Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Toll, bei mir wird es der Winter werden |) Wobei ich da auch gut mit Röcken /Kleidern und Leggings /Strumpfhosen zurecht komme, so kalt sind die Winter ja nicht mehr. Vielleicht kann ich da ein wenig kombinieren.

    Bei mir war es auch Winter, habe ein Dezemberbaby :D Ich hatte drei Umstandsjeans (vor allem für die Gassirunden) und eine Umstandsjacke für schick - ansonsten habe ich für die Hundeaktionen Klamotten von meinen Männern gemopst und für schöne Anlässe Kleider mit viel Stretchanteil geholt. Sah gut aus und kann ich jetzt immer noch tragen, ohne dass es nach Sack aussieht.

  • Also ich bin ja gerade in der ersten Phase, wo ich auseinandergehe wie ein Hefekloß. (6. Monat)

    Die Knopf offen Variante war mir auch zu eng, also trotzdem der unangenehme Druck in den unteren Bauch, gerade beim Sitzen. Eine Hose konnte ich noch lange nutzen, meine eine alte Reithose habe ich mit Jersey weiter optimiert.

    Danach kamen schnell die Umstandshosen...die sind einfach netter vom Sitz her und der Druck auf den Bauch ist weg. Eine olle Jeans habe ich mir auch mit Jersey weiter genäht. Shirts kann ich zumindest alle nutzen, die eh schon recht lang sind...alle anderen sind inzwischen einfach zu kurz. Problem sind derzeit kurze Hosen...als es jetzt so heiß war, war ich froh ums Homeoffice...da hab ich eine Sporthose von Männe getragen. Oder auch mal einen Rock, der so lang ist, dass ich ihn über den Bauch ziehen kann.

    Wahrscheinlich nähe ich mir noch ein oder zwei andere kurze Hosen weiter, die kann ich später auch noch wieder enger machen.

    Da wir ein Novemberbaby bekommen, bietet sich eine Jackenerweiterung an mit späterer Tragefunktion. Oder ich schau mal nach einer günstigen gebrauchten Trage/Umstandsjacke.

    Ach ja, zwei Still BHS habe ich auch schon gekauft, da ich auch nicht mehr in meine normalen BHs passe. die kann man später auch noch nutzen. Ansonsten passen meine Sport-BHs aber noch prima. Hab mir aber auch zwei BH-Erweiterungsstücke gekauft (jeweils für zwei und für drei Häkchen)

  • Ich hatte sich auch die kumja Jackenerweiterung. Habe ja auch ein Winterbaby. Wir hatten Adapter für alle gängigen Jacken von mir und meinem Mann. So konnte er dann später auch dass Baby tragen.

    Ich konnte mir auch bis zum Schluss die Schuhe selbst zubinden 😂

  • Söhnchen hat wieder eine neue Hundefreundin.

    Einen Junghund und sehr verspielt.

    Gehört unseren direkten Nachbarn.

    Und jeder der behauptet, man kann (Klein)Kinder und Junghunde nicht miteinander vergleichen, der lügt!  :klugscheisser:

    Dreckige Pfütze und welche Beiden kann man kaum davon abhalten, rein zu gehen?

    Genau: Junghund und Kleinkind.

    Frauchen von der Hündin direkt hinter dem Hund her, ich daneben direkt neben Söhnchen her.

    100x das Gleiche gesagt, 100x jeder sein Junges eingesammelt.

    Gemeckere seitens der beiden Kleinen.

    Also das war ein Bild für Götter.

    Eins zu eins das Selbe.


    Amber war nie so |)

  • —> bitte ich möchte noch dazu sagen:

    Söhnchen darf sich natürlich sonst immer und dauernd dreckig machen.

    Auch Pfützen sind ok.

    Ich war heute aber Impfen und wollte mir eine Putzorgie vor dem Abendessen ersparen! :D

  • Kann ich bestätigen...war hier nicht anders in der Welpen Zeit mit 1 jährigem

  • Meine Hunde finden alle Wasser blöd. Dafür kompensiert Mini und liegt in jeder noch so kleinen Pfütze xD

    Gestern ist er fast ins Regenfass geklettert. Hat sich ein Stück Holz hin getragen und kletterte grad rein als ich bei ihm war.

    Bzgl Sachen aus dem Mund puhlen kommen bei mir auch Erinnerungen an die Welpenzeit hervor.

    Mini hat sich heute die Kaugummischachtel aus dem Auto gemopst und kaute versteckt in seinem Spielhaus Kaugummis. Ich hab gesagt er soll den Mund öffnen (was er immer zuverlässig macht und mir das was er hat in die Hand spuckt) - er grinst, schluckt und öffnet den Mund. Kaugummis natürlich runtergeschluckt.

    Aber eines konnte nichtmal der irre Staff als Junghund. Kühlschränke und Gefrierschränke öffnen.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich würd mich hier gern mal einreihen. Habe mich jetzt in den letzten Tage durch die ganzen 300(!) Seiten dieses Fadens gelesen und gespannt eure Schwangerschaften, Geburten und Erfahrungen mit Säuglingen, Wochenbett und Hunden dabei verfolgt.

    Kurz zu uns hier: Wir haben vET Anfang August und werden ein Mädchen bekommen. Seit Februar lebt eine kleine Labradordame bei uns die inzwischen fast 8 Monate alt ist. Neben meinem Mann leben dann noch zwei Kater bei uns die allerdings den Garten momentan vorziehen als Lebensraum.

    Ich bin derzeit noch ganz gut mobil bis aufs Auto fahren, da merk ich die Symphyse immer ganz schlimm. Aber das muss ich zum Glück kaum mal.

    Mit Lilly läuft es eigentlich ganz gut, ich habs nur leider verpennt ihr beizubringen, dass die Welt nicht untergeht wenn ich nicht hier bin - eben weil ich ja schon seit Januar im BV bin und meine Mutterinstinkte voll auf sie ausrichten konnte. (Gibts nen aktuellen Faden bei den Junghunden drüber.) Seit dem WE hab ich nun meinen Fokus nen bissl von ihr wegbewegt und merke auch schon, dass sie entspannter wird und nicht mehr ganz so sehr an mir klebt. Dennoch mache ich mir grad viele Gedanken über die paar Tage die ich zur Geburt weg sein werde.

    Die Geburt an sich macht mir erstaunlich wenig Sorgen, hab auch keinen Kurs besucht oder sowas, ich lass das einfach auf mich zukommen, ich glaub ich würd mich sonst verrückt machen.

    Die Wochenbettzeit wird spannend, keine Ahnung, was Lilly zu einem Baby meint.

    Manchmal hat sie ihre fünf Minuten, da springt sie mich an und schnappt nach mir, das macht mir zunehmend Angst. Ich fürchte, ich mach da zu wenig Ansage, dass das absolut inakzeptabel ist. Oft bekomme ich es inzwischen schnell wieder beruhigt ohne dieses gegenseitige Aufwiegeln, aber es entspannt mich halt nicht so richtig sie in diesen Momenten nicht unter Kontrolle zu haben.

    Sonst ist sie super brav, geht entspannt ihre Runden und lernt grad, dass man anderen Hunden aus dem Weg geht - zum Glück sehen das scheinbar ALLE HH hier so, hier wird einfach kein Kontakt zugelassen und fertig. Das machts recht einfach, jeder ist mit seinem Hundi beschäftigt und man grüßt kurz freundlich.

    So, reicht fürs erste, denk ich.

    Wie gehts denn euch so - egal ob schwanger oder (Frisch-)Mama?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!