaftsdiabetes und damit wohl ein anderes Risiko. Das seh ich persönlich aber auch entspannt, da meine BZ-Werte gut sind.

    LG Anna

    Edit: hier sind die Hunde auch wie immer…

    Und da darfst du übertragen?

    Das war das erste was sie mir in der Schwangerenambulanz damals gesagt haben, das er spätestens am Et zwangsgeräumt wird.

    Da mich aber alle so verrückt gemacht haben mit ihren ganzen Werten, haben wir schon vor Termin eingeleitet.

    Die Hebamme hat aber den alten Et genommen und nicht den neuen den mein Fa anhand von seinem Us Gerät angegeben hat.

    Und hätte ich gewusst wie klein er ist, hätte ich tatsächlich gewartet. :nicken:

  • LillyLuzifer

    Wir haben zum Glück eh noch einen Termin Ende März beim Osteopathen. Den hatten wir tatsächlich zuerst ausgemacht, da es aber so schlimm geworden ist, haben wir noch bei einem anderen einen früheren Termin ausmachen wollen (was zum Glück geklappt hat). Bestenfalls hat der zweite Osteopath nichts zu tun, ansonsten kann er vielleicht noch Blockaden lösen, die übrig geblieben oder wieder gekommen sind. Ich hoffe nur wirklich, die Erstverschlimmerung ist bald vorbei, heute war diesbezüglich wirklich ein schlimmer Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!