Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Das ist doch doof. Meiner durfte auch zweimal dabei sein beim "großen" Ultraschall. Er musste halt nur im Flur warten, durfte nicht ins Wartezimmer.

Meine FÄ hat damals, als das Geschlecht feststand und eindeutig erkennbar war, extra einen 4D Ausdruck gemacht als "Beweis" für den Vater zuhause ....Ja, eindeutig ein Junge. :grinning_squinting_face:

Gestern hatten wir das offizielle " 4 Wochen vor dem errechneten ET". Heute war ich dann gleich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Mein erstes Mal Akupunktur überhaupt.

Gleich werd ich mir auch mal meinen ersten Himbeerblättertee gönnen. :hugging_face:

Hatten bei euch die männlichen Ärzte auch so eine Manie, Ultraschallbilder von den männlichen Geschlechtsteilen für den Vater zu machen. Mein Arzt hat mir jedesmal eins ausgedruckt. Ich wollte ein schönes Ultraschallbild vom ganzen Kind und er hat immer nur Bilder von den männlichen Geschlechtsteilen gemacht :woozy_face: Mein Mann fand das auch etwas übertrieben. Er hatte schon beim ersten Bild verstanden, dass es zwei Jungs werden :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hallo in die Runde!

Ich hatte hier im Juli malkurz mit reingeschaut weil ich so gespannt drauf war wie es wird mit Geburt und dann Baby daheim und Hund und nun bin ich wieder etwas aufnahmefähiger und würd gern wieder bissl mehr Austausch haben.

Unsere Tochter wurde am 7.8.21 geboren und nach ziemlichen Startechwierigkeiten mit dem stillen klappt das jetzt seit Woche 7 ohne abpumpen und Flasche geben. Unsere inzwischen 10 Monate alte Labbie-Hündin Lilly macht alles prima mit und fügt sich wenn sie eben grad nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt. Ist auch ruhiger geworden, hab ich den Eindruck.

Als ich in der Klinik war hat mein Mann allerdings aus Mitleid einiges zugelassen was ich so nicht wollte aber nun darf sie halt ins Bett :smiling_face: Immerhin fragt sie mich vorher.

Ich find es sehr tröstlich den Hund noch zu haben wenn der Tag grad lang wird wenn der Mann arbeiten ist. Allerdings geht toben mit Kind in der Trage leider gar nicht, nur spazieren.

Die zwei Kater interessieren sich gar nicht fürs Baby, mal kurz schnuppern aber sonst sind sie nur auf der Hut, dass der Hund möglich ruhig oder eeit weg ist.

Ich versuch mich mal etwas einzulesen wieder und alles Gute schonmal den aktuell Schwangeren.

• Heute waren zwei Frauen bei uns, das alte Bett meines Sohnes abholen.

Da sich Amber da einfach mit Bellen nicht zusammen reißen kann, wurde sie für die Zeit weg gesperrt (ins Schlafzimmer).

Die eine Dame war hochschwanger, die andere hatte ihr 7 Monate altes Baby mit.

Jedenfalls hat es mein Sohn gar nicht verkraftet, dass Amber weg gesperrt wurde.

Der hat mit allen Mitteln versucht, Amber wieder raus zu lassen und war ganz verzweifelt :lol:

Treu ist er ihr, das muss ich schon sagen |)

• Hab die Kleine gestern bei meinen Eltern untergebracht als ich zum Arzt musste und durfte mir dann auch wieder anhören wie unhygienisch das ist mit dem Hund auf dem Sofa und sogar im Bett. Und der Hundegeruch ...

Letztes mal als meine Mama hier war meinte sie, dass wir uns eine Kastration gut überlegen sollten, denn wenn wir sie veräußern wollen spielt das sicher eine Rolle. Oder den Hund mit anderen teilen.

Da fällt mir nix zu ein und ich schweig dann immer eisern.

Wir mögen Lillys Geruch, es sei denn sie ist in diesen dreckigen Tümpel ums Eck gesprungen.

• war meinte sie, dass wir uns eine Kastration gut überlegen sollten, denn wenn wir sie veräußern wollen spielt das sicher eine Rolle.

Irgendwann musst du da mal auf den Tisch hauen und sagen, dass das übergriffig und unverschämt ist. Wenn du Pech hast, hört das sonst nicht auf und verstärkt sich ggf. noch.

• war meinte sie, dass wir uns eine Kastration gut überlegen sollten, denn wenn wir sie veräußern wollen spielt das sicher eine Rolle.

Irgendwann musst du da mal auf den Tisch hauen und sagen, dass das übergriffig und unverschämt ist. Wenn du Pech hast, hört das sonst nicht auf und verstärkt sich ggf. noch.

Ja, das finde ich auch.

Du kannst ja vielleicht in ganz ruhigen Ton erklären, dass der Hund zu Familie gehört und eine Abgabe deshalb nicht zur Diskussion steht und dass es für Dich traurig und schmerzhaft ist, wenn solche Äußerungen gemacht werden.

Wenn Deine Eltern vernünftig sind, reicht das höchstwahrscheinlich - falls nicht, würde ich dann beim nächsten Mal wohl sehr deutlich werden. :ops:

• Hab die Kleine gestern bei meinen Eltern untergebracht als ich zum Arzt musste und durfte mir dann auch wieder anhören wie unhygienisch das ist mit dem Hund auf dem Sofa und sogar im Bett. Und der Hundegeruch ...

Letztes mal als meine Mama hier war meinte sie, dass wir uns eine Kastration gut überlegen sollten, denn wenn wir sie veräußern wollen spielt das sicher eine Rolle. Oder den Hund mit anderen teilen.

Da fällt mir nix zu ein und ich schweig dann immer eisern.

Wir mögen Lillys Geruch, es sei denn sie ist in diesen dreckigen Tümpel ums Eck gesprungen.

Und wenn es nicht auf die ruhige nette Art funktioniert kannst du ja mal den Vergleich zum Menschen als Familienmitglied machen. Die würde man auch nicht einfach so veräußern wollen und das Thema mit der Kastration dazu find ich schon echt unverschämt von den Eltern.

• Hier ist es ja eher gegenteilig.

Meine Mama meint oft unterschwellig, falls es mir mit meinem Sohn und Amber zu viel wird, würde sie Amber JEDERZEIT zu sich nehmen.

Sie liebt Amber ja so und wünscht sich einen Zweithund zu ihrem Chihuahua-Mix dazu |)

Meine Mama wäre sehr glücklich, wenn sie Amber haben könnte :lol:

Ist natürlich gut, denn wenn wirklich mal was wäre, hätte ich ein tolles Zuhause für Amber.

Aber abgeben kommt für mich natürlich überhaupt gar nicht in Frage.

• Ich bin total hinterher...

Vor ein paar Tagen ging es ja mal um den plötzlichen Kindstod.

Die Dunkelziffer für verdeckte Morde am Kind ist da vermutlich sehr hoch. Hier eine interessante Doku dazu:

https://www.sendungverpasst.de/content/crime-time-9

PS: ich brauche Daumen. Karli hat heute dreimal gekrampft. Nur wenige Sekunden, aber...

Wir sind um 18 Uhr beim Arzt, der Neurologe der Praxis hat aber Urlaub, also müssen wir vielleicht weiter in die Klinik...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!