Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wir haben neulich beim Essen einen rieeeeeesigen Irish Wolfhound neben uns sitzen gehabt. Madame fand den sowas von toll, die wollte den gar nicht in Ruhe lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Furchtlose Babys hier.
Na gut, dann wird es bei uns bestimmt auch entspannt.
-
Furchtlose Babys hier.
Na gut, dann wird es bei uns bestimmt auch entspannt.
Guck einfach nur, dass dein Kind nicht gleich am Anfang vor Begeisterung oder aus Versehen vom Hund umgeworfen wird, ansonsten würde ich mir da wenig Sorgen machen (vorausgesetzt ich kenne den Hund, bei fremden Hunden bin ich da deutlich vorsichtiger bzw gibt es keinen Kontakt).
-
Kazua Ja auf jeden Fall.
Beim Riesen mache ich mir da kein Gedanken, der ist die Ruhe schlecht hin und eher auf Distanz. Der Basset wird nur Essbares bei ihr suchen... Aber beim sprunghaften Pinscher mache ich mir was Sicherheit angeht schon mehr Gedanken... Hab ab und zu gehört dass diese Rasse wohl nicht so mit Kindern kann. Keine Ahnung
Er ist einfach ein unberechenbares Pubertier.
-
Wie denkt ihr darüber?
-
-
Ich weiß nicht, ob ich mich in der Schwangerschaft getraut hätte.
Inzwischen bin ich 1x geimpft und habe bald die Zweite. War aber ohne Empfehlung der StiKo nicht einfach als Stillende eine Impfung zu bekommen.
Ich finde gut, dass man jetzt selbst entscheiden kann ob man möchte.
-
Ich bin mir nicht sicher. Allerdings bin ich bereits zweimal geimpft und es geht wenn dann um eine dritte. Keine Ahnung was ich dann mache, aktuell würde ich eher sagen ich schiebe die Impfung bis Baby da ist und nicht mehr ganz so klein.
-
Ich persönlich würde mich als Schwangere nicht impfen lassen. Dafür gibt's meiner Meinung nach einfach noch zu wenig Erfahrung, insbesondere über Langzeit Folgen für das Baby!
Ich würde auch keins meiner Kinder im Moment impfen. Auch dafür ist mir die studienlage noch zu unsicher.
Ich habe das AstraZeneca Chaos hautnah erlebt! Das hat mir gezeigt dass es einfach zu schnell ging. Dass sich viele Nebenwirkungen und Empfehlungen erst zeigen wenn genug Zeit und Probanden vergangenen sind.
-
Wie denkt ihr darüber?
Ich werde das mit meiner Frauenärztin besprechen (beim letzten Termin hatte ich es leider vergessen) und danach entscheiden. Nach meinem Empfinden gehört sie eher zu der vorsichtigen Sorte, wenn sie das also empfiehlt, werde ich es vermutlich machen.
Wirklich wohl fühle ich mich nicht damit, andererseits geht es auch um den Schutz vor einer Infektion für mich und das Baby. Das ist also wirklich ne Hü- oder Hott-Entscheidung.
-
Die Vorsicht bei der Impfung Schwangerer beruht allein auf möglichen - von vornherein unwahrscheinlichen, aber nachzuprüfenden- Reaktionen der Mutter, die im schlimmsten Fall zum Abort führen könnten.
Die Impfung wirkt weder auf den Fötus direkt ein, noch gibt es irgendein Potential für Langzeitfolgen beim Kind. Das geht schlicht nicht.
Die Impfung der Mutter erzeugt allerdings auch keinen Impfschutz beim Kind, der über den Kolostral/Muttemilchschutz hinausgeht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!