Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ohje, gute Besserung dem kleinen Zwerg.
Osteopath steht hier auch noch an, aber erstmal müssen wir das Gewicht in den Griff bekommen. Der minizwerg ist morgen 4 Wochen alt und hat grad mal 3040gr. Das sind nur 440g seit Geburtsgewicht und die letzten 10 Tage waren es nur 209g, und damit ist er dann tatsächlich auch aus der perzentile gepurzelt. Er trinkt super, ich hab Milch ohne Ende aber er spuckt und spuckt…. Alles was ihn zu viel ist kommt wieder raus. Sehr mühselig, ich hab permanent den Geruch von sauerer Milch in der Nase und ständig sind wir beide nass. Mal sehen was der Kinderarzt Donnerstag sagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Osteopath steht hier auch noch an, aber erstmal müssen wir das Gewicht in den Griff bekommen. Der minizwerg ist morgen 4 Wochen alt und hat grad mal 3040gr. Das sind nur 440g seit Geburtsgewicht und die letzten 10 Tage waren es nur 209g, und damit ist er dann tatsächlich auch aus der perzentile gepurzelt. Er trinkt super, ich hab Milch ohne Ende aber er spuckt und spuckt…. Alles was ihn zu viel ist kommt wieder raus. Sehr mühselig, ich hab permanent den Geruch von sauerer Milch in der Nase und ständig sind wir beide nass. Mal sehen was der Kinderarzt Donnerstag sagt
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
-
440g in 4 Wochen (eher mehr da es nach Geburt erstmal runter geht und das ja auch noch dazu kommt) ist doch vollkommen ok. Stress dich da nicht so
Und spucken sieht immer nach extrem viel aus auch wenn es Minimengen sind die wieder heraus kommen.
Unser kindergastroenterologe meinte mal "nehmen sie einen Teelöffel Milch und schütten den aus Kopfhöhe auf den Boden! Der Fleck ist riesig - aber es war nur ein Teelöffel!"
-
Kara's Family wäre er nicht aus der perzentile gerutscht (von 15 unter 3) würde uns das gar nicht stören. So ist es halt doof
-
Meine Nichte war als Baby immer weit unter der Norm und ihr erster Zahn kam mit 18 Monaten. Heute ist sie nomal groß und hat auch eine Tochter. Die ist jetzt 16 Monate und erst jetzt kommen die Zähne.
Der Bruder von meiner Nichte war mit 14 Jahren ungefähr 140cm klein und sehr zart, heute mit Mitte 20 ist er 185cm.
-
-
Kara's Family wäre er nicht aus der perzentile gerutscht (von 15 unter 3) würde uns das gar nicht stören. So ist es halt doof
Nach 4 Wochen weiß man ja noch nicht genau wo die "eigene" pertentile liegt. Das kristallisiert sich erst noch heraus.
Außerdem kommt es ja auch auf die Größe an. Ob das zusammen passt
4000g auf 70cm ist wenig, 4000g auf 50cm passt dagegen. Verstehst was ich meine?
Meine Tochter war schon immer am Untergewicht. Mal etwas drüber, mal darunter.
Kein Vergleich zu ihren "Buddha Brüdern" die als Baby immer Speckrollen hatten. Tabea sah immer wie ein Hungerhaken aus
-
Wirklich wirklich Offroad-tauglich und klein zusammenklappbar schließt sich so ziemlich aus.
Offroad bedeutet für mich erstmal nur keine gepflasterten/asphaltierten Wege (für die viele mit diesen Minirädern gedacht zu sein scheinen), sondern Feldweg, Trampelpfad o.Ä.
Und als klein(er) zusammenklappbar habe ich ja erstmal nur die Hälfte vom Kofferraum eines Kombis definiert - also da da gibt's sicherlich noch Luft (in dem Fall nach unten?
).
-
Bei uns sah es eigentlich nicht anders aus. Der hatte erst nach einer Woche wieder Geburtsgewicht und war mit vier Wochen auch vielleicht 400-500g schwerer (gut, hat aber auch mit 3,6kg gestartet). Und er spuckt auch sehr viel (einer seiner Spitznamen ist nicht grundlos Lama). Solange er überhaupt zunimmt und sonst gesund wirkt, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ihr habt dann ja eh bald auch die U3, oder?
-
Ja ich versteh was du meinst. Er ist auch gar nicht zu klein sondern nur zu leicht. Auch so ein Hungerhering
Da aber von den anderen dreien 2 auch sehr leicht und sehr klein sind wird das ok sein.
Nur vom Gefühl ist es grade trotzdem doof. Will auch nen Buddha haben
-
Ich hatte spuckende Buddhas. Dieser Geruch von saurer Milch und 150x am Tag mich und das Kind umziehen und 150 Handtücher im Bett verteilt so dass ich nicht ständig das Bett neu beziehen muss ist meine erste Erinnerung wenn ich ans Wochenbett zurück denke.
Hoffentlich kann der Osteopath dem Zwerg helfen Monstertier
Und euch auch alles Gute begga !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!