-
-
Es wäre halt das große organscreening, extra in einer pränatalpraxis. Da hätte mein Mann unter 2G mitgedurft. Jetzt geht es halt nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch doof. Meiner durfte auch zweimal dabei sein beim "großen" Ultraschall. Er musste halt nur im Flur warten, durfte nicht ins Wartezimmer.
Meine FÄ hat damals, als das Geschlecht feststand und eindeutig erkennbar war, extra einen 4D Ausdruck gemacht als "Beweis" für den Vater zuhause ....Ja, eindeutig ein Junge.
Gestern hatten wir das offizielle " 4 Wochen vor dem errechneten ET". Heute war ich dann gleich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Mein erstes Mal Akupunktur überhaupt.
Gleich werd ich mir auch mal meinen ersten Himbeerblättertee gönnen.
-
-
Gestern hatten wir das offizielle " 4 Wochen vor dem errechneten ET"
Ok das ist... spannend. Wir nämlich ebenfalls
Gleich werd ich mir auch mal meinen ersten Himbeerblättertee gönnen.
Oh, ich habe ihn geliebt !!
Und ich bin jetzt noch der Meinung, dass er bestimmt geholfen hat
Wofür ist der denn gut?
-
Wofür ist der denn gut?
Genauso wie wahrscheinlich auch die Akupunktur als Vorbereitung für eine gute und möglichst einfache Geburt.
Akupunktur habe ich das letzte Mal auch gemacht und mich gefreut, dass ich bei den Terminen endlich mal Frauen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs live gesehen habe. Und den Kreißsaal schon mal anschauen konnte. Die Termine waren abwechselnd bei meiner Hebamme oder im Krankenhaus, weil eine Besichtigung der Räumlichkeiten vorher nicht möglich war (akupunktiert hat immer meine Hebamme).
-
-
Oh, spannend. Ein kleines Baby Wettrennen.
Himbeerblättertee soll muskellockernd (MM) wirken, alles etwas mehr entspannen, leicht wehenfördernd sein...
-
Wo bekommt man den denn? Hab den noch nie gesehen. Und vermutlich dann erst ab der 36ten Woche nehmen?
-
Ja erst gegen Ende nehmen und man bekommt ihn in der Apotheke.
Bei mir war tatsächlich unten alles gelockert und ich hatte keine Geburtsverletzungen.
Ich glaub halt dran und lecker war er auch!
-
Genau, ich habe den auch in der Apotheke bestellt. Und man sollte ihn frühestens 4 Wochen vorher nehmen, erst eine Tasse täglich, dann Woche für Woche etwas steigern. Megalecker fand ich den jetzt nicht, aber mit etwas Honig drin auf jeden Fall trinkbar.
Akupunktur mache ich jetzt bis zum ET einmal die Woche.
-
Genau, ich habe den auch in der Apotheke bestellt. Und man sollte ihn frühestens 4 Wochen vorher nehmen, erst eine Tasse täglich, dann Woche für Woche etwas steigern. Megalecker fand ich den jetzt nicht, aber mit etwas Honig drin auf jeden Fall trinkbar.
Akupunktur mache ich jetzt bis zum ET einmal die Woche.
Ich fand ihn megalecker. Bei uns bekommt man ihn auch in Teeläden. Hatte mich auch bei meinem zweiten Sohn drauf gefreut und dann kam der 4 Wochen zu früh, bevor ich anfangen konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!