Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Es gibt Eiseninformationen. Vielleicht eine Option wenn der Wert weiter so weit unten bleibt und du nix anderes verträgst
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann Eisentropfen empfehlen, falls das bei dir möglich wäre Snaedis. Die nimmt man nur jeden zweiten Tag und ich vertrage sie überraschend gut. Oder dann eben die Spritze, hilft natürlich am schnellsten.
Und ich habs mir deutlich problemfreier vorgestellt
Absolut!
Ich versteh nicht, dass so selten über all die Problemchen die dazu kommen gesprochen wird. Klar, Übelkeit, Müdigkeit usw. kennt man. Aber wenn ich so dran denke was ich in diesen 32 Wochen bisher schon an Schmerzen und Probleme hatte. Also angenehm finde ich was anderes
Wobei ja zum Glück bei vielen die SS wirklich traumhaft verläuft und die Frauen happy sind.
Ich bin auch mal gespannt, wie es sich anfühlt, wenn es sich bewegt
Wie Schmetterlinge
Und dann als wären die Blase und die Organe zum boxen da
Ich finde es gleichzeitig schön und seltsam, je stärker er eben wird.
bis auf ständig Pipi
Ich.hasse.es!
Wurde das besser, als sich das Baby gedreht hat?
Wie oft ich mir Nachts schon eine Windel gewünscht habe
-
Organe boxen? Ab wann kann man denn mit der Erziehung anfangen? Klicker oder so?
Eure Eisenempfehlungen merk ich mir mal und besprech die mit meiner Ärztin, wenn nötig.
Auf den Einkaufszettel kommen dann wohl noch Erwachsenenwindeln
Laut einer bekannten bleibt das mim ständig Pipi müssen bis zur Geburt. Ich bin froh, dass ich wenigstens das noch nicht hab...
Und ja Aufklärung, was man noch alles an "Problemchen" haben kann BEVOR man schwanger wird, wär schon nett.... Ne, sollte in der Schule beim Aufklärungsuntericht Pflicht sein
(wobei gescheiter Aufklärungsuntericht schon gut wäre, wenn ich so höre, wie lasch der zum Teil gehandhabt wird...)
LG Anna
-
Wurde das besser, als sich das Baby gedreht hat?
Nein
Ich hab die letzten Wochen der SS wenn ich Mal Nachts einschlafen konnte sofort wegen Pipi aufwachen müssen. Beide Male.
-
Organe boxen? Ab wann kann man denn mit der Erziehung anfangen? Klicker oder so?
Ich schimpfe gedanklich mit ihm und versuche seine Füsse wegzuschieben
Manchmal hilfts
Aktuell wache ich alle 3 Stunden auf, weil die Blase drückt und bis ich einschlafe muss ich sicher auch noch 3x aufstehen. Ganz toll ist es, wenn ich 4x in einer Stunde aufs Klo muss
Was bin ich froh, wenn das vorbei ist.
Mehr Aufklärung wäre allgemein wichtig. Noch immer wissen viele Frauen gar nicht wie ihr Körper funktioniert und die Mädchen natürlich erst recht nicht.
Ich weiss nicht wie naiv ich bin, habe mich nie zuvor mit einer Schwangerschaft beschäftigt (war ja nicht geplant), aber das ganze Wochenbett Thema hat mich extrem überrascht. Auch wenn der Wochenfluss z.B. völlig logisch ist, habe ich nie davon gehört.
Ich bin beim Thema Schwangerschaft und Geburt auf so einiges für mich total neues gestossen
Fand ich irgendwie bedenklich, dass ich nie zuvor von so machen Dingen gehört habe.
-
-
Ich musste bis zum Schluss nur unwesentlich häufiger pinkeln als sonst. Nachts auch nur einmal
Wenigstens das war nicht so schlimm in meiner Schwangerschaft.
-
Hören kann es dich ja jetzt so langsam schon… probiert aus.
Nur irgendwann hat das Baby halt einfach keinen Platz mehr.
Wobei mein Großer schon recht früh tief im Becken lag und damit eigentlich hauptsächlich Richtung Magen und Rippen getreten hat, andere Organe hat er ausgelassen.
Ich wusste tatsächlich vieles von dem was auf einen zukommen kann schon vorher. Das lag allerdings daran, dass wir auf die erste Schwangerschaft länger gewartet haben und ich in der Zeit viel zum Thema gelesen habe. Und mein Kollege ist in der Zeit zweimal Papa geworden, da haben die Kolleginnen dann ihre ganzen Horrorgeschichten zum Thema Geburt etc ausgegraben. Die kamen dann bei mir nicht nochmal
-
Hier auch 16.Woche
Und somit ein Märzbaby wobei es ehr Februar werden wird :-)
Ich bin soo unschlüssig mit der Impfung, aber aktuell will mich eh keiner Impfen. Also sitze ich das ganze vermutlich noch etwas aus
-
Ja, ich glaub ich werd auch noch einige Sachen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt hören, von denen ich noch gar nix wusste... Hab mich schonmal zum Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme angemeldet. Ist aber wohl erst im Dezember... So viel will ich vorher auch gar nicht wissen... Wenn irgendjemand mit Horrorstorys anfängt, werd ich wohl sagen, dass ich das nicht hören will. Jedenfalls momentan will ich einfach endlich mal eine etwas entspanntere Schwangerschaft ohne ständige Probleme...
LG Anna
-
Uuh, ich bin mal gespannt, was noch kommen wird. Ich find das zweite Trimester jetzt nicht wirklich besser als das erste, nur anders. Statt Sodbrennen, Übelkeit und permanenter Müdigkeit bin ich jetzt (noch) kurzatmig(er), muss dauernd auf Toilette, hab dauernd geschwollene Finger und fühle mich jetzt schon wie ein Blauwal - und ich bin erst am Ende der 21ten Woche
Aber die Bewegungen sind interessant. Ich merk es ja eher so nebenbei mal - könnte manchmal auch einfach ein Magengrummeln sein
Ich freu mich schon drauf, wenn ich mal wirklich merke, dass das jetzt das Baby ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!