Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich bin auch glücklich dass das in meiner SS kein Thema war denn ich hätte sehr wohl ein mulmiges Gefühl gehabt.

    Ich habe mich in der Stillzeit impfen lassen, meine Tochter war da keine 3 Monate und es gab keine Probleme.

  • Ich bin auch sehr hin- und hergerissen.

    Allerdings befinde ich mich auch aktuell schon in SSW 37+5 und habe für mich die Entscheidung getroffen bis nach der Entbindung zu warten.

    Einen „Schnellschuss“ vorher möchte ich einfach nicht riskieren.

    Trotzdem werde ich das Thema kommende Woche mit meinem FA besprechen.

  • Ich reih mich dann auch mal hier ein. Ich bin schon 2x geimpft. Da mein Körper die Schwangerschaft bisher nicht so gut verpackt (bin jetzt in der 15. Woche und hab seit der 10. Probleme) werde ich die 3. Impfung auf nach der Schwangerschaft verschieben - meine Kollegen werden den Monat zum 3.x geimpft.

    LG Anna

  • Ich habe die erste Impfung auch schon und bekomme ende Monat die Zweite.

    Natürlich gibt es noch keine Langzeitstudien, aber bisher gab es nicht ansatzweise Probleme, im Gegensatz dazu weiss man, dass Corona selbst die Plazenta schädigen kann. Ich beschäftige mich mit dem Thema seit Monaten und mögliche Risiken fürs Kind sind extrem unwahrscheinlich.

    Für mich persönlich ist Corona da definitiv eine viel grössere Gefahr und da ich bald im Krankenhaus sein werde und die Zahlen sicher bis dahin nicht schöner aussehen werden, bin ich froh mich da etwas schützen zu können.

    In der Schweiz braucht man noch ein Attest vom Arzt und die eigene, schriftliche Zustimmung.

    Bin froh habe ich noch einen Termin für diesen Monat bekommen, habe wenig lust das Kind zu bekommen, währenddessen ich evtl. Nebenwirkungen von der Impfung habe :lol:

    Also Maggie86 bei 37+5 würde ich mich wohl auch nicht mehr impfen lassen, wobei die Erste meist ja keine Probleme macht. Aber die Geburt ist schon gesund anstrengend genug, denke ich :tropf:


    Edit.

    Was die Beratung betrifft. Frag nach wie gründlich deine FA sich mit dem Thema beschäftigt hat. Meine hat ihr "Wissen" aus den Zeitungen, war also froh um meinen Psychiater der sich da jede Studie durchliesst und alles genau verfolgt.

  • SSW 37+5

    Dann würde ich auf jeden Fall bis nach der Geburt warten. Weder während der Geburt noch in der ersten Zeit mit Baby hätte ich Lust auf Impfnebenwirkungen.

    bin jetzt in der 15. Woche

    Herzlichen Glückwunsch! Dann sind wir ja ähnlich weit, ich bin seit heute in der 16. Woche =)(soweit man das so genau sagen kann). Ich hoffe es geht dir bald besser.

    Bei mir ist die Übelkeit mittlerweile zum Glück deutlich besser. Dafür bin ich aktuell schnell außer Atem und heute fühlen sich meine Beine etwas angestrengt an. Das hatte ich beides in der ersten Schwangerschaft erst später, wenn ich mich richtig erinnere. (Und das mit den Muskeln bleibt mir dann wahrscheinlich bis zum Ende erhalten. :muede:)

  • Ah! Cool!

    Bei mir ist es ja die erste Schwangerschaft und alles neu... Und ich habs mir deutlich problemfreier vorgestellt xD

    Bei mir waren es erst leichte Blutungen und dann Eisenmangel. Dummerweise vertrag ich die Eisentabletten nicht so wirklich gut (Säfte etc gehen wegen meiner Histaminose nicht). Meine Leistungsfähigkeit leidet auch - es ist maximal 1h Gassi am Stück im (für mich) Schneckentempo möglich. Daher fahr ich jetzt direkt bis zu den Wiesen, so dass die Hunde zumindest die Stunde fast vollständig frei laufen können... Ab und zu noch etwas Kopfarbeit und so stecken sie es ganz gut weg.

    Übelkeit geht bei mir eigentlich. Außer nach der Eiseneinnahme....seufz...

    Puck hat angefangen mich beim Gassi verteidigen zu wollen. Er lässt sich zum Glück ganz gut bremsen, aber trotzdem muss er nun häufiger an die Flexi... Bin schon gespannt, wie das mit dem Baby wird - ihm zu erklären, dass es nicht sein Job ist, wird sicher nicht ganz leicht...

    LG Anna

  • Ja. Mit Eisen zusammen aber nur wenn ich gleichzeitig was gegen die Säure zu mir nehmen kann, wie ich heute "ausprobiert" habe... Also bisher hab ich zum Eisen einen Apfel plus Salzbrezelchen gegessen. Heut hab ich die Brezelchen mal weggelassen... Ging nicht gut aus...

    LG Anna

  • Ja. Mit Eisen zusammen aber nur wenn ich gleichzeitig was gegen die Säure zu mir nehmen kann, wie ich heute "ausprobiert" habe... Also bisher hab ich zum Eisen einen Apfel plus Salzbrezelchen gegessen. Heut hab ich die Brezelchen mal weggelassen... Ging nicht gut aus...

    LG Anna

    Meine Hebamme hat bei Eisenmagel immer empfohlen, einen Apfel mit Eisennägeln zu spicken und den am nächsten Tag (natürlich ohne die Nägel) zu essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!