Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ähhh... Das klingt mir dann doch etwas zu experimentell...
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und ich habs mir deutlich problemfreier vorgestellt
Der Teil sollte mit ein bisschen Glück jetzt dann kommen.
Übelkeit hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon und leichte Blutungen am Anfang kenne ich von da auch (natürlich am Wochenende
Und nach dem darauffolgenden Arztbesuch habe ich den FA gewechselt
) außerdem bin ich geruchsempfindlich. Das wurde nach der 12. Woche aber besser und ab der 15./16. Woche war ich dann ziemlich fit (da warte ich im Moment noch drauf).
Dieses Mal bin ich froh, dass ich aktuell gesund bin und hoffe das bleibt jetzt so.
Erst erkältet (Husten und Übelkeit, yay), dann ne Woche etwa fit und dann eine Bronchitis inklusive Nebenwirkungen vom Antibiotikum… reicht erstmal.
Allerdings hatte ich in der ersten Schwangerschaft insgesamt eher wenige Symptome bzw Wehwehchen. Mein Eisenwert war auch bis kurz vor Ende okay, dafür waren eben die Muskeln immer mal komisch und Bewegungen haben von jetzt auf gleich viel mehr Anstrengung gekostet. Immer nur kurz, dann war wieder gut.
Ich freue mich schon sehr darauf das Kleine bald spüren zu können.
-
LG Anna
Joa, ist aber ein uraltes Hausmittel und war vor der problemlosen Verfügbarkeit von Eisentabletten absolut üblich.
-
Und ich habs mir deutlich problemfreier vorgestellt
Der Teil sollte mit ein bisschen Glück jetzt dann kommen.
Übelkeit hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon und leichte Blutungen am Anfang kenne ich von da auch (natürlich am Wochenende
Und nach dem darauffolgenden Arztbesuch habe ich den FA gewechselt
) außerdem bin ich geruchsempfindlich. Das wurde nach der 12. Woche aber besser und ab der 15./16. Woche war ich dann ziemlich fit (da warte ich im Moment noch drauf).
Dieses Mal bin ich froh, dass ich aktuell gesund bin und hoffe das bleibt jetzt so.
Erst erkältet (Husten und Übelkeit, yay), dann ne Woche etwa fit und dann eine Bronchitis inklusive Nebenwirkungen vom Antibiotikum… reicht erstmal.
Allerdings hatte ich in der ersten Schwangerschaft insgesamt eher wenige Symptome bzw Wehwehchen. Mein Eisenwert war auch bis kurz vor Ende okay, dafür waren eben die Muskeln immer mal komisch und Bewegungen haben von jetzt auf gleich viel mehr Anstrengung gekostet. Immer nur kurz, dann war wieder gut.
Ich freue mich schon sehr darauf das Kleine bald spüren zu können.
Ich warte von Woche zu Woche drauf, dass es mir besser geht... Bisher leider nada... Wenn es mir mal n Tag besser geht und ich mehr mach, lieg ich am nächsten flach...
Ich bin auch mal gespannt, wie es sich anfühlt, wenn es sich bewegt...
LG Anna
Joa, ist aber ein uraltes Hausmittel und war vor der problemlosen Verfügbarkeit von Eisentabletten absolut üblich.
noch nie von gehört. Und ich leide seit ich 16 bin an Eisenmangel. Bisher lange eben eine Tablette die Woche, was ich ganz gut vertragen hab. Jetzt ist der Bedarf höher und da ich schon zu niedrig bin, nehm ich täglich. Ich hoff, dass meine Frauenärztin mir demnächst das OK gibt, dass ich sie nicht mehr täglich nehmen muss....
Für den Notfall Merk ich mir mal das mit dem Apfel...
LG Anna
-
Oh gratuliere Snaedis !
Noch ein März Baby!
Die Eisentabletten hab ich auch nicht gut vertragen und das dritte Triester gab's Rennie und co quasi als Mahlzeit. Aber die Zeit vergeht sooo schnell.
Ich fand beide Male das zweite Trimester am angenehmsten. Keine Beschwerden bis auf ständig Pipi.
-
-
Ich kann gegen Eisenmangel noch Schüssler Salze und Eisen als Nahrungsergänzungsmittel (ich weiß nicht, ob man hier Marken nennen darf?) empfehlen. Die verschriebenen Tabletten hab ich auch nie vertragen, die kamen in der Schwangerschaft vorbei wieder raus 😅 mit oben genannten hatte ich aber die ganze Zeit, auch nach der Geburt, einen guten Eisenspiegel.
-
Glückwunsch Snaedis !
Der Kurze versucht sich am krabbeln/robben und die Hunde sind das erklärte Ziel, sobald sie in Sichtweite sind.
Okay, aktuell bewegt er sich nur rückwärts dabei
aber er brabbelt sie immer freudig an und wartet bis sie irgendwas tun
Aktuell spuckt er sie zusätzlich quasi an, er macht nämlich nur noch Blubberblasen den ganzen Tag und lacht sich kaputt wenn wir mitmachen.
-
Ich glaub schon, dass man Marken nennen darf.... Bei mir ist das Problem, dass ich ja generell einen Eisenmangel habe, obwohl ich durchs Essen eigentlich ausreichend Eisen zu mir nehme. Ich wurde mit 16 so ziemlich komplett auf den Kopf gestellt ohne das eine Ursache gefunden wurde.... Solang mein Eisenwert zu niedrig ist, mach ich daher auch erstmal keine Experimente...aber wenn es besser ist, trau ich mich vielleicht...
LG Anna
-
Darf man sich schwanger eigentlich Eiseninfusionen geben lassen?
-
Ja, wenn nix anderes hilft. Wird nur ungern gemacht wegen möglicher allergischer Reaktion. Sagt meine Frauenärztin.
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!